Reflections of Style 3

Reflections of Style 3
none 0.0 0

Es ist ENDLICH draussen!!!11111111einseinself

http://www.animemusicvideos.org/members/members_videoinfo.php?v=130647

Mir ist ja Reflectiosn of Style oft aufgefallen wenn man sich Prfoile durchschaut, aber ich habe leider k.A. warum es geht.

Warum geht es bei diesem MEP überhaupt?
Außer das viele mit Rang und Namen mitmachen…

Edit:
"VegettoEX and MeriC " ey cool von denen habe ich längere Zeit nichts mehr gesehen…

sagt der titel glaub ich worum es geht ^^

Ari dein part ist super ! In der mitte wird es etwas schwach mit den parts aber gegen Ende ist wieder alles gut ^^

Bauzi: Einfach angucken. Dann sollte es einem eigentlich klar werden.^^

Danke xRinoa, ich hatte echt viele schlaflose Nächte und war ziemlich nervös ob mein Part gut genug wird. (Vor allem, nachdem ich Nostromos Part gesehen hatte.)
Nja und das Connichi-Video ist eher nebenbei in ein paar Sitzungen entstanden weil ich RoS3 die höhere Priorität gegeben habe. Im nachhinein betrachtet, finde ich, dass es die richtige Entscheidung war.

Absolut cool, eine der besten MEP Serien überhaupt geht weiter. Man merkt extrem wie das Video gegen Ende (auch sehr Mixbedingt und so gewollt) immer mehr an Fahrt aufnimmt - das macht einfach Spaß.

Empfehlung an die Nichtkenner von Reflections of Style:
Den ersten und den zweiten Teil auch gleich mitnehmen und anschauen, weil diese imo immer noch ziemlich sehenswert sind.

RoS 1 (2004)
RoS 2 (2005)

Bestes MEP ever.

Egal was ihr sagt, es gibt keinen part der auch nur mittelmässig ist. Die compilation ist hervorragend gemacht, die meissten Editoren haben wirklich gut auf die vorigen und nächsten parts geachtet und wo nicht hat Brad nen klasse job gemacht es zusammenzufügen.

stellts auf dauerschleife

Naja “alle” parts waren jetzt nicht so omfg ich fand da schon einige eher mittelmässig Oo".

naja etwas zu krass in den himmel gelobt stephan
ich find das projekt hat sehr viele… animixsyndromparts
so sachen die man 1 jahr lang voll cool findet yeahh raawww roxx
und dann merkt
wie scheisse es doch eigentlich is

das is der beste ros part bisher
keine frage
aber es gab auch eher enttäuschendere parts
wie z.B. den von nessi

metro hat natürlich ma wieder alle regeln gebrochen und voll gepwned
aber ich sag ma so
ich würde so creator lieber mit leuten zusammen editieren sehen die das selbe level haben
stell dir ma metro pianos und die scorpion typen + tyler + hito + ka eventuell nio in nem mep vor
DAS wäre geil

aber so naja wenn halt n creator malll n geiles video gemacht hat
heisst es nicht dass er direkt n guter creator is
und das is hier halt voll der fall

ich weiss hört sich jetzt dumm an aber

koop hatte z.B. bei Euphoria echt den: zur richtigen zeit am richtigen ort effekt

käme heute einer mit euphoria an
wäre es auch nur nett angelächelt wurden

koop is zwar n guter creator aber das war nur ma son minifall beispiel
wenn ich jetzt andere beispiele nenne
bin ich direktwieder der böse
:stuck_out_tongue:

Der Sinn von RoS3 war es jedoch nicht, ein Super-Mega-Effekt-MEP zu machen. Das stand auch schon im ersten Thread drin wo man Editoren gesucht hat. War sowas wie “This is not a special effects exposition.”. Und danach wurden wohl auch die Editoren ausgewählt.
Deswegen auch andere Musik als in den Vorjahren, wo diesmal auch Lieder dabei waren wo man auch etwas anderes als Random-Effekte dazu machen konnte.

Für ein reines Effekte-MEP hätte in meinen Augen ein Single-Song-MEP wesentlicher mehr Sinn. So wie es die japanischen Seishiga-MAD-Teams eben machen.

Einer der grössten Leistungen an RoS3 ist, wie AtomX es tatsächlich noch geschafft hat die AWA Vorführung zu packen. Das war wirklich mehr als knapp. Der letze Part ist erst in der Nacht davor fertiggeworden. Das Projekt wurde in der Früh, bevor man losgefahren ist, fertig exportiert. Überhaupt hat Brad unglaublich viel zum Projekt beigetragen. Man hat gemerkt das es ihm viel bedeutet und auch keiner der Editoren hat seinen Part halbscharig gemacht.

@Streicher,

Malte bezieht sich mit seinem post nur auf JCD´s Aussage das es keine Mittelmässige parts gibt, nicht das es kaum Effekte gibt :stuck_out_tongue:

meine aussage war nicht: wo sind die effekte
sondern: was machen die effekte da?

effekten sind nicht = particle illusions
hinter meiner aussage steckt schon was

das projekt wollte ich nicht schlecht machen ich mag es :stuck_out_tongue:
aber stephans aussage ist an den haaren herbei gezogen
das projekt is geil
aber dem projekt fehlt ne seele
aber die grundvorraussetzungen dem projekt ne seele zu geben
wurden schon damit zerstört, dass man sich entschieden hat einfach ma drama mit reinzupacken einfach ma hier einfach ma da

klar wie der name sagt will man viele styles bringen und jedem creator die möglichkeit geben in dem genre zu rocken, was er perfekt beherscht
um das wie von jcd genannte perfekte mep zu machen

problem is

dass “reflections”

ein bisschen zuuuu groß in ein paar parts is

na`mean?

Meine aussage ist nicht an den haaren herbeigezogen sondern einfach meine meinung.

Ein hauptgrund warum ich es so geil find ist wie ich schon geschrieben hab die zusammenarbeit von allem. Es ist ein projekt wo man wirklich sieht dass die leute zusammen gearbeitet haben und nicht einfach nur ihren part für sich gemacht haben abgeschickt und fertig. Und was dahinter steckt ist ein haufen arbeit an koordination. Sowas wie Ros3 macht so schnell keiner nach. Versuch mal über 17 editoren dazu zu bringen wirklich alle tracks “geil” zu machen, du wirst es gar nicht schaffen weil da wird immer jemand sein der sagt “part xx ist scheisse”

Ich wusste aber schon dass du da nicht mit einstimmen wirst also lassen wir das :stuck_out_tongue:

Ich muss JCD recht geben.
Eigentlich habe ich mir gedacht ein Songmix, wie in Animix wird
ungeschlagen bleiben (hab ich nicht mal irgendwo gehört, dass das alles
von einer Compilation CD kommt?).
However… Die Songzusammensetzung finde ich einfach nur gut. Es gibt
da keinen einzigen Übergang bei dem man nicht mit geht von der Stimmung
und der Übergang von einem Part zum anderen ist auch schlichtweg super.

Zu Metros part hab ich mir gedacht:
Ach Mist… hätte ich doch meine Idee früher statt gar nicht umgesetzt,
aber er hat einfach meine Idee als Krümmelchen widerlegt. =D

Und:
Als Stil fehlt eindeutig: Blur, blur, blur… Aber eh egal. Würd da echt
mal mitmachen, aber die nehmen mich sowieso nicht, weil ich bisher nie
so komplex mit einem Effectmix gearbeitet habe. Werds schon irgendwann
machen.

Ein böses Nachwort zu RoS 3 das man nicht ernst nehmen soll:
Unter AE geht da wohl nichts :stuck_out_tongue:

Ich finds bei weitem auch nicht so perfekt, aber es kann sich dennoch wirklich sehen lassen. Klar haben alle solide Arbeit geleistet, aber durchgehend geil fand ichs persönlich auch wieder nicht. Aber MEPs können meiner Meinung nach sowieso nicht nur gute parts besitzen, vorallem nicht Ros. Eben weil es mehrere Stile gibt oder geben soll, gibts auch unterschiedliche Meinungen. Der eine mag den Stil lieber, der andere nen anderen.
Ich persönlich fand auch, dass es zur Mitte hin nachgelassen (auch weil ich den zweiten und den dritten Song überhaupt nicht mag) und sich zum Ende wieder gesteigert hat.
Einfach geil find ich zu unreflektierend (die Mühe eines jeden und die wirklich scheinbar klasse Organisation dabei mal außen vor). Kriterium bleibt für mich dann doch immer noch das Editing und die einzelnen parts.
Für die Beteiligten ist Ros3 auf jeden Fall was zum stolz drauf sein. Dennoch ist es nicht die Offenbarung.
Ich hab Tracks die ich wirklich klasse finde, aber auch welche wo ich gewartet hab, das der nächste part kommt. :wink:

Ist und bleibt alles Geschmackssache!

war mir klar dass ich mit dem amvorg/de drama in verbindung gebracht werd.
abgesehen davon dass ich zu videos immer kritiken schreibe die fern ab von drama gedanken sind aber fwk it

das mep is gut bis geil
punkt ende aus :stuck_out_tongue: das is was ich sagen wollte

ein perfektes mep sieht für jeden anders aus
für mich sähe es so aus wie ein video wo man nicht merken würde
dass es verschiedene leute gemacht haben
das hat zum teil ganz gut geklappt hatte 1 2 ma den: wtf das hat der gemacht effekt

aber wayne über perfektionismus kann man sich immer streiten

Das Projekt wurde übrigens am Anfang, zum Scherz, wegen dem Musik-Mix Emo-Project genannt. So betrachtet ist es (gottseidank) nicht so eingetreten wie’s viele eigentlich erwartet haben. :slight_smile:

Ich bin total froh das ich meinen Stil da hineinfliessen lassen konnte: Freigestellte Animationen, Motion, dieser seltsame Sync und natürlich das wichtigste: nackte Mädchen!

Das mit den längeren und kürzeren Parts hat einen guten Grund. Wer RoS2 gesehen hat weiss sofort warum. Da waren die Tracks gleichlang und es hat einfach keinen Flow miteinander gegeben. Diese Aufteilungsmethode war da superior.

Ich muss schon sagen richtig geil schon, aber ich muss leider sagen dass mir Alternate Dimensions besser gefällt. Mag nicht so schnell blink blink action oder so komische bildübereinander lagen, sahen da für mich übertrieben aus. Und mir gefiel die Musik und der flow beim anderem besser.

Ich hab sie mir alle drei gezogen . Und ich muss erlich sagen , das dies alle meine Erwartungen übertroffen hat . Und die Technik - der Style is beim 3ten echt große klasse . Aber irgendwie gefällt mir der 2te besser . Einerseits vegen der Musik (STAR ROCK) und wohl auch wegen den gewählten animes (Dead Leaves-Cutie Honey) . Aber das muss ja jeder mit sich selbst ausmachen . Ich finde , sie sind alle 3 Pflichtprogramm !

So habs mir auch endlich mal angeguckt ^^
Also insgesamt fand ichs jetzt eigentlich garnet soo toll, aber doch ganz unterhaltsam^^
Also Streicher dein Part hat mir so ziemlich am besten gefallen (ich hab auch beim schauen schon erkannt dass des deiner war :wink: ) und dann der von Lockstock oder so und der von Nessephanie (da muss ich die beiden Anime zu auch unbedingt sehen >-<) und der von Warheart^^
Gab aber aichn paar Tracks dir mir garnet zugesagt haben.

Original veröffentlicht unter: https://animemusikvideos.de/2016/05/23/montags-amv-reflections-of-style-3/

Diese Woche präsentieren wir euch das Multi-Editor-Project Reflections Of Style 3.

http://amvnews.ru/index.php?go=Files&in=view&id=105

Wie der Name bereits erahnen lässt handelt es sich hierbei um den dritten (und letzten) Teil einer MEP Trilogie. Von viele alten Hasen (wie mir) wird diese oftals die beste Serie ihrer Art aufgeführt. Ins Leben gerufen wurde die Serie 2004 von Snhknives. AtomX, der bei Reflections Of Style1 nur in unterstützender/beratender Funktion tätig war, stieg ab Reflections Of Style 2 als Co-Admin ein und übernahm bei eben Reflections Of Style 3 schließlich den Großteil der Koordination. Von den teilnehmenden Editoren wird ROS3 daher oft auch als AtomX’s Baby bezeichnet.

Während unser Admin a.D. JCD 2005 bereits für ROS2 editierte, durfte sich bei diesem nun die amvde CommunityMitglieder Warheart und Streicher beweisen. Nostromo, welcher 2006 noch nicht den Ruhm erlangt hatte, den ihm seine späteren Werke Magic Pad (2007) und Auriga (2008) bescheren sollten, ließ bereits viel von seinem zukünftigen Style durchscheinen. Mein persönlicher Favorit ist Metros Track 14, welcher komplett aus 2D Manga scans bestand. Ich fanboye vielleicht grade etwas, aber viele Editoren aus diesem MEP zähle ich, und nicht zuletzt wegen diesem Video, zu den alten Meistern der AMV-Szene. Um so besser noch, dass ich selber Jahre später auch mal die Möglichkeit haben sollte, mit den meisten von ihnen anzustoßen. Wahrlich berauschend.

Reflections Of Style ist meine lieblings MEP Serie. Teil 2 und 3 sind dabei für mich nahezu gleich auf. Ich habe mir über die Jahre sicher mehr als nur die ein oder andere Idee von den MEPs und seinen Editoren abgeschaut. Beispielsweise die Akribie von AtomX bezüglich der Footage-Qualität der einzelnen Teilnehmer. Heute mag das MEP vielleicht nur noch wenige vom Hocker hauen, aber mich verblüfft es in großen Teilen immer noch.

Video: Reflections Of Style 3
Editor: SnhKnives (Koordinator), AtomX/Brad (Koordinator), Dark-Krystal, Decoy, Kisanzi, Koopiskeva, Lockstock, MeriC, Metro, Nessephanie, Nostromo, Prodigi, Rozard, Streicher, Tyler, Unlimited Rice, VegettoEX, Warheart, badmartialarts, suberunker, trythil
Anime: Verschiedene
Song: Verschiedene
Links: animemusicvideos.org, amvnews.ru