Qualitätsverbesserung

Tach auch ich schon wieder ^^"
ich wollte mal fragen ob jemand mir erklären kann wie ich eine noch bessere qually aus meinen dvd holen kann?
denn obwohl ich micht genaustens ans tutorial halte werden die videos die ich mache doch immer ein bischen schwammiger als eure ö.ö
ok es sind nur paal dvd´s die ich hab, aber macht das wirklich in der qualität so einen riesen unterschied aus ob pal oder ntsc?
wenn ich mir mal nur shui´s “bullshit” anschau und im vergleich dazu meine sachen die ich mit dem ganzen geskripte gemacht habe fällt mir doch schlagartig auf das die qualli einfach duzentfach besser ist…
naja und ich wollte halt fragen ob wer weis wie ich da jetzt noch mehr rausholen kann.

ich danke schon mal im vorraus und entschuldige mich gleichzeitig fals die frage dumm sein sollte…

Doch. Leider. Im prinzip nehmen die ja das NTSC-Original (720x480) und blasen es auf 720x576 für PAL einfach hoch. Deshalb rate ich im Guide ja auch dringend von PAL ab.

Es gibt Filter die können ein bisschen Schärfe rausholen, allerdings sind die oft sehr haarig zu handhaben weil

  1. deutlich sichtbare Erfolge ohne andere negative Nebenwirkungen sind kaum möglich
  2. sie schärfen alles was ihnen in die Quere kommt, auch Sachen die evtl. absichtlich unscharf sein sollen.

Die Filter vmtoon und LimitedSharpenFaster leg ich dir an der Stelle mal ans Herz, sind beide im AMVapp 3 enthalten.
Hier sind ein paar Empfehlungen und Screenshots.
Sei vorsichtig und setze sie dosiert ein. Schärfen ist etwas wo man gern dann noch ein bisschen mehr gibt. Und noch ein bisschen. Und noch ein bisschen mehr. Und schon hat mans überschärft ohne es gemerkt zu haben.

VERFLUCHT >.<"""

naja aber auf jeden fall ein riesen großen danke schön an dich ^^
schon das zweite mal daste mir aus der klemme hilfst… ich werd mal schaun was ich mit den filtern die du mir empfiehlst anfangen kann und wenn alle strickre reisen werde ich mir wohl die 4 dvd nochmal holen müssen xD
will ja bei der connichi was reisen ^^

mich würd ja mal interessieren, wo man denn NTSC-Material herbekommt. und das nicht allzu überteuert

naja also ich für meinen teil hols mir bei meinem händler in bamberg oder von meiner asia freundin ^^
(sehr empfehlenswert sich so jemanden zu halten xD)

okay, aber wenn man sich keine asia freundin hält und auch keinen dealer dafür hat, wo bekommt ein normalsterblicher sowas her??? :wink:

Hast du ne Kreditkarte?

wieso kriegt man die so wohl noch schneller ö.ö
und wie teuer is das dann ö.ö

Also auf jeden Fall günstiger als in D kaufen …

Wenn du keine hast, kenn ich nur diese Seite. Dort bekommst du u.A. R1 und R2 NTSC - bezahlen geht via PayPal. Is aber im Vergleich recht teuer. Dafür hast du aber keine Versand- und Zollgebühren (zumindest nicht bei meinen letzten 4 Bestellungen), also relativiert sich der Preis noch etwas.

Mit KK gibts viele Adressen und is auch meistens günstiger. Ich bevorzuge für R1 DVD Pacific.

und was ich jetzt nochmal der unterschied zwischen r1 und r2 ö.ö
und was ist r1 und r2 überhaupt?

http://de.wikipedia.org/wiki/Regionalcode

Wir benutzen es bloss als Differenzierung zwischen US- und Europäischen DVDs.
Im a-m-v.org Forum werden mit R2 jedoch in der Regel Japanische DVDs gemeint.

also billig ist das ja nicht gerade. ich muss schon schwer schlucken, wenn ich mir deutsche animes kaufe. ohne die versandkosten wärs super - aber mit…das kann ich mir echt nicht leisten :frowning:

wieso ö.ö
hab ich jetzt nicht eingesehen können wieviel das noch gewesen währe ö.ö
und ich habs mal geprüft, ich würde bei meinem händler auch 50 $ zahlen genauso wie bei dem ersten händler auch ö.ö

upps. hab da nur was übersehen. sind doch nicht so hoch wie ich angenommen hatte :slight_smile:
jaja - ich und englische websites…

ich hätte da wiedermal ne frage in eigener sache ^^"

es geht hierbei weniger darum um die qualli noch höher zu schrauben, sonder her darum das sie gleich bleibt…
ich hab nämlich das große problmen das bei jeder sequenz die ich etwas schneller abspiele als 100% es mir trotz richtig gewandelter ntsc source immer wieder die bilder übernanderlegt… so das eben keine flüssige bewegung sonder das von pal gewohnte übernanderlegen der bilder der fall ist…
da ich davon ausgehe das es wichtig ist mit was für einem prog ich arbeite sag ichs gleich mal dazu… Sony Vegas 7.0

Rechtsklick auf Clip wo du den Speed geändert hast.
Eigenschaften…
Resampling deaktivieren auswählen.
Das wars schon.

omg hab ich noch viel zu lernen T^T
aber auf jeden fall ein riesen danke Streicher ^^

Kein Problem. Da fällt glaub ich jeder drüber.

ach ja was ich noch fragen wollte…
gibt es einen großen unterschied zwischen der XviD und er x264-Komprimierung? ?(

jep x264 sieht in meinen augen besser aus und es ist eine kleinere datei.