Shugo Chara - Amu feels Untouched

Hallo,

wollt hier mal mein erstes AMV vorstellen. Ich habe den Anime Shugi Chara verwendet. Es handelt von meinen zwei Lieblingscharas Amu und Ikuto, hoffe es gefällt euch!
Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind sehr erwünscht!

Amu feels Unotuched (amv.orrg)

hello :smiley:

dann will ich mal der erste sein der seinen senf darauf abgibt ^^
generel finde ich die combi von dem lied und dem anime sehr gut ^^
ich kenne zwar weder anime noch bis dato das lied, aber die stimmung passt für mich…
allerdings finde ich das lied etwas zu lang… da hätte ich vl das lied etwas gekürz da die “power” von dem lied immer aufn selben lvl geblieben ist hab ich mich so bim letzen drittel oder viertel etwas gelangweilt ^^"
aber an und für sich sehr schöne ansätze und ein fast nicht gestörter flow ^^

wenn ich fragen darf… was für ein prog benutzt du denn?
und was für source haste verwendet ö.ö

was für ein programm ich verwendet have steht in der beschreibung auf amv.org --> ich hab sony vegas 8.0 verwendet, zum ersten mal
meine source waren fansubs

danke für dein feedback - das mit der länge des songs…ja, da könntest du recht haben. ich wollte es aber einfach ganz machen, keine ahnung warum. auch das dadurch die spannung flöten geht kann gut sein! ich werd mir das bei meinen nächsten AMVs besser überlegen :wink:

Zweiter yeah :wink:

dann geb ich auch mal mein Kommentar ab, da mir dein AMV ehrlich gesagt gut gefallen hat.
Ganz ehrlich ich kenne den Anime nicht und das Lied habe ich mir auch noch nie wirklich ganz angehört(nur mal so im Radio beim Autofahren paar Zeilen xD) aber trotzdem kam es bei mir so an das alles perfekt passt so vom feeling her.

Deine Scenen wahl fand ich also ziemlich gut und passend. Ehm was mir erst nicht gefallen hat war das mit der Schrift, aber irgendwie fand ich es dann später doch ganz gut lol. Wo du aber noch dran arbeiten musst ist lipsynh. Man hat gemerkt das du doch oft versucht hast das passend hin zu bekommen, aber es passt meistens nicht “ganz” richtig überein.
Wobei man irgendwie doch durch die meist gut ausgesuchten Sprech Scenen da, dass Gefühl bekommt das sie es sprechen O.o.

So das ganz einfache Scenen auf Takt schneiden solltest du dir vielleicht auch nochmal bisschen angucken, da im Video nicht immer ganz so exakt geschnitten ist. Qualität vom AMV war auch mittel bis gut noch, kann da also nich unbedingt was gegen sagen, obwohl es immernoch besser gehen würde^^.(Vielleicht mal Avisynth ausprobieren wenn du lust hast sowas zu lernen xD)

Alles in allem mochte ich das Video. Bin mal gespannt was du noch so bringst.

:slight_smile:

das mit der schrift hab ich schon einmal gehört, ja…und mit der lippensynchro hast du natürlich auch recht ^^
mir sind im nachhinein auch immer wieder sachen aufgefallen mit dem schnitt, dass das nicht perfekt ist weiß ich :wink:
zum thema mit der qualität, da hat mir mein freund geholfen und der kennt sich da echt aus, ich schätze er hat da das beste draus gemacht was ging ^^

danke und schön, dass es dir gefallen hat!

Hmm… was Noss und Friesa angemerkt hatten fand ich jetzt weniger gravierend. Ok, der Text hat mich schon etwas gestört.

Gravierender fand ich jetzt dass du dich irgendwie nicht richtig entscheiden konntest in welche Richtung du das AMV bringst - ernst oder spassig? Von beidem ist etwas dabei, es wechselt sich unregelmäßig ab ohne dass der Song diese Wechsel untermalt. Das bringt dann jedes mal die Stimmung vom Video in den Keller.
Ohne den Anime gesehen zu haben (abgesehen von Ep 1-2) würd ich also einfach mal sagen dass die Szenenwahl wenig durchdacht war.

Ansonsten hats mir recht gut gefallen. Da ist jede Menge potenzial da, also, weitermachen :slight_smile:

Erstmal sorry, dass es so lange gedauert hat. :wink:

Dass du findest, dass das Video nicht stimmig ist, finde ich schade. Ich glaube, dass ein Grund dafür sein kann, dass du den Anime nicht kennst. Denn die Beziehung der beiden Charas Amu und Ikuto, ist sehr angespannt, da er auf sie steht und sie sich teilweise davon belästigt fühlt, weil sie eben noch so jung ist und außerdem eigentlich auf einen anderen steht. Da sie ihn aber trotzdem gern hat, entstehen immer wieder seltsame Begebenheiten, die sehr lustig sind (so, wie er sie in das Ohr beißt zum Beispiel).
Ich habe mir eigentlich schon Gedanken gemacht, wie ich beides Verbinden kann. Ich finde es schade, dass es unbeholfen rüberkommt, aber es kann sein, dass ich das besser strukturieren hätte können.

Auch darüber werde ich mir beim nächsten Mal mehr Gedanken machen, also danke für deine Kritik.

Ich find, es hat gepasst. Und, dass ich den Anime mal fertig gucken möchte.
Texte waren halt zu auffällig integriert.

Dankeschön, das mit der Schrift ist wohl Geschmackssache, habe ich schon mehrmals gehört. :slight_smile:

Fands gut … ein paar sachen, die man anders hätte machen können/sollen und ein paar mal hat mich das video verloren aber anime und lied passen gut zusammen.

Danke =)