[org] Wie lad ich Videos hoch?

Also ich habe mich jetzt auf http://www.animemusicvideos.org angemeldet, aber ich verstehe noch nicht so ganz wie das mit dem hochladen für neue Videos und so funtioniert. Kann mir jemand helfen?

Hast du dir das bei den FAQs mal durchgelesen?
http://www.animemusicvideos.org/help/#database
Du musst erst auf “enter new video” gehen und da alles eintragen, dann musst du auf “upload video” gehen, da bekommet du dann son Passwort des du dir unbedingt speichern solltest. Dann brauchst dun FTP-Programm (z.B. Filezilla) wo du des Passwort und den Server wos draufgeladen werden soll einträgst und das wars dann glaub ich^^

Danke für die Hilfe ^^. Ist ja doch einfacher als ich dachte. Nur jetzt muss ich mir erst mal ein FTP-Programm besorgen.

Nehm Filezilla, das ist Freeware und bietet einige gute Funktionen. Ausserdem verbraucht es bei weitem nicht so viel Speicher wie die meisten kommerziellen FTP Programme.

Ich würd bei der Gelegenheit gleich alle AMVs die du gemacht hast eintragen. Musst sie nicht hochladen, aber der eigentliche Sinn der Seite ist es eine Datenbank über alle jemals gemachten AMVs zu führen.
Wenn du beim Datum die ungefähren Veröffentlichungstermine eingibst dann werden sie glaub ich sogar automatisch korrekt geordnet.

Hmm, warum nicht. Natürlich lad ich die sehenswerten AMVs auch hoch. Einige sind aber nicht gut genung für ein breiteres Publikum.

ich hätt da mal ne frage zum uploading:

vor einiger zeit wollt ich auf der .org mein video hochladen, und hab glaub ich soweit auch alles richtig gemacht. beim upload mit filezilla hieß es allerdings irgendwann bei den letzten paar mb’s: verbindung getrennt. er hat aber weiter upgeloaded. auf jeden fall hab ich nochmal auf verbinden geklickt und es hieß dann auch upload complete oder so. aber wenn ich jetz auf amv.org über die search funktion auf mein video geh, kann man es nicht downloaden, weil unter links “none” steht … was hab ich da denn jetz falsch gemacht? muss ich das ganze ding nochmal uploaden?

Also ich weiss jetzt net was des fürn AMV is des du hochgeladen hast, aber “none” steht immer bei den Videos die zu den Bands sind die net erlaubt sind (also Evanescence, Seether, Creed). Is dein Video vielleicht zu einer von den Bands?

öhöm … yup. das wirds wohl sein. evanesence … sowas blödes! kann man das net irgendwie übergehen? also hab ich das ding jetz komplett umsonst reingeladen?

Also, auf der org ist’s vergebens. Du musst dir also nen privaten Server suchen und dann halt nen direct link suchen, wobei ich nicht weiß ob das nicht auch verboten ist.

na ja, shit happens :frowning:

beim nächsten amv weiß ich’s auf jeden fall dann besser …

Weder direct noch indirect geht in dem fall

Gern aber hier im forum als direktlink :slight_smile:

naa, so wichtig is das ding auch wieder net. das war nur so ne kleine bastelei, bevor ich überhaupt irgendeine ahnung von amvs hatte (öhöm, als ob ich jetz eine hätte … :rolleyes: )

aber trotzdem danke für die erklärungen, ich hab schon gemeint, ich wär zu doof zum uploaden gewesen …

Bei Evanecence sind dem org die Hände gebunden, die dürfen da nicht mal verlinken.
Einen Direkt-Link hier in “Ankündigungen” posten ist wohl das einzige was dir bleibt.

und das wäre dann legal? hm, ma gucken. vielleicht trau ich mich irgendwann :slight_smile:

ach ja, gibts da eigentlich noch so ein paar gesperrte bands ausser creed, evanesence, ect., von denen man wissen sollte …?

Hi,

es ist soweit - meine rster AMV ist fertig. Hab schon alles passend gemacht, jetzt muss ich nur noch es auf amv.org hochladen.

So, ich habe mir Filezilla besorgt. Jetzt häng ich hier seit ner halben Stunde rum und kapiers einfach nicht wie ich dent ftp eingebe, den username und das passwort. Vor allem WO? Bin ich blind?
Bitte helft mir, ich werd noch wahnsinnig!

Danke!

Membersmainpage bei amv.org —> Confirm Video (glaub ich)
Da stehen die Zugangsdaten die du in FileZilla eingeben musst.

Ich bin ehrlich: Ja anscheinend bist du blind.

Schau ob bei “Ansicht” eh die Toolleiste eingeschalten ist.
http://img65.imageshack.us/img65/3320/unbenanntas0.jpg
Da steht dann eh.
Adresse: Beispiel: kero.animemusicvideos.org
Benutzer: kero
Passwort: dkahsdiahsiodhcohnwaiodopcnaw

Das steht bei Confirm Video.

Dann verbinden. Dann drag&drop dein Video ganz unten rein in die Leiste. Rechte Maustaste drauf und auf “Warteschlange Abarbeiten” klciken.

Das wars. Wenn es upgeloadet wurde musste das Video noch bei Confirm Video bestätigen.
Hier gibts noch eine org Hilfe:
http://www.animemusicvideos.org/guides/moonslayer/index.htm

Wenn deine Firewall nicht deaktiviert ist kann es zu Problemen kommen.

Danke Bauzi!

Boah kein Wunder, ich hatte eine sehr seltsames Filezilla, dann hab ich mir das richtige downgeloadet und DORT hab ich es dann gesehen.

Zu dumm, dass ich den Download aus Versehen vorzeitig abgebrochen habe, das heisst jetzt hab ich n falschen AMV. Hab jetzt requested den zu deleten. (Asche auf mein haupt).

Was macht ihr in diesem Fall? Den Video neu eröffnen oder abwarten bis der alte gelöscht ist?

Auf keinen Fall nochmal eintragen.
Das wird dort gar nicht gerne gesehen.
Sowas gibt den etwas ehm “forscheren” Zeitgenossen dort nur Nahrung.

Wegen einem Tag hin oder her geht die Welt ja nicht unter.

Warten bis es gelöscht ist, weil einen Videoeintrag löschen zu lassen bringt mehr Arbeit und ist eher ungewollt von den Admins der Seite.