San, chan, kun?

Da ich mir in letzter Zeit auch ein paar Anime in japanisch mit Subs angesehen hab, ist mir aufgefallen, das an Namen, aber auch Bezeichnungen wie Schwester, Onkel, usw., häufig die Endungen -san, -chan, -kun angehängt werden. Ein System hab ich dahinter aber noch nicht erkennen können. Kennt vielleicht jemand die Bedeutung und kann sie mir erklären?

Es sind einfach nur Anhängsel die benutzt werden, weil in Japan nicht der Name allein genannt wird. Wie sie verwendet werden und in welchen Fällen kann man nur durch beobachten lernen, weil es wenige Regeln gibt.
Höher stehende Menschen (bzw. unbekannte, Arbeitskollegen etc.) werden halt generell nicht mit chan oder kun angeredet sondern in der Regel mit -san oder halt Position -shachou (Chef) oder sowas.
-chan und -kun sind also mehr oder weniger nur Umgangssprache unter Freunden oder halt Familie.

olololol

epic post

Na? Da hat sich das Studium doch mal so richtig gelohnt. duck

Könnte ja auch was damit zu tun haben damit man Menschen Namen von Gegenstnänden unterscheiden. Dachte ihre Namen bedeuten ja immer etwas.
Ist aber nur ne Theorie von nem newbie der eig. rein gar nichts von Japan, Animes usw. versteht.

ich glaub es hat was mit penisgrößen zutun

In einem gewissen Sinne… stimmt das sogar.

Ich glaub eher das es mit den Anzahl der Mass Bier zu tun hat, die man pro Stunde trinken kann!

In einem gewissen Sinne… stimmt auch das sogar.