Richtige Einstellungen mit Zarx264gui

Seid kurzem versuche ich meine Videos mit Avi (Lagarith Lossless Codec) zu rendern und danach Zarx264gui encodern.
Aber aus irgendeinem grund versaut mir Zarx264gui die Quali.

Hier mein einstellungen…

Und das endergebniss auf Youtube.
[url]- YouTube

Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen. 1000 Dank im vorraus

Ach du :wink:

Tut mir Leid, ich konnte jetzt nich sehen was dir da die Qualität “versaut” hätte. Aber ich kenn weder dein Ausgangmaterial, noch dein Endmaterial … (soll heißen: lad die mp4 hoch).
Vielleicht kannste auch ein bisschen näher beschreiben, was da deiner Meinung nach dran “versaut” is. Für mich sieht das nämlich nach nem ganz normalen Video aus, bei dem vll. das cropping vergessen wurde, aber sonst is damit doch alles in Ordnung.

Hier ist die Datei vor dem Encodern.
http://www.megaupload.com/?d=2BJEDF12

Ich glaub das problem ist das Zarx264gui zu niedrige fps-rate hat. Wenn ich es umwandele kommt gerade mal an die 5,00 fps ran.

So, und wenn du uns jetzt noch die mp4 Datei, die ausm Zarx gekommen is, gibst, können wir mal schauen wo dein Problem liegt. Mit dem Youtube Video lässt sich nämlich ganz einfach nichts anfangen =3. Jedes hochladen auf Youtube führt mehr oder weniger zu einem Qualitätsverlust, da es dort von Youtube selbst nochmal in ein anderes Format codiert wird. Übrigens bin ich relativ erstaunt wie gut die Hilfe bei Youtube selbst zu dem Thema ist --> http://www.google.com/support/youtube/bin/answer.py?answer=132460 /// http://www.google.com/support/youtube/bin/answer.py?answer=55744&cbid=-kpms081z30wm&src=cb&lev=%20index

Oh und mach dir keine Gedanken, dass du beim umwandeln nur 5.00 fps hast, die hab ich auch immer … bzw. für gewöhnlich eher 2~3.

Eigentlich wollte ich ein neues Thema erstellen aber der hier tut auch noch… Okay.

Ich hab mir vorhin das kleine Tutorial hier durchgelesen und schritt für schritt nachgemacht.
Was mich jetzt noch stört ist das wenn ich das Video hochlade auf Youtube werden die Farben etwas blasser (siehe link).
Kann man irgendwie was daran tun, um das zu verhindern ?

http://www.youtube.com/watch?v=AMorDqUCKX4

Hier noch der Render-Weg :
*Datei in Format Factory von MKV auf MP4 umgewandel, damit SV9 es lesen kann Projekt in AVI mit Lagarith Lossless gerendertmit Zarx264gui verkleinert

Wieso benutzt du nich VirtualDub wie es im Guid steht um eine AVI zu machen? Mit MP4 wirste nur Qualitätsverluste bewirken.

Bei mir funktioniert Virtueldub nicht so richtig. Wenn ich eine Datei laden will kommt ein Fehler.

Das hab ich auch immer festgestellt, dass wenn ich die Videos von RGB auf YV12 konvertieren musste, sie blasser erschienen. Jemand mit entsprechender Ausbildung kann dir bestimmt die Gründe nennen. Ansonsten nimm es einfach hin oder versuche (leicht) im .avs entgegen zu steuern. Virtualdub ist im Export-Workflow nicht zwingend notwendig.

Soo, nach etwas knöpfchen drücken an den Einstellung und Hilfe von pic4arts und dem Forum Tutorial.
Habe ich es endlich geschafft. Ich denke mal an der Qualität kann man nicht mehr beschweren. ^^

http://www.youtube.com/watch?v=QUVlkFQXIQo