Shingeki no Kyojin - AMV

Hallo Leute,
ich habe auch mal angefangen mich ein wenig mit AMV’s zu beschäftigen und das ist dabei rausgekommen. Ist mein erstes AMV deshalb würde ich mich über Feedback natürlich freuen
Grüße!

DL: https://www.mediafire.com/?botnqh7wc38fi5g

Gar nicht schlecht für dein erstes Video, hat mich eigentlich ganz gut unterhalten. Am besten hat mir der Anfang gefallen, also die etwas ruhigen Szenen. Die Musik passt auch wie der Deckel aufn Topf, kann mich da schon einmal nicht beschweren. Ab Mittelteil, wo dann die Action beginnt, muss ich sagen, lässt das Niveau ziemlich ab, was dann allerdings mit deiner Erfahrung zu tun hat. Technisch gesehen zu wenig Abwechslung und nichts “spannendes” und von der Story her auch viel zu abrupt. Damit ist der Übergang gemeint, wo er den Titans die Kriegsansage erklärt und im nächsten Moment selbst einer der Titans ist. Für jemanden der den Anime gesehen hat nachzuvollziehen, aber ansonsten sehr wirr.

Ansonsten kann ich nur noch sagen, dass das englisch noch ein bisschen besser abgestimmt werden muss, wenn man schon das ganze Intro damit voll pflastert. :stuck_out_tongue:
Solides Debüt, hast auf jeden Fall ein Auge für’s Editieren. 5/10 :wink:

PS: Ich glaube, du musst noch einen DLL hier hinzufügen, damit man sich das Video noch ggf. herunterladen kann.

Erstmal wow!! Mich hast du als fan gewonnen mit dem ersten Video! :thumbup:
Nachts schreibts sich doch immernoch am Besten…

Der Schnitt legt bei dir schon einiges vor und legt dir eigentlich keine großen Steine in den Weg - Sowas im ersten Video zu erreichen ist find ich echt bemerkenswert!
Ab 1:28 werden aber auch spätestens die Schnitzer deutlich, hier achtest du leider nichtmehr auf den Song und zeigst viel zu viele schnelle Szenen, die auch nicht auf einem Beat liegen. Das ganze sieht ein wenig aus wie fehlgeschlagenes Ramping wenn du das versucht hast :smiley: Hör hier am besten genau hin und mach nur da einen Bildwechsel wo es dir der Song anbietet. Nicht vergessen, der Song führt dich an und nicht umgekehrt. Ein Beispiel wo es funktioniert: Louder than words Schau dir die Stelle mal an. BADAM DADAM DADAM. Da sitzt ausschließlich auf den Beats die der Song vorgibt eine Szene bzw eine Entwicklung vom Amv.
Richte dich nach der Musik, sie wird sich nicht nach dir richten - Ich denke dazu könnte dir das Tutorial von Ileia hier helfen, sind auch nur ca 5 Minuten!
Was mir aber hier und da auffällt ist dass es eher an den Effekten und dem Konzept harpert. Also vorab, du kannst mit Schnitt allein ein super Video machen, zwingt dich nicht selbst irgendwelche unnötigen Effekte zu machen.
Bei ca. 1:00 hast du zum Beispiel diese Scherben, die die gestorbenen zeigen - an sich ist das auch ne gute Idee nur du verbaust die so hart und ohne sync, dass schnell klar wird -> die haben keine Daseinsberechtigung :smiley: Der Song entwickelt sich hier nicht wie deine Szenen und das macht den flow leider kaputt.
Zum Konzept
: Ist in sich ziemlich Stimmig, aber leider ausgelutscht bis zum geht nichtmehr. Voiceovers mit ein wenig Text zu SnK gibt es zu viele und meiner Meinung nach funktioniert das einfach nicht.
Die Musik liegt für mich zu weit im Hintergrund als das es ein richtiges Amv sein kann, sodass das alles wie ein weiterer Trailer zu Snk wirkt. Zusätzlich ist die Schrift unten viel zu klein um sie immer lesen zu können, ohne dass man sich dabei selbst den flow kaputtmachen muss. Außerdem ist die Musik auch manchmal lauter als das Voiceover (0;57) - das ist ein absolutes no-go. Wenn du unbedingt Voiceovers machen möchtest, was ich dir nicht empfehle, dann müsse die
auch im Vordergrund stehen und lauter als die Musik sein.Warum ich die so ablehne? AMV - Die Musik sollte 50% des Videos ausmachen. Bei dir sind das allerdings durch das ganze Drumherum nur gefühlte 20-30 :P. Erzeuge durch die Musik und das gezeigte deine Stimmung, lass die Charaktere im Anime labern. Das funktioniert auch ohne Lyrics, gibt genug Videos die das beweisen. Du musst also keine Lyrics durch Voiceovers “einbauen”. xD Unterm Strich - Sei kreativer! Hört sich vielleicht doof an, aber mach nicht das was 1000 andere vor dir auch gemacht haben, sondern Versuche irgendwo ein wenig deinen Style zu finden mit deinen eigenen Ideen.
Was die Farben angeht, es sieht so aus als ob du ab ca 1:10-1:20 ne schwarze Farbfläche gefaded über alles gelegt hast - find ich persönlich zu dunkel, lass es lieber ein wenig heller und dafür vielleicht kontrastloser. Ansonsten ist nichts nennenwertes dran. Ein super Trick der fast immer funktioniert: Kontrast ein wenig hoch, Helligkeit ein wenig runter - Damit allein schaffst du fast immer sehr schöne Szenen.
Schnelligkeit: Ich weiß ich bin nicht das Beste Vorbild, aber übertreib es nicht! Bei 1:51 und auch am Ende sieht man es super deutlich. Die Bewegungen wirken absolut unnatürlich - Verschnellern kann sehr von Vorteil sein, aber du musst aufpassen, dass das noch von der Geschwindigkeit passt und nicht den Rahmen sprengt. Immer langsam jonge. :smiley:
Das sind so die Sachen die mir fürs erste aufgefallen sind, die dir Helfen können dich zu verbessern.

Hab mir mal etwas mehr Zeit für die Kritik genommen weil ich echt Potenzial in dir sehe!
Mach weiter, ich bin gespannt auf dein nächstes Werk. :wink:

Dl-link or riot.

PS.: “Louder than words” ist scheiße und total overrated - das vergisst du lieber ganz schnell. :smiley:

Alles klar danke erstmal für die Kritik und versuche das beim nächsten mal zu beachten :wink:

PS: DL Link kommt noch. Meine Leitung macht mir da immer nen Strich durch die Rechnung :wink:

Du hast bis um 12. Danach wird dieser Thread temporär gelöscht, bis du einen DL-Link nachreichst.

DL- Link steht doch mittlerweile schon dabei :wink:

me in charge of reading

Dann mach ich im Gegenzug mal ein Review.

Generell gesagt ist es ein kompetentes erstes Video. Und doch baust du all die Sachen ein, die ich persönlich in AMVs nicht mag.

Untertitel/Text:
Das mag für diesem Trailer Style funktionieren aber reißt einen dennoch aus dem Video raus.

Voice over:
Drama durch Bilder+Song ist (wenn mans drauf hat) 1k mal cooler als Holzhammer Voice in your face. Voice over ist oft zu gezwungen, ähnlicher Effekt wie bei Text.

Watermark:
Come on. Meinst du echt, iwer klaut dir dein Video oder die 5 Schnitte, die du gemacht hast? Und selbst wenn, who cares. Solange du kreativ bleibst wirst du den anderen immer voraus sein.

Und zu guter letzt ist es schonwieder so ein übermäßig dramatisch traurig/schockierend wollendes Attack On Titan AMV. Alle Videos zu diesem Anime sind identisch und wollen Episch sein, dabei ist der Anime relativ basic.

Das mag alles sehr negativ klingen, aber nimm einfach an, dass dir alles, was ich nicht bemängelt habe, gelungen ist.

Viel Erfolg beim nächsten Video.

Ach ich finds gut dass die Kritik kommt. Sonst kann ich mich ja nicht verbessern wenn alle nur sagen wie toll es doch ist :wink:
Deshalb danke für das Feedback und ich versuch es beim nächsten mal zu beachten :slight_smile: