[Petition] Helft bitte mit das Erbe der Animeserien von Nippon Animation zu retten!

Hallo!^^

Ich bin neu hier und möchte auf ein großes Problem hinweisen:

Seit einigen Tagen hat Nippon Animation, das Animeserien wie “Tico - ein toller Freund”, “Anne mit den roten Haaren” oder “Eine fröhliche Familie” produziert hat, einen eigenen Channel auf YouTube.
Leider hat Nippon Animation seitdem offensichtlich damit begonnen, Videos zu seinen Animeserien auf YouTube löschen zu lassen…
Es hat bereits einige Videos mit dem japanischen und deutschen Opening von “Tico - ein toller Freund” erwischt… Ob auch bereits Videos zu anderen WMT-Anime gelöscht wurden, weiß ich leider nicht, da ich mir nur Videos zu “Tico - ein toller Freund” angesehen habe…
Es sind zum Glück bisher nur wenige Videos gelöscht worden, aber Nippon Animation wird wahrscheinlich damit weitermachen, nach dem es auf die Videos dort aufmerksam geworden ist.
Wenn Nippon Animation so weitermacht, trifft es vielleicht auch bald andere Videoseiten…
Ich habe eine Petition eröffnet, um dagegen etwas zu unternehmen:

http://www.petitiononline.com/gh456wx/petition.html

Ich habe den Text der Petition auch übersetzt, für den Fall dass hier jemand reinsieht, der kein Englisch kann:

Sehr geehrter Motohashi-san!

Wir sind alle große Fans der fantastischen und wundervollen Animeserien die von Nippon Animation produziert wurden. Diese Animeserien gehören zu den besten Anime die jemals gemacht wurden.
Sie berühren uns in vielerlei Hinsicht:

-Wir verfolgten Anne’s aufregendes Leben auf Green Gables.

-Wir litten wenn wir Sara’s harte Arbeit im Internat von Fräulein Minchin sahen.

-Wir waren verzweifelt als wir hörten dass Pollyanna nie wieder laufen können wird.

-Wir verliebten uns in den kleinen, niedlichen Rascal.

-Und wir weinten zusammen mit Nanami als Tico starb.

Wir wurden auch von Ihren anderen Animeserien fasziniert.
Die Animeserien von Nippon Animation inspirierten uns.
Wir erstellen Animemusikvideos die die Atmosphäre dieser wunderschönen Animeserien betonen, wir sammeln die Openings, Endings und Lieder davon und wir sehen sie uns online an, wenn sie nicht mehr zum Kauf erhältlich sind.
Die meisten dieser Videos haben wir auf www.youtube.com hochgeladen um sie mit anderen Fans zu teilen und um Leute die diese wundervollen Animeserien noch nicht kennen, darauf aufmerksam zu machen.
Dasselbe machten wir auch auf anderen Videoseiten über das ganze Internet verteilt.
Als wir vor einigen Tagen sahen, dass Nippon Animation seinen eigenen YouTube Channel eröffnet hatte, freuten wir uns sehr.
Aber die Freude über dieses Ereignis verwandelte sich schnell in Enttäuschung und Verzweiflung als wir herausfanden, dass sie damit begonnen haben YouTube anzuweisen beliebte Videos Ihrer Animeserie “Nanatsu no Umi no Tico” (Tico - ein toller Freund) zu löschen.
Wir wissen dass das nur einige wenige Videos sind, aber wir sind sehr besorgt, weil uns das zeigt, dass sie nicht damit einverstanden sind, dass Fans Videos Ihrer Animeserien auf Videoseiten hochladen.
Der Gedanke daran, dass all diese Videos mit der Zeit gelöscht werden, ängstigt uns sehr.
Alles was man über Ihre Animeserien im Internet finden kann ist deren Erbe und ein sehr wichtiges Stück Animegeschichte.
Fast alle Ihrer Animeserien werden im europäischen, amerikanischen oder deutschen Fernsehen nicht mehr ausgestrahlt und nur ein paar davon wurden außerhalb Japans auf DVD veröffentlicht.
Auch die japanischen DVD’s dieser Animeserien sind fast nicht mehr erhältlich.
Aber auch wenn neue DVD’s Ihrer Animeserien veröffentlicht werden oder mit der Möglichkeit sie online auf Ihrem Channel anzusehen, sind diese Fanvideos die einzigen Erben Ihrer wunderschönen Animeserien die für alle Ewigkeit erhältlich sein werden, weil das Internet nichts vergisst.
DVD’s Ihrer Animeserien werden eines Tages ausverkauft sein und auch Nippon Animation könnte an einem weit, weit entfernten Tag seine Tore schließen und dann existiert auch Ihr Channel nicht mehr. Die DVD’s Ihrer Animeserien könnten verloren- oder kaputtgehen und eines Tages werden sie alle in den Händen von einigen, wenigen Sammlern sein die sie nicht mehr hergeben damit alle Leute sie ansehen können.
Wenn das passiert und wenn alle Videos von Fans Ihrer Animeserien wegen Ihrer Anweisung gelöscht wurden, ist das Erbe Ihrer wunderschönen Animeserien für immer verloren. Sollte das passieren werden Ihre wunderbaren Animeserien mit der Zeit vollkommen vergessen werden.
Es gibt nicht sehr viele Videos über Ihre großartigen Animeserien die man im Internet finden kann, jedes das gelöscht wird, ist eines zu viel.
Auf der offiziellen englischen Homepage von Nippon Animation kann ein wunderschöner Text gefunden werden den Sie geschrieben haben:

"In our long experience with animation production, we have always kept in mind the fact that we are in a position to influence the moral values and character development of children. By maintaining a particularly high standard of production, we have received strong support both in Japan and overseas.

We believe animation can be a tool to deepen mutual understanding and friendship among children all over the world. It is our sincere wish to be a bridge between different cultures and contribute to awareness and appreciation among mankind. It is always a great pleasure to learn how readily our programs are accepted by children around the globe, regardless of nationality or cultural differences.

We are constantly working to improve our production ability and train highly competent staff so that we can continue to produce high-quality animated series which are acceptable to all people.

For us, animation production is not only a business but also a tremendous joy."

Koichi Motohashi
President
(Ich habe den Text aus Copyrightgründen und um die Originalwirkung nicht zu verletzen, nicht übersetzt. Fragt mich einfach, wenn ihr etwas darin nicht versteht, dann erkläre ich es euch.^^)

Das sind sehr warmherzige Worte und die Warmherzigkeit in diesen Worten kann auch gefühlt werden, wenn man sich Ihre Animemeisterwerke ansieht.
Die Warmherzigkeit in diesen Worten und in Ihren Animeserien zeigt uns, dass Nippon Animation sich nicht wie ein gewöhnliches Unternehmen verhält und dass es Animeserien nicht hauptsächlich für Geld, sondern für die Freude daran, produziert.
Wenn es in einer sehr weit entfernten Zeit keine neuen Anime von Nippon Animation mehr gibt und wenn es kein Erbe von ihnen gibt, können Ihre wunderschönen Animeserien kein Werkzeug mehr sein um das gegenseitige Verständnis und die Freundschaft zwischen Kindern auf der ganzen Welt zu vertiefen, weil kein Kind, dass nach diesen geboren wird, ein Erbe finden kann das seine Aufmerksamkeit auf diese lenkt.
Aber wenn das einzige, ewige Erbe Ihrer Animeserien noch im Internet gefunden werden kann wenn diese Kinder leben wird die Botschaft Ihrer warmherzigen und moralischen Animeserien für die Ewigkeit in den Herzen und Bewußtseinen der Kinder weiterleben.
Die meisten von uns die diese Petition unterzeichnen werden, sind keine Kinder mehr, weil viele Ihrer Animeserien alt sind, aber wir liebten Ihre wunderschönen Animeserien als wir Kinder waren - und wir lieben sie immer noch. Wir, die früheren Kinder und Fans Ihrer Animeserien, bitten Sie:
Zerstören Sie dieses ewige Erbe Ihrer Animeserien nicht weiter.
Geben Sie den Fanvideos Ihrer Animeserien eine Zukunft auf Videoseiten wie YouTube, so dass auch unsere Kinder und sogar Enkel und Urenkel diese wunderschönen Animeserien entdecken und ansehen können.
Bitte, lasst sie für die Ewigkeit leben.

Gezeichnet,
die früheren Kinder und Fans von allen eurer wunderschönen Animeserien:

Helft bitte mit, die Videos der WMT-Anime zu retten!
Es gibt nur noch wenige davon und es wäre grausam, wenn die letzten Videos dieser alten Animeklassiker auch noch gelöscht werden würden…

Ihr könnt mir auch auf Twitter folgen und dort die Nachricht verbreiten. Ich bin dort mit dem Namen “Nanami_and_Tico” registriert.
Ich habe die Petition auch schon auf Facebook in vielen Gruppen veröffentlicht.

Bitte setzt euch den Link auch in die Signatur und helft mir die Petition zu verbreiten!

Versteh ich das jetzt richtig?

Jemand hat für die Rechte an den Serien Geld bezahlt. Und setzt ihre Rechte auch durch um sie nicht zu verlieren?
Ich versteh das Problem nicht ganz.

So traurig das fuer euch ist, an dem was Nippon Animation macht ist rechtlich nichts auszusetzen und dieser Riesenbrief wird wahrscheinlich ignoriert werden.

Eine Diskussion darueber zu starten waere Sinnlos und bringt allerhoechstens negative Aufmerksamkeit. Von daher schliesse ich den Thread.