Premiere Probleme

So ich denke da es öfters mal Problem mit dem Programm gibt könnte man hier abhilfe schaffen.

Also ich hab zur Zeit ein Problem. Mein Bild in Premier hängt oder zeigt ein anderes bild an woran kann das liegen und wie kann man das beheben?

Tja, ein bisserl mehr Informationen wären schon nicht verkehrt.
Wir sind nicht neben dir gesessen wo das passiert ist.^^

Ich vermute mal das du mit dem avisynth direkt in Premiere arbeitest?

Ohne mehr Informationen ist das ein leider nur ein Ratespiel.

also ich arbeit mit dem avs teil direkt in Premiere tut mir leid ich weis leider nicht was ich euch sagen soll, da ich auch nicht weis was ihr hören wollt.
Also ich kann es mir anschauen und schneiden doch das geschnitte kann ich nur mit extrem Ruckeln und teilwesen falschen bildern kucken.

ist normal eigentlich… dafür gibts die render funktion :wink: und wenn das auch noch nich läuft musste halt dein arbeitsbereich exportieren

render funktion? arbeitebereich exportieren? Jetzt muss man mir nur noch sagen wie…
Für mich ist Premiere immer noch voll neu.

Ich weiss nicht ob es das immer noch gibt. Aber hau einfach mal die EnterTaste.
Zum Editieren solltest dir aber vielleicht überlegen mit der Bait&Switch-Methode weiterzumachen. Also ein lagarith oder mjpeg Abbild von deinem avs erzeugen und damit arbeiten. Wie das genau geht steht im Guide.

Ein Problem gelöst kommt das nächste.
Ich kann plötzlich in Premier nicht mehr Encodieren was soll ich machen, was kann der grund sein, vorallem geht mpeg nicht mehr.

Wer braucht das denn? Exportiere einfach in Lossless oder Huffy. Und dieses File machst du dann in die jeweilgen Versionen.

und wie geht das?

also dass ich lossless exportiere geht aber wie kompremiere ich dann das ganze mit welchem programm kenne mich da nicht aus.

da xvid das meistverbreiteste ist, nehme man virtual dub (mod) und lese das hier:
http://www.animemusicvideos.org/guides/avtech/xvid.html

Sorry aber ich kapier die guids nicht mein englisch ist unter aller sau.

So nächstes problem jetzt auf einmal kann ich in DubMod die avi nicht mehr laden es kommt der fehler.

Couldn’t locate decompressor for format ‘dvsd’ (unknown).
Virtual Dub requires a Video for Windows (VFW) compatible codec to decompress video. DirectShow codecs, such as those used by Windows Media Player, are not suitable. Only ‘Direct stream copy’ is available for this video.

was soll das jetzt im klar text heißen???
Vorallem es ging ja schon einmal nur da hab ich es wieder nicht geschaft es zu compremieren… Programm hängte sich auf und beim neuem versuch kam der fehler.

Du hast das ganze als DV-AVI aus Premiere exportiert. Du müßtest einen DV-Codec installieren, damit VDM das lesen kann, z.B. den Panasonic DV-Codec. Der DV-Codec ist aber nicht verlustfrei, deshalb rate ich davon ab.

Besser, du exportierst nach Microsoft-AVI und wählst als Kompressor HuffYUV oder Lagarith. Das kann dann auch VDM lesen, weil dazu der Codec installiert sein muß. Sollte keiner der beiden Codecs als Kompressor verfügbar sein, mußt du halt einen downloaden und installieren. Lagarith erzeugt kleinere Dateien, benötigt aber mehr Rechenleistung. Auf neueren Rechnern sind die Unterschiede allerdings geringer, da Lagarith auch auf die aktuellen Befehlssatz-Erweiterungen optimiert ist, HuffYUV nicht. Und wenn der Prozessor hyperthreading fähig ist, hat HuffYUV endgültig verloren.

Yep, du hast als DV exportiert. Keine gute Idee wenn du nicht vorhast das auf eine Videokamera zu kopieren.

Ich hatte mal eine “Schnell und Dreckig” Anleitung geschrieben wie man ein brauchbares xvid in vdub macht.
Ist leider mit dem altem Forum draufgegangen und seitdem hatte ich noch nicht den Nerv es neu zu schreiben.
Vielleicht die Tage mal.

So das eine Problem gelöst kommt schon wieder das nächste ich weis nicht was ich da anstelle >_<

Jetzt ist es so dass ich in Premiere das Bild immer voll aufziehe so dass im Abspielfenster nichts schwarz ist. Jetzt aber sehe ich beim exportieren dass sich trotzdem das Bild von der größe ab einen bestimmten punkt anders aussieht was ist da los?

Problem gelöst weis aber nicht wie -_-

Ich daddel gerade ein bissl mit der (englischen) Tryout von Pro 1.5 herum.
(Noch ein Video bastel ich mit dieser alten 6er-Krücke nicht! >_<)
Und nu leide ich mal wieder an Kinderkrankheiten:

Ich würde mal gerne wissen, wie man Videoeffekten (z.B. blurring) das
Keyframing beibiegt - also: Effekt XYZ wird zwischen frame 1 und 2
verstärkt und zu frame 3 hin wieder abgeschwächt. Irgend etwas mach ich
nämlich verkehrt. Ich setze Keyframes, allerdings merkt er sich für diverse
Effekte anscheinend nur eine Einstellung über das ganze Sample hinweg…
Gibts da irgendwo Tutorials drüber? Es kann doch nicht sein, dass nichtmal
blurring mit keyframing verbunden werden kann… Ging bei der 6er Version
ja auch… o_O

einfach kein Permiere benutzen :stuck_out_tongue:

Ts, wie gut, dass ich das Problem schon selbst gelöst hab. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Zu meinem Problem: Wer Augen hat, sollte sie auch nutzen! :wink: