Resampling deaktivieren in Sony Vegas Pro


#1

Hier mal ein kleines Tutorial wie ihr Frame Blending (oder auch Resampling genannt) in Sony Vegas entfernen könnt.

Wie entsteht Frame Blending?
Frame Blending entsteht durch manuelle Verschnellerung/Verlangsamung der einzelnen Clips. Sony Vegas macht das automatisch und fügt einzelne Frames in einander, sodass eine Art Verwisch-Effekt entsteht. Dies funktioniert meistens jedoch nur bei echten Kamera-aufnahmen und ist für Animes eher ungeeignet.

Beispiel

Wie stelle ich Frame Blending aus?
Wenn ihr eine komplette Version eures AMVs ohne Frame Blending rendern wollt, wählt ihr das “Auswahlwerkzeug” oben in der Schnellauswahl aus.

Beispiel

Danach wählt ihr ALLE Video Clips in eurer Timeline aus.
WICHTIG: Die Soundspur nicht auswählen, sonst funktioniert das ganze nicht.

Beispiel

Nun macht ihr auf einen zufällig ausgewählten Clip rechts Klick und wählt “Umschalter” --> “Resampling deaktivieren” aus

Beispiel

Fertig.


#2

haha das hätte ich mal vor 3,5 jahren gebraucht :smiley:
aber schön das dus hier so schön demonstriert hast ^^
obwohl ich ja immernoch dafür wäre das vegas eine generelle einstellung im projekt hat um das aus zu stellen… kann mir immer noch keinen fall vorstellen wo das gut wäre <,<


#3

Resampling ist bei allem was nicht Anime ist ganz gut.

Ansonsten, dass mit den Audiospuren ist halt ein fieser Stolperstein. Ctr+A funktionierte deswegen nie bei mir. Ein guter Tip und Danke.


#4

CTrl + A und dann Ctrl + Linke Maustaste auf Sound , dann ist Sound net betroffen ^^, aber leider geht trotzdem nicht xD, die von PIc vorgestellte Methode mit dem Auswalwerkzeug ist tatsächlich die beste Methode ^^.

Edit: Es funtkioniert doch mit Ctrl A, man muss nur Ton (falls irgendwo, bei irgendeinem Video versehentlich angekettet ist, einfach mit U von dem Video trennen, dann Ctrl + A und mit Ctr + Linke Maustaste auf Sound click ( damit es nicht mehr gelb leuchtet) und dann rechte maustaste auf beliebiges Video und Umschalter>Resampling aus… Hab’s doch hingekriegt ^^. War so neugierig, wieso es nicht funktioniert hat… ( es lag einfach an dem angeketteten ton -.- ).


#5