.snow

Aloha Leute ^____^

Nun ja … Jetzt endlich mal ein neuer AMV von mir xDD
Das Ende ist mir jedoch nihct so gelungen, wie ich es gehofft hatte >.<
Tobt euch dran aus und gebt mir Kritik xD Genauere Infos sind noch beim Video.

Achja ich weiß schon ^^ Videoquali bei manchen Clips nicht so gut und mein Name nervt euch auch xD

lg
Rose

http://www.animemusicvideos.org/members/members_videoinfo.php?v=176170

not a direct-link

• eine Verlinkung zu sendspace ist ein indirekter Link

watermark

• ja es stört

subs

• bitte nicht sowas

credits

• 1:10 vid und 0:22 credits sind unverhältnismäßig zumal sie auch keine exakten infos liefern

Mir fehlen die Worte …
ich bin grad einfach total baff, sorry.

Nein, das mein ich nicht positiv … nicht im geringsten. Ich bin der Meinung, dass ich … eine Nacht drüber schlafen sollte. Das muss erstma absacken, im Moment wäre jede Kritik, die ich schreiben könnte, weit entfernt davon konstruktiv zu sein.

—Stellen Sie sich hier eine Nacht Schlaf vor—

Nun … ich habe mich dazu entschieden einfach nichts zu sagen, da ich Angst habe, dass da nur jemand anfängt zu weinen (ja, das wäre höchstwahrscheinlich ich).
Stattdessen lass ich es einen random typen machen, den sowieso keiner kennt hurr durr!

[00:33] <!n0n4m3> ewww… wmv
[00:33] <+Lapskaus> XD … und das is erst der anfang
[00:38] <!n0n4m3> subfail~
[00:39] <!n0n4m3> wasserzeichenfail~
[00:40] <!n0n4m3> 0:09-0:11 <-?
[00:44] <!n0n4m3> 0:34-0:42 <- kompressionsartefakte~
[00:46] <!n0n4m3> Lapskaus: darf ich weiter bashen~? xP
[00:58] <+Lapskaus> sicher =3
[01:00] <!n0n4m3> 0:42-0:47 <- charas sind schlecht ausgeschnitten, an den seiten ist der “effekt” zu kurz…
[01:02] <!n0n4m3> 0:47-0:52 <- hätte ich mir von dem op ne version ohne credits gesucht… gibt es afaik
[01:04] <!n0n4m3> 0:52-0:56 <- hier sieht man beim drehen die ränder vom orignialbild…
[01:04] <!n0n4m3> bzw 0:58
[01:05] <!n0n4m3> 1:01 - 1:12 <- lol@rtl2 zeichen
[01:14] <!n0n4m3> generell find ich die effekte unpassend, die creditmusik könnte (im vergleich zum rest des amvs) etwas leiser sein, die untertitel müssten raus, das wasserzeichen suckt (und wird auch am anfang doppelt angezeigt), ab und zu springt die bildgröße
[01:16] <!n0n4m3> irgendwo war auch ein “schatten”-effekt außerhalb des eigentlichen motivs
[01:16] <!n0n4m3> Lapskaus: hab ich was übersehen? :wink:
[01:16] <+Lapskaus> es hat keinen flow XD
[01:16] <+Lapskaus> und kein konzept
[01:16] <!n0n4m3> stimmt ^^
[01:17] <!n0n4m3> zumindestens das mit dem konzept ist mir aufgefallen… zufällige aneinanderreihung von anime-szenen
[01:17] <!n0n4m3> vom flow hab ich keine ahnung xD
[01:17] <+Lapskaus> btw, danke dass du mir die arbeit abnimmst XD
[01:17] <!n0n4m3> np :wink:
[01:17] <!n0n4m3> dabei hab ich noch nicht einmal ahnung von amvs ^^’’
[01:17] <+Lapskaus> ich werd das morgen einfach pasten was du hier geschrieben hast XD
[01:18] <!n0n4m3> von mir aus :wink:
[01:18] <+Lapskaus> … und es als meins ausgeben >:3

Ich möchte den Satz “dabei hab ich noch nicht einmal ahnung von amvs ^^’’” hervorheben … die hat er nämlich wirklich nicht, zumindest nicht als Editor. Damit du ne Meinung hast, von jemandem der einfach nur ein normaler Zuschauer ist und nur einen Funken mehr Anspruch hat, als die Youtube Community.

Jetzt heißt es entweder Charakterstärke beweisen oder wie ein kleines Mäd- ach halt … wie ein Angsthase davonzulaufen. Ich glaub an dich … immerhin hast du Brüste.

so dann darf ich wieder mal “Feuer FREI!!!” sagen ^^
aber ich machs diesmal nach cenits beispiel und teile es in punkte auf:

1. AMV-Idee:
    joar… sry aber es scheint mir so als währe da zumindest bei dem werk keine vorhanden gewesen… beim lied habe ich den text sogut wie überhaupt nicht verstanden und beats zum treffen gabs bei der audio-source auch nicht wirklich… auch auf emotionaler ebene war da nicht zu finden… null harmonie null flow… also eine frage an dich… was wolltest du mit dem video zeigen/bewirken/das die zuschauer sehen?

2. Videoqually:
    ok man sieht eindeutig das es codierte und aus waldemars hütte geladene source war… maybe animeloads oder googlesearch… sofern du andere quellen hast… bitte verwirf die…

3. Subtitles:

joar cenit hat da schon recht… sowas soltle man von grundwegen her vermeiden… allerdings hab ich im vergleich zu anderen videos von dir hier schon mal eine “verbesserung gesehen” da du iwie son schleier oder was auch immer das war benutzt hast um zumindest den versuch zu machen die subs zu verdecken… besser währe natürlich source ohne solche teile… hier kann ich dir nur empfehlen dir animes bzw source auf komplett japanisch ohne untertitel her zu nehmen… natürlich nur von animes die du schon kennst, wahlweise schau was für ein format die videos haben, denn zumindest aus eigener erfahrung weis ich das bei MKV datein meist die untertietel unterdrückt bzw abgeschaltet werden können…

1. Effeckte:
    wie oben bei den subs schon angesprochen hast du ja übers ganze video so einen leichten schleier gelegt… joar wie gesagt schöner versuch die subs zu unterdrücken, allerdings mindert es das video doch schon arg meines erachtens… auch diese seitlichen sogut wie transparenten formen oder was das darstellen soll… teilweise siehts nicht mal so schlecht aus… aber dauerhaft übers video doch eher lästig… den gesungen text in schriftform ein zu bleben ist zwar eher ein alter hut, aber richtig gemacht kanns gut kommen… leider is dir das hier nicht so gelungen, schätze aber mal einfach das das dein erster versuch in der richtung war… trotzdem lieber sochle sachen dezenter machen ODER geschickt im gerade vorhandenen bild verstecken… baum outro haste ne eigentlich gute idee gehabt… hast schon selber gesagt das dir das nicht so ganz gelungen ist und jetzt weis ich auch was es war was du da gemeint hast… joar schwarzbild is schon scheiße wenn da eigentlich was drin sein sollte XD

2. Sörsndy:
    jetzt wirste dich erst mal fragen was der punkt hier bedeutet, nachdem du versucht hast es in deinem kopf aus zu sprechen…
    nunja ich wollte keine negative rubrick nennen, daher dieser nahme…
    du hast im video outro bzw intro von animes verwendet… ja ich weis… ab und an sehen die schon echt cool aus und haben super animationen drin, nur stören leider trotz allem die ganzen schriften die da drin stehen, und solange du so ne source nicht ohne die texte herbekommen kannst, dann verwende sie nicht… das ist kein rat von mir sonder etwas was man eigentlich wissen sollte!

6: Fazit:
es ist immer hart wenn man hart zu fraun sein muss (ja ja nicht lachen malte XD) aber leider muss ich dir für meinen teil den noobschutz wegnehmen…
das war schund… das video hatte leider überhaupt nichts woran ich mich festhalten konnte um vl doch noch zu loben… es war absolut randoom, einfach aneinandergereite szenen von iwelchen kerln oder weibern die entweder ein schwert haben großen augen besitzen oder gerade am verrecken sind… es hatte weder text noch beatbezug zu irrgentwas…
den dank an chii-chan solltest du besser wieder rausstreichen, denn geholfen hat, was auch immer das war was du von ihr bekommen hast, nicht wirklich, nein eher im gegenteil… was auch immer es war…
ich weis nicht wie lange du vor deinem halben jahr pause schon videos gemacht hast, aber nur weil man ein lied oder einen bestimmten effeckt toll findet heist es nicht das es toll ist bzw toll umgesetzt werden kann… mag sein das es an deinen noch fehlenden fähigkeiten oder fehlender routiene liegt, aber mir scheint als würdest du dir bei den ideen die du für ein video hast zu viel vornehmen und ab nem bestimmten punkt dann die anfängliche motivation flöten gehen… sry aber einfach mal ein outro nicht fertig machen??? da braucht man mitm video garnicht anfangen bzw es veröffentlichen ist dann absoluter schwachsen, vor allem wenn man dann noch drauf hofft gute und konstruktieve kritick zu ernten…
und jetzt etwas was ich selten zu videos die HIER veröffentlicht werden sage… das ist eindeutiger weise YT-shit… denn wegen den vielen und meist auch populären animes und der songs wirst du da sicher zig gute kommentare und bewertungen bekommen… die kommen aber entweder von absoluten japanonerds die alles geil finden wasn schlitz hat und hormongestörhte teenies die sich unbedingt mitteilen wollen… von echten künstler wirst du für das und folgende werke auf selben stand entweder garkein feedback bekommen oder es hagelt so schlimme kritick das es dich wohl aus der richtigen szene verschrecken wird, was allerdings schade währe…

Wenn man „Naruto“ und seinen Lieblingskünstler eingibt auf Youtube, dann ist das die perfekte Folter für jeden Musikliebhaber, weil sich nämlich die Videoszene für AMVs dort auf alles gute stürzt, und es schrecklich verunstaltet.

Stell dir mal vor jemand mag garkein Anime, ist aber Fan von The Devil Wears Prada, was du demjenigen da vorlegst ist nichts was ihn interessiert an den Serien oder an AMVs machen könnte, weil dein Name 40% des Bildschirms belegt, obwohl du nur über die Orginal Openings mit japanischen Credits drin irgendwelche Effekte gelegt hast.

Zwar orientiert sich dein AMV an genau der Art AMV wie sie auch von 99% der YT-Kultur gebastelt werden, hierbei muss man aber bedenken das 99% der YT-Kultur auch aus fetten Kerlen die mit imaginären Lichtschwertern kämpfen und Frauen die Klopapierrollen essen besteht. Wie weit man sich an der Art von Niveau orientiern sollte dürfte klar sein. Entfern dich von den Kriterien dieser Sub-Kultur und beschäftige dich lieber mit den profesionellen Aspekten der Videobearbeitung wie man sie aus Film, Werbung und Fernsehn kennt. Da sieht man auch keine Untertitel, Namenseinblendungen oder Effekte die ohne erkennbaren Grund auftauchen.

Die Aufsätze die es hier an Kritik hagelt haben mich mal interessiert gemacht…

… ich will jetzt nicht auch noch meinen Senf abgeben, das haben alle anderen schon mit aller härte gemacht. Im Gegenteil: Von vielen Leuten die hier auf dem Forum aktiv sind (davon mindestens zwei die hier kommentiert haben), haben die ersten AMVs nämlich auch so ausgesenen. Und bei all diesen Leuten freue ich mich heute total auf jedes neue Video.

Also, Kopf nicht hängen lassen, weiter arbeiten, und es wird sich verdammt lohnen : ]

ich mach das ganze jetzt mal wie lapskaus
ich hab grade das video gesehen
mir ne meinung gebildet und aufgrund von stephans post
guck ich mir jetzt mal mein erstes video an (jedenfalls das erste was auf .org war)
und guck dann wie ich das ganze schriftlich umfasse

und keine sorge es wird kein: du bist scheisse ! sein

so edit:

Als ich angefangen hab, hab ich damals schon Ingows Videos GELIEBT.
http://www.youtube.com/watch?v=LkbYzTxVWIs Vorallem das hier.

Es gibt Leute die haben das einfach im Blut UND geben sich Mühe.
Aber am meisten hat mich das ganze Nachdenken jetzt an etwas erinnert
und zwar an eine Szene aus… ich glaubbeee… IKKTOUSEN???

Da kam ne Perle zu nem Typen wollte sich mit ihm Hauen,
sie hatte voll die crazy moves drauf.
Aber der typ war viel Besser und meinte die ganze zeit:
BASICS BASICS!

Und das ist auch was dir fehlt… dieses Basic dieses Grundgefühl fürn AMV.

Scheiss bitte das nächste mal auf ALLE EFFEKTE

SCHEISS AUF ALLEEEE EFFEKTE INTROS ENDINGS UND WAS WEISS ICH WAS

Ich will ein pures Schnittvideo von dir sehen.
Alles was du darfst:
-Schneiden
-Faden
-IM NOTFALL: BLUR FILTER

Alles andere verbiete ich dir persönlich für dein nächstes AMV.
Ich garantiere dir, dass ich dein nächstes Video löschen werde auf .de wenn ich da irgend nen effekt drinne sehe

seh es als training an.

das ist echt wichtig für dich, du musst n gefühl für diese ganze materie bekommen

stephan hat recht alle haben richtig behindert angefangen, aber vielen weiss man vorher ob was drauß wird oder nicht.
damit aus dir nicht nichts wird.
geb ich dir diese Aufgabe.

Ich mach sie sogar noch spezieller.
ich stelle dir 3 möglichkeiten für ein standart amv.
und du wählst eine

1.“Love/Drama/Emotional” Goo Goo Dolls - Iris mit Tsubasa Reservoir Chronicles
2. “Action” Foofighters - Pretender mit Naruto
3. “Dance” David Guetta feat. Akon - Sexy Bitch mit so vielen animes wie du willst <- total einfacher beat keine sorge

nimm das Angebot an und du wirst sehn es wird dir helfen