Premiere = Zicke -> brauche dringend Hilfe

Oke, das werd ich probieren da ich ich auch eh noch was in Weiss malen wollte dann bietet sich das ja an ^-^
Bei dem Lila is mir heut noch sone Methode eingefallen… da die “Schrift” symmetrisch is und der Strich nur im unteren Teil is hab ich halt mal einfach den unteren Teil in PS weggeschnipselt und dann das Image in Premiere gespiegelt, und siehe da der Strich is weg oO (was ansich ja auch komisch is da der Strich ja nichts mit dem Image ansich zu tun hat aber naja, andererseits müsste der Strich ja sonst auchnoch oben sein… da frag ich mich wieso ich net eher auf sone Idee gekommen bin >_>).

Alsoo viiiiiielen Dank euch allen!!! :slight_smile:

Öhöm… hat vll jemand ne Idee was ich machen kann wenn meine Freisteller auch son Strich wie gepostet haben? x.X
Ich sag euch ich werd noch richtig bös werden mit Premiere lol >_<

Lad alle deine Freisteller als Image Sequenz in After Effects, exportiers als unkompremierte AVI und lads dann in Premiere und benutz den Alpha Channel als Transparenz << >>

Hmm also ne unkomprimierte AVI hab ich jetzt endlich lol aber ich habs ehrlich gesagt net raus wie ich den Hintergund jetzt wieder transparent krieg :confused: Hab schon wieder viel rumprobiert und hab keine Lösung gefunden, ich mag jetzt auch nimmer weiter probieren (ich wüsst auch net was oO), ich muss ja immerhin für jedes Mal wenn ich was andres probier n Export machen weil der Preview ja net geht lol >-<
Also kann mir bitte nochmal jemand helfen? ._.

Könntest du dir denn garnicht vorstellen in After Effects oder in Vegas oder was du grad da hast die Freisteller nachträglich ins fertig exportierte Video zu bauen? Sorum ging’s nämlich ja auch noch vorrausgesetzt deine Photoshop Layer und das alles was du eben mit Transparenz in Premiere da arbeiten musst und was dich stört ist wirklich nur als simpler Effekt gedacht das es alles nur eine Stufe obendrüber gelegt wird. Dann sollte das nachträglich kein Problem sein und alles was du dafür in den externen Programmen dafür machen müsstest wären die transparenten Sachen eine Videospur übers Premierevideo legen (und in After Effects eben ggf. die Opacity animieren falls dem so is kannst hier ja nochmal nachfragen)

Ich mein nur mit kaputtem Preview und ständigen random Aussetzern von Premiere kann man dir zwar helfen geht aber das Risiko ein das der Fehler morgen wieder da is oder was ganz anderes macht…

Das Problem is nur ich hab überhaupt kein andres Programm als Premiere :confused:
Und vll werd ich in Zukunft auch nimmer damit arbeiten, aber ich will das dumme Video jetzt einfach nur noch fertig haben >-< Ich mein es IST ja fertig, ich will nur diesen dummen Strich aus gewissen Bildern weg haben ;_;
Und ich weiss echt net weiter :confused:

hmk, dann sind jetz meine ideen auch alle alle, jemand übernehmen bitte |:

Und kann keiner helfen? :confused:

Kannst du vlt… bei dieser einen Szene auf ein Ersatzprogram ausweichen?
Wenns sein muss frame für frame in Photoshop?

Ja es scheint so als ob mir wohl nix andres übrig bleiben würde :confused: Hab zwar noch kein andres aber muss wohl eins her (ich hab nur auch kein Bock eigentlich mich jetzt noch in ein andres einzuarbeiten für diese 3 Bilder, ich mag das AMV einfach nur noch fertig haben -_-).
Photoshop lol das IS ja in Photoshop gemacht, es sind die .psd die mir solche Probleme bereiten (die Dateien selber sind jedoch vollkommen in Ordnung). Andere Formate hatten ja alles net funktioniert (hatten wir ja schon mal in diesem Thread :wink: )…

Hast du nach RGBA exportiert? Dann sollte die Transparenz erhalten bleiben.

Was mir an deinem psd so aufgefallen ist: Die einzige? (Oder kommt Gimp bloß nicht mit dem PSD zurecht?) Ebene ist kleiner als das Bild. (716x477 gegenüber 720x480) Vielleicht erzeugt das das Problem.

Nein nein…

Das Videomaterial aus Premiere exportieren ohne diesen psd Layer. Dann eine Image Sequenz rausrendern mit VDM (geht doch damit auch oder?) und dann in Photoshop jedem einzelnen Bild deinen Layer draufklatschen. Wenn du dann noch Animationen haben willst musst du rechnen…

Nehmen wir an… 2 Sekunden Material mit dem Layer. Das wären dann an die 40-50 Frames die du dann einzeln in Photoshop bearbeiten kannst.
Die bearbeiteten Bilder wieder hernehmen und einen Clip daraus machen und wieder im Projekt einfügen.

… und genau das wird es auch sein.

In Premiere sollte alles, wirklich -alles- Quellmaterial dieselbe Auflösung wie das Projekt haben. Premieres resizing ist nämlich so schlecht dass dann solche Fehler auftreten :confused:

Hmm oke… nur versteh ich das jetzt ehrlich gesagt noch net so ganz… also zum einen bin ich mir ganz sicher dass ich die Ebenen alle in 720x480 gemacht hab, und ich hab die dann doch auch zusammengemerged und so. Naja kann ich das jetzt noch irgendwie ändern ohne das Bild nochma neu machen zu müssen (wenn net is auch net allzu tragisch wenn ichs nochma machen muss, nur weiss ich net ob mir dann der gleiche Fehler nochma passiert irgendwie)?
Und auf jeden Fall mal danke, ich hoffe dass das das Problem lösen wird.

@Bauzi:
Auch dir danke, das is auf jeden Fall mal ne Notlösung… obwohl ich net weiss ob ich das gut hinkriegen würde weil da halt zoom in den Bildern sein soll.

Aaaaalso nur mal zur Info hier:
Das Problem kann meiner Meinung nach nichts mit der Ebene zu tun haben, ich hatte alles nachgeprüft und war okay, habs auch nochn paarmal jetzt alles neu gemacht und da waren auch manchmal die Striche drin (und ich hab genau aufgepasst mit meinen Ebenen).

Fazit:
Dass Premiere dass sehr random und nach Laune macht war mir ja schon klar lol naja eine Lösung hab ich zwar immer noch net gefunden, für zukünftige Projekte werde ich auch nimmer mit Premiere arbeiten (zumindest net mit diesem, vll hol ich mir ja auch mal ne neuere Version oder so lol, und mein PC wird jetzt dann auchmal formatiert weil der hat auch so weng was an der Klatsche :confused: ), aaaaber ich hab jetzt da meine Bilder wo die Striche hatten nochma sooft neu gemacht bis Premiere keine Striche mehr reingemacht hatte. Viel Arbeit umsonst, aber immerhin stimmt jetzt alles :slight_smile:
Und jaaa das heisst mein AMV is FERTIG ^____^

Und ich danke euch trotzdem allen für eure Mühe!!! ^-^