servus alle miteinander…
ich wollte hier mal einer frage auf dne zahn fühlen:
Was ist Random in einem AMV?
Ich hab jetzt nämlich schon häufiger aussagen wie “is zu random” gelesen und da frage ich mich halt was eigentlich radom is bzw wie man das unterscheidet… is ein video random wenn man zwar richtig auf den tackt/beat vom lied schneidet, aber halt szenen aus allen möglichen folgen aus einer Serie bzw mehreren Serien nimmt?
Oder wenn man den sinn eines liedes verfolgt, hierbei jedoch auch wieder stellen aus allen möglichen Serien nimmt?
naja ich wollte da halt mal nachhaken, damit ich und vl auch andere die dieses problem haben dem entwas entgegenwircken können ^^
Seht ihr das kommt bei der neuen Generation von AMVs raus wo die den meisten Erfolg haben die am meisten glitzern.
Random bedeutet das es an Konzept fehlt und das keine erkennbare Geschichte oder Aussage vermittelt wird. Ein AMV das random ist kann Spaß machen aber ist völlig inhaltslos.
Wenn du grad die Kommentare “Ist zu Random” meinst, das hängt für mich auch oft mit dem Flow zusammen - wenn jemand sich, auch abgesehen von Story oder Aussage, nicht wirklich drum gekümmert hat dass die Szenen stilistisch zueinander passen.
Andererseits ist ein “Random AMV” überhaupt nix schlimmes. Ich bin immer noch der Meinung dass man ein AMV mit einer krampfhaft reingequetschten Story genauso zerstören kann wie mit krampfhaft reingequetschten Effekten.
Hmm also ich würde random ja net gleich als Problem betrachten
Die meisten Videos die so ganz viele toll finden sind ja auch voll random, zumindest für mich… für mich is aber auch vieles gleich random lol Sogar wenn man irgendwo nen Konzept hat und irgendne Aussage ausdrücken will aber keine Story hat find ichs teilweise random… aber auch wenn man irgendwie ne Story erzählt kann man trotzdem manchma noch weng random machen denk ich oO
Aber ich kann JCD nur zustimmen, random is ja net unbedingt was schlechtes ^^
Random = anti-flow. d.h. die Szenen passen nicht zum lied, weder dem rythmischen noch dem lyrischen aspekt. Es gibt aber auch Videos die ganz guten flow haben aber keine story, solche sind auch random. Empty Motion von nikolakis Beispielsweise ist solch ein Video top quality, top flow, top effeckte, aber keinerlei story: