Hier ist mein AMV von der Connichi 2011:
(Mich hat es gefreut, dass es auch im großen Saal am Samstag abend/nacht gezeigt wurde, es war die Nr. 1 von 13.)
Hatte zwar einige technischen Probleme damit gehabt, aber trotzdem geschafft, es rechtzeitig fertigzustellen und bin zufrieden und mir gefällt es.
(Habe einer meiner Lieblingsanimes mit einem meiner Lieblingssongs/-Artist kombiniert und es angepasst.)
Würde mich über ein nettes Feedback freuen.
Danke.
Ahaaa, jetzt weiss ich es wieder. Hab mich die ganze Zeit gewundert verdammt welches war noch mal das von Eva…
Jau, leider sieht man das auch. Ist ziemlich offensichtlich dass du mit Fansubs oder ähnlichem gearbeitet hast, und auf der großen Leinwand hat man das halt noch viel mehr gesehen…
Hat auf den ersten Blick mal wie ein ordentliches Charakterprofil ausgesehen, viel mehr kann ich inhaltlich auch nicht sagen, kenn den Anime gar nicht.
Mir ist aufgefallen dass es noch ein bisschen aufpoliert hätte werden können - einige Szenen haben zu sehr verschnellert gewirkt, einige unsaubere Übergänge waren drin, einige unpassende Szenen die man sicher noch hätte austauschen können usw… Einfach ein paar Stunden aufbessern hättens hier getan.
Ansonsten find ichs total Klasse dass du immer noch dran bist und AMVs machst - wir beide sind glaub ich die einzig aktiven hier die vor 2003 angefangen haben
Ja, leider hatte ich wenig Zeit und viel mit der Szenenwahl und einigen Effekten zu schaffen gehabt, da sind schon etwas zu sehen, dass noch nicht so ausgereift wurde und wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, da hätte ich es (vielleicht) etwas umändern können (bei manchen Szenen ging es aber nicht anders).
Ich war leider auch am Anfang dieses Jahres gesundheitlich nicht ganz fit, dass sich auch über einige Monate herausgezögert hatte und konnte mich auch deshalb nicht oft ganz für mein Hobby widmen (da auch viel berufliches dazukam, was ich noch nachholen musste). Danach hatte zuviel Zeit investiert mich mit dem neuen Programm Adobe After Effects zurechtzufinden, hat aber nicht richtig geklappt das was ich eigentlich vorhatte und musste dieses AMV noch mit dem Premiere Pro machen, deshalb habe ich noch mit Effekten herumgesucht/probiert bis es trotzdem gut gepasst hat. Werde doch mal im Bereich “Videotechnik” um Hilfe bitten müssen, da ich auch trotz anhand einiger Anleitungen im Internet nicht so zurechtkomme.
Nebenbei habe ich seit einigen Jahren noch Ideen für einige andere AMVs; bei einem arbeite ich parallel daran, das mein erstes richtiges Multi-AMV werden sollte/wird und dafür brauch ich die Hilfe von AE, da ich mich bei diesen nächsten AMV zu 100% zufrieden bin/perfekt sein soll und genau so sein soll wie ich es mir vorstelle.
Dieses Alice AMV hatte ich als Mystery-Drama und Charakter-AMV eingestuft und hat auch was Persönliches (was ich nicht weiter eingehen möchte), aber es hat mir trotzdem gut gefallen (war auch sehr zeitaufwendig), obwohl man es an einigen Stellen etwas mehr aufbessern könnte, war ich zufrieden es gemacht zu haben (schon wegen dem Anime + Song, der hat schön gepasst).
Finde es auch toll, dass wir uns schon so lange mit AMV beschäftigen und es auch immer noch machen.
Werde beim nächsten AMV mich länger daran beschäftigen (denn wer weiß wie lange ich das noch kann), damit es viel besser wird und voraussichtlich beim nächsten Mal was Neues ausprobieren und es so machen, dass alles passt.
Dein Problem ist eher auf der technischen seiten. Wie kann ein video mit der Auflösung und der Dateigröße so scheiße aussehen? Ich würde dir ja upscalen unterstellen aber defacto ist es heute schwer, SD footage zu finden. Du solltest mit besserem footage arbeiten und du musst lernen, richtig zu komprimieren. Das is so absolut no go.
@JCD
Habe mir nochmal Gedanken darüber gemacht.
Also das Quellmaterial/Ausgangsmaterial sind Fansubs in Format mkv (H.264/MPEG-4 AVC). Ich habe die Untertiteln weggelassen. Sind die Qualität der Fansubs dieser Formate nicht so gut?
Ansonsten wüsste ich nicht genau welche Videos generell für AMVs geeignet sind. (Ohne teures Geld für Japan-Importe zu bezahlen.)
Was empfielst du mir als Videoquelle? (Blu-Ray ist oft nicht bei jeden Video als Download verfügbar.)
@clancy688
Danke für dein Kommentar. Ja, Charakterprofile gefallen mir auch und habe auch zu meinen Lieblingscharakteren ein AMV dazu gemacht (was nicht ganz einfach war/ist).
Finde auch, dass ein gutes Chara-Profil beim Contest irgendwie dazugehört. ^^
@Cenit
Wie arbeitest du mit den Videos und wie renderst, kompromierst du sie?
Habe mich soweit wie an der Vorlage (wie es auch hier angegeben ist) gehalten und die gleiche Auflösung wie das Ausgangsmaterial/Quellvideos genommen. Habe nichts an der Größe verändert (außer bei Zoom-Effekten) und die Videoauflösung habe ich so übernommen wie das Quellmaterial.
Was genau ist SD footage?
Bei den Technischen Sachen bräuchte ich dann genau eine Anleitung wie es richtig funktioniert (eine die für solche Videos geeignet sind).
Guckst du hier: http://amv.4animes.de/usr/jcd/guide/einfuehrung.html
Das Format bzw. Codec der Fansubs ist eher weniger wichtig. Wichtiger ist viel eher was die Fansubber als Quelle hatten (in der Regel TV-Aufnahmen) und wie stark sie diese Quelle nochmal selbst komprimiert haben - das scheint hier in beiden Punkten nicht wirklich gut gewesen zu sein.
Hab grad mal schnell geguckt, von Pandora Hearts jetzt speziell scheints noch keine BluRays zu geben, also wärst du hier mit DVDs am besten bedient (oder zumindest mit rips von diesen, zu erwerben gibts sie bis jetzt nur in Japan und USA << >>)
Davon abgesehen, Anime BluRays und DVDs gibts mittlerweile ziemlich günstig aus England, amazon.co.uk, z.b. das hier. Die rechnen bei ner Lieferung nach Deutschland sogar die Mehrwertsteuer um, und da es alles EU ist, keine Zollgebühren oder Kontrollen…
Danke für die Informationen und Link zum Video-Guide Einführung. Ich werde es dann so gut wie möglich beim nächsten Mal anwenden.
Zu den Quellmaterial dr Fansubber: Ich hatte die genommen, die zur Zeit, als ich mit dem AMV angefangen habe, aktuell am besten war (Eine bessere Version ist in dieser Zeit noch nicht verfügbar gewesen). Später gibt es ja immer oder meistens eine bessere Version des Quellvideos, das dann angeboten wird, doch da war es schon zu spät um alles neu anzupassen.
Ich werde dann mal schauen, ob sich da auch günstige Blu-Ray/DVDs auf deiner angegebenen Seite in amazon gibt, die ich verwenden kann für meine nächsten Projekte, falls es das gewünschte Quellvideo/-material nicht in guter Qualität angeboten/zum Downloaden gibt. Schwieriger wird es dann bei Multi-AMVs, da man für jedes Anime/CG Video extra suchen und anpassen muss, da man nicht für jedes Anime (oder Video-Sequenz) die gleichen Quellvideo-Formate zu finden ist. [Aber vielleicht kann man da etwas improvisieren und so machen, das es kaum auffällt.]