Qualität von DVDs aus den USA

Die TSR DVDs von Funimation waren qualitätstechnisch oberstes regal - besser als deine pal-version werden die funimation gto dvds daher vermutlich auch allemal sein. Kann mir halt auch iwi ned so richtig vorstellen, das die ein produkt so übelst geil machen und den rest hammer armsehlich, also schlag zu :slight_smile:

Natürlich kann das sein, gerade aus dem Grund dass FMP - The Second Raid von 2005 ist und GTO von 2000. Obendrein wurd ersteres dann noch digital produziert und letzteres analog. Und eben in diesem Quellenunterschied ist der Qualitätsunterschied der beiden Serien auch gewaltig. Darüber hinaus ist Kyoto Animation (Produktionsstudio von TSR) ein Studio was gewaltig viel Geld im Arsch hat und in Sachen TV-Serien auch eine entsprechend gute Qualität liefert.

Dementsprechend haben die GTO DVDs auch die Probleme von nem analogen Transfer: Jitter (wackelndes Bild), inkonstante Linienstärke, Dotcrawl und Rauschen.
Lass dich das aber nicht vom Kauf abhalten trexx, was besseres wirst du nämlich nicht für den Preis finden :slight_smile:

Allgemein: Der Verleger oder Hersteller sagt im US-Fall relativ wenig über die Qualität aus. Die gehen mehr oder weniger alle hin, gerade jetzt wo praktisch alles digital produziert ist, holen das NTSC-Master aus Japan, jagen es mit nem voreingestellten Job-Ticket durch ne MPEG2-Kompression und fertig. Filtern oder nachbearbeiten tun die nicht, kostet Zeit und damit Geld. Das einzige was da groß über die Qualität entscheidet ist mit was für ner Bitrate sie das letztendlich machen. Der Rest hängt von den Japsen ab :stuck_out_tongue:

K hast recht! Dennoch- auch die ausstattung und das ganze drum herum waren in meinem falle top - meiner Meinung nach haben die sich da recht viel mühe gegeben, ein vernünftiges Produkt abzuliefern. Aber meine R1 DVDs sind zahlenmäßig noch eher im unteren Bereich anzusiedeln, weshalb ich nicht den vergleich zu anderen Veröffentlichungen ziehen kann.

Komm, nicht lang snacken, Kopp in Nacken ! ! !
Bestell die Boxen! Und dann leihst du sie mir auf unbestimmte Zeit aus… (^_^)

Hi

was haltet ihr davon ?
http://www.amazon.com/gp/product/B0015XHQUS

Ich finde es interessant, wie sehr die Preise sich unterscheiden können.

Für Blood+ Part one soll man gleich 99,00 USD hinblättern.

Gruß,
Ti

versteh ich gerade nicht… du vergleichst Bleach preislich mit Blood+? Älter, geringerer Production Value und die Motivation, noch mindestens 7 weitere Boxen zu kaufen, würde für mich den geringeren Preis der Bleach-Box erklären o_Ô

Bei Blood+ sind es 1- 26 Folgen,

Wie viele Folgen sind es bei Bleach ?
Leider stand es dort nicht.

Gruß,
Ti

Bleach ist eine dieser “Endlos”-Shounen-Serien. So wie Naruto, One Piece etc.
Von solchen Serien sind selbst auf den Japanischen DVDs jeweils drei oder vier Folgen drauf.

Du hast halt auch bei Blood+ die Aussicht, dass du nur noch eine Box kaufen musst und nicht 10 weitere… und immer noch: Production Value!