Pfeifgeräusch leiser/aus stellen


#1

Hey hoo,

Ich hab im Lied ein pfeifgeräusch bei 0:08-0:10 und noch öfter, das gehört (leider) zum lied, und mich stört es:

wie krieg ich das mit vegas raus? Ich will nur den hohen ton runterstellen,meinetwegen auch verstellen, mit nem starken bass kann ich immer noch mehr anstellen als mit einem hohen Pfeifen… optimal wäre natürlich nur die Lautstärke von dem Pfeifen runter zu drehen…


#2

Das Pfeifen wirst du nicht ohne weiteres raus bekommen. Was du machen kannst ist eine ähnliche Stelle im Song suchen und damit austauschen. Du fadest quasi vom Song auf die ähnliche Stelle und wieder zurück. Das gut hinzubekommen braucht etwas Übung und Fingerspitzengefühl. Schlechte Audiocuts fallen mir fast immer negativ auf.


#3

Moinsen,
vegas hat sicher nen equalizer da es ja mal nen Musikprogram war soweit ich weiß. Kannst da versuchen genau die frequenz von dem pfeifen runterzuziehen. Macht man zumindest so wenn man Störgeräusche aus ner Audioaufnahme kriegen will.
https://gyazo.com/ac3b39644f160653ae9b456c184622ff <-- sollte so ungefähr am ende aussehen
Bei den adobe Programmen nennt sich das parametrischer Equalizer. Wichtig ist nur, dass du die Breite von deinem band dünn machst, damit du wirklich nur nen kleinen Frequenzbereich rausnimmst. um die richtige frequenz zu finden hilfts auch wenn du die Frequenz erstmal verstärkst um hören zu können wann das Pfeifen laut wird, um es dann einfach raus zu ziehen. Naja Shui macht ja glaub ich schon was wie ich grad bei Discord gesehen hab und der is da ziemlich bewandert in dem Bereich :slight_smile:


#4

n Equalizer wird sich finden lassen, Vielen Dank :smiley:

in welchen Bereich kommen AMV’s über die nochmal geguckt werden sollen? Technik oder Dein Amv?


#5

In Dein Amv und dann mit #beta wenn es noch nicht fertig ist und du vor Veröffentlichung n paar Meinungen haben willst :3 steht auch im Untertitel von “Dein Amv” :stuck_out_tongue:


#6

Soll ich das Thema in #dein-amv als #beta schieben?


#7

nee noch nicht, mir gings erstmal nur um das pfeifgeräusch, ich bin noch nicht so weit selbst keine fehler mehr zu finden :3