[pic4arts] Forfeit The Game

Konichiwa AMV Community,

Da ich vor kurzem auch angefangen habe mich mit AMVs zu beschäftigen, möchte ich euch nun mein erstes Action-AMV vorstellen. Das AMV besteht aus mehreren Animes. Hierfür habe ich auch - wie für ein Action-AMV typisch ist- viele Shake, Zoom, Pulse und Flash-Effekte benutzt. Hier habe ich auch zum ersten mal Masking verwendet - also einzelne Figuren ausgeschnitten und mit anderen Szenen “fusioniert”. Zwar sind viele Szenen nicht perfekt zum Lied angepasst, was an meiner Unerfahrenheit mit Sony Vegas liegt. Aber ich hoffe, dass ich in naher Zukunft besser werde.^^

DL: http://www.sendspace.com/file/jq3x9d

YT: http://www.youtube.com/watch?v=stqWpBzMaZs

Derzeit arbeite ich an einem Claymore AMV und hoffe, dass ich noch dieses Wochende damit fertig werde. Das AMV wird auch eher zum Action-Genre angehören.

Wenn ihr möchtet könnt ihr eure Kommentare und konstruktive Kritik hier oder auf Youtube abgeben. Ich bin für alles, was mir weiterhelfen kann, sehr dankbar und hoffe, dass ich das Bearbeiten von AMVs in naher Zukunft perfektionieren kann.

Liebe Grüße,

Euer Pic4

Hallohallo …

zuerst wollte ich dich ja so richtig trollen; erst gibst du dein zweites Action-AMV für das erste aus und dann erklärst du, was masking ist … naya alles halb so schlimm ^^ .

das, aber Übung wirds richten.

Glücklicherweise ist das nicht in dem Maße aufgefallen, dass es einen schlechten Eindruck hinterlassen würde. Vielmehr hätte etwas mehr Feingefühl bei der Szenenwahl das ganze Stück meiner Meinung nach noch erheblich aufwerten können.
Was mich zu dem für mich größten Kritikpunkt bringt: Gibt es ein Konzept?
Ich meine, ich weiß, dass man bei einem Action-AMV keine super deepe Story vermitteln muss; Allerdings hat mich die mittelmäßige Technik mit “coolen” Animes nicht davon abgehalten, nach 1;30 das erste Mal auf die Zeit zu schielen
-> schlechtes Zeichen.
Irgendetwas, was es wert macht dieses AMV zu schauen hat gefehlt … dein “Razors Out” hat mir da wesentlich besser gefallen.

Trotzdem hatte ich kein “Problem” damit, mir das ganze Ding anzusehen (was auch der Grund war nicht einfach auf dich einzuhacken).
Wenn ich bedenke, wie wenige AMV du bisher (anscheinend) gemacht hast und auf welchem Niveau die sind, bin ich gespannt was da noch kommt.

P.S. Nimm das Intro raus … wenn es unbedingt sein muss, pack schöne Credits ans Ende oder bau es gleich ins AMV ein.
P.P.S Der Tech-Guide hier ist Gold wert.

Hallo zurück, ^^

Naja das Razors Out ist kein richtiges “Action-AMV”, da es meiner Meinung nach viel zu langsam ist. ^^

sry, wollte ich immer schon mal machen, hehe :wink:

Ein richtiges Konzept habe ich mir nicht überlegt. Ich habe mich eher an die Lyrics des Liedes gerichtet und versucht passende Szenen dafür zu finden. Dachte so macht man Action-AMVs richtig, dass man eben nicht zu viel über die Struktur nachdenkt, sondern dass die Szenen zum Beat und Lyrics passen. ^^

Kenne leider noch nicht alle Effekte, bin aber am dazulernen. Ist halt wirklich hart ein Action-AMV mit 5 Effekten, die man kennt, zu machen. Werde aber in der Zukunft versuchen mehr Variationen zu verwenden.

Ist das Intro so schlecht? ^^
Wenn ja dann werd ichs machen~

Bin erst heute auf das Forum gestoßen. Werde es mir demnächst genauer anschauen.

Danke für deine Kritik und die Tipps, ich glaub ich werde mich hier ein wenig einleben. ^^

Greetz Pic4

ich versteh das video nicht, du gibst dir mühe ab und zu mal n freisteller zu machen der aber 0 auf irgendwas angepasst ist, bis auf diesen lipsynch von natsu
du mixt animes, tun viele, aber irgendwie tust du es total… zusammenhangslos hat man das Gefühl… bleib vielleicht erstmal bei einem bis du son grund gefühl
für die Materie hast.

Achte mal auf die Musik, nicht nur auf dem Text… wie flowt der beat, wo bringt man am besten n cut

einfach geile szenen aneinander zu reihen macht noch lange kein AMV

guck dir mal n paar gute AMVs an, mach sie nicht nach aber… schau dir mal an wie die MUSIK das video bestimmt und nicht die szenen die musik :wink:

Hab dazu eine Frage: Ist es besser wenn man das AMV in Animes aufteilt? Also zum Beispiel:

  1. Teil (min 0-1): BRS
  2. Teil (min1-2): Evangelion
  3. Teil (min2-3): Blabla
    usw.
    oder darf man auch wild herum mixen, wie ich es gemacht habe.

Hast du vielleicht ein paar gute Beispiele? Erfahrene Leute können einem besser sagen, was gut und was nicht gut ist. ^^
Ich zum Beispiel finde das gut:
http://www.youtube.com/watch?v=iCxiy9XQ3t8&feature

wenn dann komplett mixen aber halt neutral
sobald ne story angerissen wird, will man wissen wie`s weiter geht und dann BAM wird man rausgerissen und denkt sich:
was solll der scheiss

wie bei dem video was du da gut findest, ist ja auch immer ganz toll zu sehen dass leute sich mehr zeit für intros nehmen, als für`s video selber
das video ist nicht schlecht aber… ist auch irgendwie RICHTIG scheisse wegen dem mix der animes bzw dieses story anreissen … droppen… fgt style,
dann lieber mit einem anime geil durchziehen…

wenn du gute amvs sehen willst, guck dir an was die leute hier so posten
zB JadeCharm, Cenit, Jcd, Noss, Lapskaus(auch wenn der gestöre scheisse macht), Streicher usw. usw.

Wenn du den besten sehen willst guckste dir natürlich meine Sachen an ;PPP

also findest du sowas besser?
http://www.youtube.com/watch?v=qc3txZ3su9Q&feature

danke, werd ich machen ;D

Und wenn Du Youtube bevorzugst:
http://www.youtube.com/playlist?list=PL5981B4F8B21030DE&feature=plcp

alda… hören die leute auch auf die lyrics wenn die n video machen?
also auch das video vorhin… das sind ja vielleicht irgeennddwoooo gute effekt videos… wenn überhaupt…
aber machen die leute sich wirklich gedanken bevor die n video machen?
ich bin ja kein hater, ich versuch immer nem video was gutes zuzusprechen… und ja
ich weiss was dich an den videos begeistert, aber glaub mir:

DAS IST SCHEISSE

das ist so: wir machen jetzt mal n cooooles amv… funktioniert halt nicht…

Das stimmt. Ich spreche aus Erfahrung :frowning:

@Video: Keine Motivation, dazu groß was zu schreiben. Lass beim nächsten Video das Intro (und seperate credits) weg. Dann geb ich mir vllt auch Mühe, sinnvolle Kritik zu geben. Wer du bist ist unwichtig und dein Name ist schneller vergessen als das Video, egal wie fett aufdringlich du versuchst, dich zu präsentieren. Wenn du nicht vergessen werden willst, konzentrier dich auf deine Arbeit und der Rest kommt von alleine. So long.

Wir dürfen auch nicht zu negativ werden Jungs, die Videos die du gezeigt hast haben alle gute Ansätze,
deins ja definitiv auch, aber ich glaub du brauchst definitiv mehr Gefühl für die Materie wie gesagt…

Alles klar, das nächste AMV wird ohne alles. ^^

Darum bin ich ja auch hier. Ohne know-how und Erfahrung wird es nie perfekt funktionieren. ^^