Pleiades Appears

So,nachdem ich jetzt lang genug durchs Forum gestreunt bin hab ich dann doch mal eine AMV zu stande gebracht XD
Ist sozusagen meine Erste mit SonyVegas (hab davor schon mal einen Versuch gestarten der aber kläglich gescheitert ist udn somit ist dass das erste vollständige Video ;3).
Ist noch recht simpel gestaltet, ich wollt erst mal testen ob ich überhaupt fähig bin eine amv zu kreieren.
Vielleicht habt ihr mir ja ein paar Tipps :wink:

Download: http://www.animemusicvideos.org/members/members_videoinfo.php?v=188158

Anime: Houkago no Pleiades
Song: Appears (kyau vs. Albert Remix) - AVU

Eh … ja … nein. Man sieht das du etwas experimentiert hast und sowas ist immer wichtig um besser zu werden aber mit dem Video kommst du nicht ans Ziel. Es gibt keinen roten Faden, keine Handlung, kein Thema. Nur (wenige), random ausgesuchte Szenen aneinander gereiht. Man sieht, das du ein gewisses Gefühl für Schnitt hast aber da kommt noch viel zu wenig.

Viel Erfolg beim nächsten Video.

Hallo erstmal, ^^

ich finde, dass der Song sehr gut zum Anime passt. (Magical Girls und japanischer Trance find ich ne klasse Combo! ^^)
Man sieht, dass du zu den langsamen Abschnitten passende, atmosphärische Szenen benutzt hast, jedoch bei den Instrumental-Parts, wenn der Beat einspringt oft zu lange Szenen beibehältst.
Grundsätzlich gilt: Wenn der Rhythmus des Tracks schneller wird, musst du auch mit dem Editieren schneller werden. Das heißt öfters schneiden, mehr zu den Beats synchronisieren und wenn dir nichts passendes einfällt, einen passenden Effekt einbauen.
Zu wissen welcher Effekt am besten in die Szene passt kommt erst mit der Erfahrung, wie ich selber an mir gemerkt habe. Darum empfehle ich dir zu Beginn einen RAW-Editierstil einzuschlagen, das heißt nur dann FX zu benutzen, wenn sie in das Konzept des AMVs passen. (Was du ja eigentlich auch in diesem AMV machst ^^)

Als nächsten Schritt würde ich dir empfehlen dich mit Masken in SV auseinander zu setzen. Das ist wichtig um die Szenen besser an den Track anzupassen. So kannst du zum Beispiel Münder ausschneiden und passend zu den Lyrics Lip-synchronisieren.

Talent hast du auf jeden Fall - ich konnte was bei deinem AMV fühlen … es mangelt nur an der Übung die Szenen besser zur Musik zu synchronisieren, was mit der Zeit bestimmt kommen wird. ^^

Da hast du dir aber auch gleich ein sehr schwieriges Lied für den Anfang ausgesucht :wink:

Das Video hat dir sicher was gebracht um dich bissle mit Vegas vertraut zu machen - der Zuschauer hingegen kann mit dem Video noch nicht viel anfangen.
Auf was du jetzt am Anfang deiner Karriere versuchen könntest zu achten:
Mehr Schnitte zu machen. Manche Szenen sahen aus, als hättest du dir einfach ein Stück aus dem Anime genommen und das genau so auf die Timeline gesetzt. Kann man ja manchmal machen, aber wenn das zu oft vorkommt wirkt das komisch. Versuch auch mal ein wenig auf die Musik zu achten und manche Beats durch Schnitte zu synchronisieren. Oder wenn sich der Song verändert (schneller oder langsamer wird oder so) dass du das auch im Video ausdrückst, z.B. durch schnellere Schnitte, Action-Szenen, ruhigere Szenen,…da gibts viele Möglichkeiten.
Ich würd dir raten für den nächsten Versuch einen einfacheren Song zu wählen bei dem du vllt auch noch Lyrics zur Hilfe hast. Vllt iwas in Richtung Pop oder so. So Trance/Dance Songs sind schon ziemlich schwer zu editieren.
Ansonsten nimm dir noch das von Cenit zu Herzen, dann wird das was!!

Wenns dir Spaß gemacht hat, bleib auf jeden Fall am Ball! Freu mich dann schon auf dein nächstes Werk!! :slight_smile:

Das würd ich für den Anfang noch nicht empfehlen. Erstmal die Basics und das Programm lernen und wenn man das überstanden hat, kann man sich dann immernoch mit Masken rumplagen…

Vielen Dank für das schnelle Feadback ^^
Ich werd auf jedenfall dran bleiben und mal sehn wie schnell ich mich an vegas gewöhnen kann … :smiley:

Die Harmonie von Song und Anime fand für mich seinen Höhepunkt bei 1:24 Min.
Die Stelle hat mir persönlich am besten gefallen! (=

Ich fand das Amv eigentlich ganz gut gelungen. Die Szenen haben fast immer zum Song gepasst und so kam das Video insgesamt sehr stimmig rüber. Mir hat es gefallen, gutes Ding! :wink: