Quicktime MOV

huhu alle zusammen :smiley:
hab wieder mal was spezielles…
ich hab so witzige “Quicktime Player Mov”-Datein… tjaaaaaaaa und mit denen würde ich jetzt liebend gerne rumpfuschen, weis aber nicht genau ob es da jetzt eine spezielle art für Virtual Dub gibt um die eben rein zu bekommen…
habs schon mal mit “Directshowsource(das.mov)” versucht rein zu bekommen da fetzt mir aber den fehler her:

tjaaaaaaaa wat soll ich tun?
bin recht ratlos ^^"

MfG Noss

Zur Info erstmal: .mov ist Apples Gegenstück zu Microsofts .avi, also auch ein Container der verschiedene Codecs enthalten kann.

Unter Windows wird .mov aber trotzdem mit DirectShow abgewickelt, das heisst das müsste funktionieren. Du hast nämlich einen anderen Wurm drin: “das.mov” gehört in Anfürungszeichen, wie alle Pfadangaben. Also:

Directshowsource(“das.mov”)

toller flüchtigkeitsfehler… guuuuuuuuuuut… da hab ichs wieder mal geschafft xD
ok danke für die kleine aufklärung

so da bin ich schon wieder mit so einem problem… zwar hatte ich beim letzten versuch mit mov datein nur einen zeichendreher, doch diesmal is iwie alles kaput o.O
die datei selber kann ich abspielen, jedoch nicht in AvsP noch in VD über eine avs öffnen…
befehl is klar:
Directshowsource(“m.mov”)

aber dat teil will nicht und ich hab keinen dunst woran das liegt o.O

falls es wer nachchecken könnte und mir sagen könnte wie ich da doch noch was mit machen kann währe es geil :smiley:
hier die datei:
m.mov

Geht bei mir einwandfrei.

Stell sicher dass du einen DirectShow-Splitter für Quicktime (z.b. QuckTime Alternative installiert hast und es auch über andere Player wie VLC oder QuickTime-Player abgespielt werden kann.

Und: Mein Blick hat grad so ziemlich dem linken Typ im Video entsprochen.

habs jetzt instliert und sicherheitshalber mal nen neustart gemacht, es frist es aber immer noch nicht… gibt mir leider immernoch den selben fehler o.O

hab die version 3.1.0 glaub ich instaliert