Personen aus Hintergrund ausschneiden

Sorry Leute falls ich das Thema in den Falschen Bereich gepostet haben sollte … bin jedoch neu hier und ich hoffe ihr könnt mir es verzeihen :3

So nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen. Da ich ein absoluter Newbe bin auf dem Gebiet der eigenen Erstellung eines AMV´s. Stellte sich mir nach dem schauen einiger AMV’s “Wie bekommen die eigentlich immer die Figuren im Video Format gerendert?” —
Ja da ich nicht weis ob ihr mein wirres gelaber überhaupt versteht xD … hier mal ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=43AJ6JOuzQk&feature=related gleich die ersten sec wo die mädels sich umdrehen …Wie geht das :confused: … Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen :slight_smile:

MfG Jimmy

Also erstmal geiles Beispiel :smiley: und das was du meints ist glaube ich bei Sony Vegas btw bei Aftereffects so das man ein Schnit aus ein video belibig raus schneiden kann :> d.h. das man zb ein video nimmt und der Hintergrund raus schneidet :open_mouth: … zumindest hab ich das so gelernt ^^

Hallo Jimmy … Willkommen hier *mach bloß schnell einen Vorstellungsthread, bevor Noss wieder hasst :wink: *

Zu deinem Problem:
Ich weiß jetzt nicht, welches Programm du benutzt … eine kurze Google Suche nach “Masking” o.ä. sollte aber hinreichend Antworten auf dein Problem geben.

Also ich benutze Sony Vegas 10 Pro … (hatte 11 Pro ist aber abgeschmiert) … und After Effects CS6 …

@ceddic
“bevor Noss wieder hasst” … “hasst”… Musste echt lachen als ich die deutsche Verion von dir gelesen hab xD

@Jimmy
Wie Ceddic sagte, was du suchst, findet sich unter den Stichworten “Masking”, “Masken” und “maskieren”.

Danke habe sofort die Lösung gefunden :slight_smile:
Eig ja ganz easy :slight_smile: Hätte ich nicht gedacht ^^

Hier noch ein Thread der das Ganze etwas genauer betrachtet: Probleme mit Masking

Naja ich habe mich an diesem Tutorial bedient :smiley:http://www.youtube.com/watch?v=IGgkbEpeDks
Das ist ganz gut zu verstehen :wink: