Rebi is Back ;)

omg damit hatte ich mal nicht gerechnet und so fühle ich mich gerade leicht erschlagen und noch viel mehr erregt XD
lesen freun und feiern XD
http://blog.affenheimtheater.de/2010/03/21/revy-is-back-black-lagoon-season-3-robertas-blood-trail-july/

Was soll ich sagen ich bin mehr als überrascht auf jedenfall freue ich mich. :smiley:
Wenigstens eine tolle Nachricht am Tag. :wink:

“Geschrieben am 21. März 2010”

Ach du …
Kauf dir ma ne Tüte Animu Nachrichtenticker oder sowas.

außerdem heisst die immernoch revi oder revy aber who cares :stuck_out_tongue:

GEIL :smiley:

glaube weniger das es revi/revy heist, denn sie heist ja nicht um sonnst reBeka XD
da liegt rebi näher ^^

Um deine Zweifel zu zerstreuen =3
Ja, es ist schwer zu übersetzen, da es im japanischen keine Möglichkeit gibt ein V adequat zu transkribieren - es wird halt als siehe unten geschrieben, was „bi“ gesprochen wird. Somit kannste eigentlich nur darauf vertrauen was der Autor selbst als Transkription angibt.

Außerdem - hurrdurr Animu und Mango Wissenschaft~

Fuck yeah kein Unicode …

… und ich seh grad, dass sie anders geschrieben wird. Nämlich mit nem katakana bu + kleinem i … was zwar auch bi entspricht, aber nicht dem Zeichen da oben. Allerdings bin ich jetzt zu faul 'n Bild davon zu suchen.

ganz ganz ganz ganz viel wind…
aber wie wirds jetzt richtig ausgesprochen und wie lautet ihr namen denn nun richtig?
heist sie rebeka oder reveka oder rebuika oder wat nu? XD

Die Art wie es auf Katakana geschrieben wird und wie der Name in offiziellen Publikationen erscheint, deutet auf “Revy”.
Aber egal.

Mehr Black Lagoon ist ne feine Sache. Leider OVA. Also wird die Story endscheisse mit ein paar tollen Action-szenen auf die sich die Fanboys einen runterholen werden. Und die in Dutzenden AMVs verwurstet werden. würg

Was ich mir eher erhoffe, ist, dass ich dadurch wieder eine Gelegenheit bekomme, ein Roberta-Garage-Kit zu erwerben. Freu

Also der japanische Wikipedia Artikel gibt ihren richtigen Namen als “Rebekka” an, so wie sie’s auch einma in der Serie sagt … sofern is deine Vermutung, dass ihr Spitzname eher Rebi als Revy lauten müsste, richtig.
Deine Vermutung wird allerdings innen Wind geschossen, wenn man sich den Text vom Mangacover oder die Charakterbeschreibung auf der offiziellen Webseite ansieht. Dort steht nämlich “Revy”.

Warum das so is … kA … schreib halt Hiroe ne e-mail und frag ihn XD. Denke die werden sich gedacht haben, dass “Revy” cooler aussieht als “Rebi”.

edit
… ja, darauf hätt ich auch früher kommen können. Hab grad mal einfach “Revi” über jap. Tastatureingabe eingegeben und siehe da, es kommt die gleiche Schreibweise raus, die auch überall sonst steht … und davor hab ich mich gefragt, wieso es so dermaßen umständlich is das mitm “bi” und “bu” und kleinem “i” zu schreiben XD.

ei ei ei… da wurde ich ge-otakut ._.