Original veröffentlicht unter: https://animemusikvideos.de/2015/10/26/montags-amv-running-man/
Diese Woche präsentieren wir euch Running Man des französischen Editors Nostromo.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=MAKUVU3grhE
Nostromo ist ein AMV-Editor, der noch vor wenigen Jahren wirklich jedem in der AMV-Szene ein Begriff war. Werke wie Magic Pad, Auriga, Binary Overdrive und Quantum Ripples brachten ihm zwischen 2007 und 2012 großen Ruhm ein. Viele kopierten ihn. Opening-Dance-Videos ala Nostromo waren beliebt und Trend! Und jedes neue AMV von ihm wurde ausgiebig diskutiert und analysiert. Auf einem 08/15 Anime treffen, an dem ich 2008 in Karlsruhe teilnahm, wurde während einer Essenspause Auriga gespielt und Leute (nicht-AMVler) sind ausgetickt. Zitat „NOSTROMO IST DER BESTE SEINE VIDEOS SIND IMMER DIE BESTEN!!!“. Nun macht Nostromo heute weniger AMVs als damals noch und ist so automatisch ein bisschen in den Hintergrund getreten. Für den Fall, dass ihr ihn also nicht kennt, möchte ich hier Running Man vorstellen.
Running Man ist für mich das perfekte Dance AMV. Das Video will ständig vorwärts, die Schnitte sind präzise und perfekt getimet. Die Szene passen perfekt da, wo sie sitzen. Es ist Multi-Anime und Opening-gehure und doch wirkt keine Szene fehl am Platz. Zusammengehalten wird alles von Zetsubou-Sensei, einem Anime, der Visuell unterschiedlicher zum Rest nicht sein könnte. Aber es funktioniert!
Einige Monate vor Running Man veröffentlichte Nostromo 2008 das bereits erwähnte Auriga. Beide Videos wurden in damals revolutionärem 720p 60fps erstellt. Ein Trend, der zum Teil Nostromo zugeschrieben werden darf. Da beide AMVs wirklich exzellente Arbeiten sind entbrannte zwischen seinen Fans ein streit, welches der beiden denn nun besser sei. Dieser Streit wird normaler Weise von Auriga gewonnen. Aber ihr werdet schon ahnen, auf welcher Seite ich stehe.
Für mich ist Running Man das perfekte Nostromo AMV! Zwar mag ich Galaxy Bounce an manchen Tagen ein Stück lieber, aber auch eher, weil es grade nicht so stark der klassischen Nostromo Formel folgt. Nostromo ist ein hervorragender Editor der keine weitere Lobeshymnen braucht. Ich wünsche mir noch viele tolle AMVs von ihm!
Video: Running Man
Editor: Nostromo
Anime: Appleseed: Ex Machina, Ef – A Tale Of Memories, Ergo Proxy, Ghost In The Shell: Stand Alone Complex, Diebuster, Kiddy Grade (2nd Season Promo), Macross Frontier, The Melancholy Of Haruhi Suzumiya, Mobile Suit Gundam, Night Wizard, Beyond The Clouds, Ray, REC, Sayonara Zetsubou-Sensei, Shakugan No Shana, True Tears, Yogurting (Promo)
Song: Utah Saints – Something Good (Van She 08 Radio Edit)
Links: Nostro.fr – animemusicvideos.org – AMVNews.ru