Hi ich Hoffe es gefählt euch
[Youtube-Link entfernt, Download-link siehe 2. Antwort]
Besser als ich, um ehrlich zu sein, erwartet hatte.
Technisches Zeugs schnell abhaken:
Seitenverhältnis hätte 16:9 sein müssen, viel zu schwer mit Deen gefiltert. Es gibt bessere Container als wmv.
Montage:
Hast wahrscheinlich selber gemerkt, dass weil du beim ersten mal die Drumroll so gesynct hast, du damit weitermachen “musstest”. Das hat dann zum Schluss gar nicht mehr gepasst und einiges an Stimmung verschenkt.
Kurz vor Ende ist leider die Puste ein bisschen ausgegangen.
Muss jetzt in die Arbeit, deswegen ned mehr für jetzt.
Da hast du rescht!!!
Doch da ich zurzeit meinen pc zum aufruesten hier stehen habe muss ich die videos leider alle mit magix deluxe 2007 schneiden vorher habe ich mit adobe premier gearbeitet was natürlich in sachen codecs und filter einiges mehr zu bieten hat und auch in kooperation mit adobe affter effects erst seine wirklichen stärken zeigt :]
wie du siehst bin in sachen video bearbeitung kein neuling
habe nur erst jetzt von dem ganzen AMV zeug gehoert und muste einfach mall nen vid. machen habe eigentlich schon par gemacht (FF7AdventChildren - MGS usw.) doch wie gesagt PC ist immoment down
Da muss ich dich an etwas hinweisen:
Es ist egal wieviele Codecs ein Editing Program (NLE) bietet solange es einen looseless codec with HuffYUV, Lagarith oder Uncompressed unterstützt zum Arbeiten, weil komprimieren sollte man doch in anderen Programmen machen wie VirtualDubMod oder ZarxGUI.
Bin auch relativ positiv überrascht, hat wohl auch damit zu tun dass du es zuerst von Youtube gelinkt hattest
Das Hauptproblem an dem Video ist die “Idee” an sich, so wies aussieht hattest du kein wirkliches Konzept sondern wolltest einfach nur coole Szenen zeigen und synchen. Sogar den songtext hast du komplett ignoriert. All das ist ja eigentlich überhaupt nicht falsch, im gegenteil, ich seh sowas sogar relativ gern, nur würd ich dann nen Song nehmen der auf dieses simple Konzept besser passt, also z.B. wenn du einfach nur gern Action zeigen willst nen Song wählen der einfach nur abgeht. Der Song da hat ne komplett andere Bedeutung und Stimmung wie dein Video.
Zum Sync an sich, das war schon ganz nett. Zu den Drumrolls hat Streicher schon was gesagt, wobei mich eher weniger gestört hat dass du sie gesynct hast, sondern dass du sie immer wieder mit derselben Bildfolge gesynct hast Das fällt selbst nem ungeschulten Auge auf und lässt sie noch überflüssiger und nerviger erscheinen.
Schlechte Bildqualität und falsches Seitenverhältnis ziehen es leider noch weiter runter.
Also jo. Bessere Idee, Qualität aufbessern, Sync verfeinern (weniger ist oft mehr!), passenderer Song und das kann noch was werden
Und bitte lad deine Videos auf .org hoch, das ist in Sachen Feedback ungemein besser.
Nja egal ich brauch mich net reschtfertigen ob ich nun ahnung habe oder net ich respecktiere auch deine kritik aber ich kann dan nicht verstehen warum in 50 prozent aller amv’s der schnitt fehlt ich mein 3 minuten dragonball z als roh fasung mit linkinpark zu unterlegen ist doch nen bislle langweilig oder wie du sagst den text ins video einbezihen WO!!! Ich finde keine videos in denen dies berüksichtigt wird ja hier und da mall nen par aber zu 80 prozent gibt es da nichts
würde mich wundern wen du mich vom gegenteil überzeugen kanst
aber man sagt niemals nie
Also bei diesem AMV ist mir eigentlich in erster Linie aufgefallen, dass die Verbindung zwischen Anime und Lied (was recht wichtig ist meiner Meinung nach) größtenteils gefehlt hat. Ich will nicht sagen, dass des Lied generell nicht zu Champloo passt, aber dann hättest du etwas andere Szene auswählen müssen… ja, und bei dem Rest schließ ich mich dem JCD an. Ich würd auch sagen, du hast Potential, also keep it up.
Danke Freue Mich Ueber Jeden Verbesserungs Vorschlag Werde In Meinem nächsten Video Euer Kritiken Berücksichtigen
CU
Es war nicht so schlecht wie ich auch dachte, wenn ich so links wie youtube sehe… davon sehe ich sehr viele >>
Egal
Also das video war nicht schlecht, gut musik passte nicht wirklich zur Stimmung der Szenen, das muss schön passen damit die perfekte stimmung aufkommt. Aber ich brauch eigentlich wirklich viel sagen, JCD hat eigentlich wirklich alles schon gesagt.
Ich denke auch dass in dir Potential steckt dass man auch herraufbeschwören kann. Einfach weiter dran arbeiten dann wird das auch ^-
Ich fands ganz kool. Jedoch, wie schon erwähnt hätte es ein anderer Song besser getan, nicht nur das die Lyrics überhaupt net zu den Bildern passen, der Aspect Ratio is auch völlig falsch. Aber ist wirklich ganz gut für ein erstes AMV. Da kann man bestimmt Potenzial d’raus ziehen
ok dank dir
Oh ziehmlich nice geworden. Szenenwahl teils unstrukturiert, bringt aber einen gewissen flow mit. Freu mich schon mehr von dir zu hören.
hast du den anime gesehn?
Also den Player auf 16:9 stellen und schon mal ein Problem für mich gelöst… Die Speed…hmmm auf jedenfall gut weil ja auch der Anime in seinem Genre mit den Szenen auffällt, aber irgendwie hast du da zu wenig Stufen eingebaut. Also ich meine du hast halt 1/2 Takt, 1/4 und 1/32 (diese Shots zwischendurch). Ein paar mehr Stufen hätte das Video zum Lied um einiges dynamischer gemacht.
Was mir ansonsten auffiel neben dem was schon gesagt wurde: Es fällt auf, dass du ab und zu SlowMos und Zooms der Clips verwurschtelst. Das würde in getrennten Abschnitten oder mit den passenden Überleitungen sauberer aussehen.
Und kann auch nur betonen: Weniger ist mehr! Ansonsten schon ne echt solide Arbeit
und irgendwo muss man ja mal anfangen