Shojo-ai & Yuri

Einige dürften den Shonen-ai Wahn sicher satt haben (boah, nervig -.-). Deshalb mal ein Thread um über Shojo-ai/Yuri Mangas &Animes zu diskutieren ^^.

Welche Shojo-ai/Yuri Anime/Manga kennt ihr, und welche mögt ihr am liebsten?

Meine Lieblings sind Kannazuki no Miko, Strawberry Panic und Negima (zwar kein richtiger Shojo-ai, aber einige schöne Anspielungen)

Ich will dir sicher nicht zu nahe treten, aber ich bin mir nicht sicher, ob ein “Shojo-Ai Wahn” so viel besser wäre. :smiley:

Thread hijacked.

wild rock, hm …?
was habt ihr nur gegen shonen-ai …? soooooviel gibts davon schließlich auch net …

Nicht viel Shonen-ai O_O es gibt schon einige Serien und es sollen noch mehr werden.

Von einem „Shojo-ai Wahn“ hab ich ja auch gar nichts gesagt. Trotzdem sollte das Verhältnis zwischen Shojo-ai und Shonen-ai ausgeglichener sein finde ich.

sorry mal aber shounen ai ist viel zu verbreitet.
schaut mal beispielweise auf www.animexx.de
auf fanarts oder doujinshis.
da merkt ihr den unterschied.
hier wenns euch interessiert:

  • Shoujo-Ai (114)
  • Shounen-Ai ( 1428 )

dojis.
also wenn dass kein unterschied ist.
ich selber bevorzuge shojo ai sowie yuri.
ich finde es niedlicher.
meine lieblingsserie ist kannazuki no miko.

Mir persönlich isses relativ egal ob nun Männlein mit Weiblein, Weiblein mit Weiblein oder Männlein mit Männlein… Solange mir die Geschichte gefällt, isses egal…

das ist das reifeste was ich jeh von nem animefan gehört hab glaub ich

Yuri rockt weil mir generell weibliche charaktere viel mehr zusagen als männliche in Anime :stuck_out_tongue:

Echte lesben sind mir aber egal. Zugegeben wiedern sie mich meisstens an.

Shojo-ai anime konnte mich bisher nur einer wirklich überzeugen: Kannazuki no miko.
Shojo-ai oder yuri als Fanservice-anspielung in anderen anime ist auch immer wieder gut :smiley:
Bullshit wie Strawberry Panic oder Simoun lässt dagegen genau dasselbe wie bei vielem Shonen-ai zeugs hochkommen: Schlechte mit kitsch überladene charaktere.

Hört sich an wie: “Was ist besser, Dragonball oder Naruto?”

Anime in diese Kategorien einzuordnen ist meiner Meinung nach das dümmste was in dem ganzen Bereich Anime je passiert ist. Das degradiert das ganze nur noch auf sexuelle Inhalte und drängt halt auch genau das erstmal in den Vordergrund.
Ich finds relativ sinnlos darüber zu diskuttieren was besser ist. Es erscheint halt von dem mehr was der Markt verlangt und das ist nunmal Shounen-Ai.

Ist mir egal wer in nem Anime mit wem rummacht, hauptsache es drängt sich net in den Vordergrund, weil dafür kann man auch Hentai gucken. :stuck_out_tongue:
Gibt wichtigeres worauf ich bei nem Anime achte…

lol xD Yuri ist ekelig und unspektakulär !

Yaoi ist = teh Heaven !!!

Ausserdem wäre es ja komisch wenn Jungs auf Yaoi stehen würden ( Ingowchen ist eine Ausnahme ! )
Genauso wie es strange wäre wenn nen Mädel auf Yuri oder halt shojo-ai bla stehen würde lol da würd ich mir dann Gedanken machen.

Yuri , aber auch nur bedingt ! Mir reichen eigentlich schon Fanservice-Szenen .

PS: wieviele episoden hat “Moon Light Lady” ?

Mindestens 5, wobei die 5. Folge viel später produziert wurde wie 1-4 glaub ich.

Dose an Dose klappert.

Um diesen überfälligen Thread wieder aufleben zu lassen, Shoujo Ai und Yuri sind nicht unspektakulär! Wahrscheinlich hast du nur die falschen Anime gesehen und Manga gelesen! 08/15 Animes von der Supermarktkasse…

Zu meinen Lieblingsanime, die noch nicht genannt worden sind, gehören:

Fight! Izcer One und Project A-ko, als Anime-Klassiker die man auch als Nicht-Yuri-Fan gesehen haben muss.
To Aru Kagaku no Railgun und Penguin Museme Heart, als Komödien.
Und, für das anspruchsvolle (erwachsene) Publikum Onii sama e. Bei Onii sama e verblasst jede Shonen/Yaio Serie bei soviel Tragik und Drama!