Shocktober 2018: Horror AMVs


#1

Da ja gerade der Gruselmonat losging, dachte ich, es wäre doch ganz cool einen kleinen Kanon der Horror-AMVs zusammenzutragen und am Ende stimmen wir ab, oder so.

Here we go~


#2

inb4 What is he building in there?

Mein persönlicher Liebling ist Viscosity von Phantasmagoriat
Hier ein Link auf meinen Server da ich das vid auf AMVNews nicht gefunden habe.

Ich finds cool wie der Editor ein 4 Minuten Video zu einem fetzigen Lied mit einem eigentlich total langweiligen Movie geschnitten hat. Man kann sehen wie er gut externe Bewegung, Flashes, Overlays und Jumpcuts benutzt. Leider ist das Gitarrensolo antiklimaktisch aber hey - 4 minuten zu Blood - The Last Vampire.

Mein zweiter Beitrag wäre Fade to Black von ukms[z]. Jahre mein Lieblingseditor. Indem ich das Video rauf und runterschaute hab ich synchen gelernt. Ist immer noch ein Meisterwerk:

Auch wenn die Effekte outdated sind - damn mir sind als ichs das erste mal sah die Augen aus dem Kopf gekullert.

Beide Videos haben Top Atmosphäre.


#3

Das qualifiziert wahrscheinlich nicht mehr 100% als Horror-AMV.
Das einzig wahre Halloween-AMV ist aber This is Halloween von Hagaren Viper.


#4

Das wird auch an jedem Halloween geposted …
Hier paar alternativen:






#5

ich weis das ist jetzt nicht so ganz das richtige Topic, aber wäre maybe ein kleiner Horror-IC-Event nicht auch was cooles oder sind alle mit Akross beschäftigt? ^^


#6

Weiß nicht ob die noch alle zu Horror zählen, aber kreieren alle ne unangenehme Stimmung und sind auf news scheinbar auch alle als Horror getagt ^^
http://amvnews.ru/index.php?go=Files&in=view&id=4091
http://amvnews.ru/index.php?go=Files&in=view&id=4879
http://amvnews.ru/index.php?go=Files&in=view&id=1024