So derzeit hab ich das problem dass bei mir premiere ruckelt besser gesagt die wiedergabe der Source und auch bei der Vorschau… es sind keine Effekte eingebaut.
Wie sieht’s denn aus, wenn du vmToon auskommentierst?
Und noch zwei Hinweise: Da ich annehme, das du mit PAL-DVD arbeitest, kannst du dir das AssumeFPS(25) sparen. Und solange du nicht mit Cropping o.ä. die Größe änderst, das LanczosResize auch.
Kommentier aus was du nicht brauchst zum arbeiten mit #
vmToon()
-Braucht recht viel Leistung.
Tdeint(mode=2,mtnmode=3,blim=100)
-Kann man auch auskommentieren.
LanczosResize(720,576)
-Kann man durch BilinearResize(720,540) ersetzen.
Ich arbeit grad auch mit FMP und benutze folgendes:
MPEG2Source("Full Metal Panic #01 - Der neue ist ein Sergeant.d2v")
TDeint()
crop(4,72,-4,-72)
LanczosResize(720,540)
#temporalcleaner()
#Deen("w3d",3,3,5)
#vmToon()
Hab in etwa die selbe Hardware wie du nur halt Intel und 2x512MB RAM. Dabei arbeite ich auch in 1.5 und es geht reibungslos. Mit den aktiviertem Filtering geht fast nichts weiter außer beim Rendern.
Auch mit den änderungen geht es nicht besser… bleibt genau so schlecht wie vorher… ich frag mich selbst was da nicht stimmt.
Ach ja vmToon war eh ausgeschalten…
Edit
Nach dem ich alles ausgeschaltet hab geht es XD
Projekteinstellungen sollten immer der Source entsprechen. Einmal hab ich nicht aufgepasst und hab mich gewundert warum alles so irre langsam läuft.
D.h. wenn das runterskalliert wird von den originalen 720x576 zu den dazugehörigen 768x432 in Premiere wirkt sich das stark aus auf die Preformance.
Ist zwar was Offtopic, aber ich hatte das auch mit meinem Programm (Magix Video Deluxe 07/08 plus)
Ich wusste auch ned was es wahr, bis ich rausfand. Das einige “Streams” verschiedene Auflösung hatten, und er im Hintergrund “runterskaliert” hatte. Aber hier scheint dein Problem woanders gelegen zu haben, und behoben.
Also bei mir da ruckelt der Preview immer sobald ich irgendwie überblenden drinnen hab oder ein- bzw ausfaden (von Effekten fang ich jetzt erst garnet an lol) Und der ruckelt so arg dass ich den gleich garnet anbmachen brauch weil ich eh nix sehen werd lol Und die Befehle fürs Footage cleanen hab ich auch immer schön ausgestellt ;_; An meinem PC wirds auch net liegen weil ichs schon aufs 2 verschiedenen mit meinem Premiere gemacht hab (einer schlechter als der andre rofl). Naja da muss eindeutig ein neues Prgramm her bei mir :>
Wie das Problem das erste mal auftauchte habe ich kurz vorher also ein zwei Wochen davor, schon mal defragmentiert… daran kann es nicht liegen, naja dann muss ich halt ohne allen sonstigen befehlen arbeiten >_<
Mal ne ganz dumme Frage, renderst du überhaupt ne Vorschau mit Enter?
Seit Premiere Pro hat das Programm die dumme angewohnheit clips, wo keine Effekte oder veränderungen drin sind bei der Vorschau zu überspringen. Dabei können Lagarith-clips oder AVS direkt gar nicht flüssig abgespielt werden in echtzeit. Da musst du gegebenenfalls einen “null” effekt wie z.b. Helligkeit und Kontrast ohne veränderung drauflegen damit Premiere die clips bei der Vorschau überhaupt mitrendert. Als Vorschau-codec solltest du dann MJPEG eingestellt haben. In Premiere 6.0 hatte ich ausserdem noch das Problem dass bei der ersten Vorschau manchmal auch noch alles geruckelt hat, nachdem ichs einfach nochmal abgespielt hatte gings (weil er dann wohl die Vorschau-avis direkt aus dem RAM abgerufen hat)
Ich erspar mir mal weiteres Premiere-bashing hier :rolleyes:
Ne auch wenn ich rendere und so einfache sachen einfüge was nichts ändert ruckelt es weiter hin. Ich muss jetzt einfach so arbeiten und am ende dann alle befehle aktivieren und dann exportieren.