Oh! My Goddess-Trust the Unseen

Okay erstma stoßgebet an n Himmel schick Mein erstes AMV, das ich hier präsentiere. Weil… ich weiß auch nicht, bisher fand ich mein AMVs noch nicht wirklich gut genug. Ich ungeduldiges Wesen mach AMVs immer viel zu schnell und oberflächlich. Shame on me. Aber ich arbeite dran, gell…

Dieses Video war das erste was ich mit Magic Video delux 2007 gemacht hab, vorher hatte ich Ulead VideoStudio 9, welches mich irgendwann zur Verzweifelung gebracht hat. Nunja, aufgrund des Neueinstiegs wirkt es stellenweise vielleicht etwas holprig ^^° (Vorallem bis ich erstma raushatte, wie man die Wiedergabegeschwindigkeit ändert drop)

Falls ihr technische Probleme beim Abspielen haben solltet oder euch so irgendwas auffällt, klärt mich bitte auf (abgesehen davon, dass es 4:3 ist >< Das Footage stand auf 16:9, aber Magix macht manchmal, was es will, hat mir ja auch den Audiostream versaut >< Hab ihn später beim Umwandeln in mp4 ausgetauscht) Ich hab keine Ahnung von diesem Technikgedönns XD

Nunja, Schluss mit dem Geschwafel, hier der Link:

http://www.animemusicvideos.org/members/members_videoinfo.php?v=142427

Okay… eeeeh… man sieht sich verkrümmel

Eure Angelic86

Also ingesamt fand ichs ganz gut gemacht^^
Der Song hat schön zum Anime und zum Video gepasst, nur leider hat das Video meiner Meinung nach nachgelassen als das Lied dann öh härter wurde, da hatte mir deine Szenenauswahl nimmer so gut gefallen weil die ja teilweise doch sehr random waren und das war halt am Anfang bei dem ruhigen Teil net so.

Hat mir insgesamt eigentlich auch gefallen. Ein paar Effekte für die Augen hätte das noch versüßt, aber sonst: Eigentlich ganz ok.

Minuspunkte waren:
-Videoqualität (hey das mit dem unteren Strich ist aber nicht das wahre!)
Könnte man überhaupt noch ein wenig aufbessern
http://www.animemusicvideos.org/guides/avtechbeta/avspostqual.html
(mit avs + DVDs unschlagbar)

-Ungewollte Lippenbewegungen.
Mir ist schon klar, dass man es bei diesen Gesangsszenen oder denen mit viel Bewegungen nicht leicht vermeiden kann. Ein Standbild hier und dort wirkt aber Wunder! Falls du ein Videostudio hast mit KEyingeffekten um die Farben ausblenden zu können, kannst du den geschlossenen Mund ausschneiden und drübersetzen. So bleibt die Bewegung im Hintergrund erhalten.

ack, das “nachfiltern” ist noch ein buch mit sieben siegeln für mich.

Mit Dingen wie nicht aggressiven Glows und Kontrast kann man schon sehr viel machen.

Du musst dir vorstellen, dass du eine Pallette von Effekten hast und in gewisser Weise ist es natürlich sehr gut zu wissen wie das Bild einmal ausschaun soll.

Nimm dir mal einen Screenshot, GIMP oder Photoshop und schau was du so zusammenbringst (nützlich sind auch Tutorials über Wallpaper =D). Dann siehst du das Ergebnis, erinnerst dich was du da eigentlich draufgeklatscht hast und dann überlegst du dir wie du das gleiche oder ähnliche Ziele mit deinen Mitteln und dem Studio hinbekommst.
Natürlich ist dann das Optimum wenn du die richtigen und selben Effekte hast und dann nur mehr alles wiederholen musst ^^’

bin gerade drüber gestolpert
Aufbessern von Graphiken:
http://www.imanimetions.net/tutorial/tutorial.php?view=clean

Joa ist doch ganz nett geworden insgesamt. Grundlegende Dinge wie Timing und mit der Stimmung vom Song gehen hast du gut hingekriegt. Der Movie ist sehr overused grad die kombi mit Romance / Drama gibts … öh … hunderte male? :stuck_out_tongue:
Ich schließ mich yumi an, am Anfang war die Szenenwahl noch ziemlich gut, hat dann nachgelassen wo der Song lauter wurde wohl bedingt dadurch dass du einfach Szenen mit mehr Bewegung nehmen musstest.
Von der Qualität her, das Aspect ratio war natürlich total falsch, aber das hättest du auch beim muxen in mp4 einstellen können so dass der Player es automatisch korrigieren tut beim abspielen. Ist sogar in solchen Fällen die beste Methode.

Insgesamt also nett gemacht, Originalität fehlt halt noch, ansonsten weiter so.

Uuuuh, ich wünschte diesen ganzen Technikkram könnte man einfach ausblenden ;( Ich krieg immer wieder Großhirnsausen wenn ich diesen Guide lese DX Ich weiß, dass klingt jetzt ziemlich panne, aber das wenn dieser Technikkram nicht wär, wär dat alles spaßiger -_- Overused is mir schnubbe, ich mag den Film sehr und gleich wo ich ihn gesehen hab, musste ich ein AMV dazu machen :stuck_out_tongue:

Danke trotzdem für das Feedback und wegen der Quali, hey, ich bin froh, dass ich das mit dem Mp4 überhaupt hinbekommen hab :smiley:

Naja das mit den Guides… Durchlesen, mitarbeiten und dann kann man beim nächsten mal schon den Großteil alleine.
Glaub nicht, dass ich nicht auch bei jedem Projekt einmal reinschauen muss ^^’

Alles kann man sich klarerweise nicht merken.

woah weiße flashes und lipflap i love this amv xDDDD spaß

dir fehlt noch timing aber du zeigst dass du den willen hast n amv ganz durchzustehen.
das ist ziemlich schwer zu bewerten
weils nicht scheisse ist
aber mich auch nicht vom hocker haut

und noch schwerer weil`s mim AMG movie gemacht ist
selbst hammer amvs kommen wegen dem fakt, dass der movie schon so ausgelutscht ist nicht mehr cool.
von daher hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

ka… kann mich eigentlich nur JCD anschließen (obwohl ich hasse das zu tun weil jcd auf männer steht)

leg noch mehr gefühl rein vorallem eine größere spannung…

versteh den post nicht falsch bitte, weil schlecht ist das video nicht ^^ vielleicht hasse ich auch nur romance lol
ok lassen wir ma den zest raushängen…

ICH WILL DASS DU MIR ZEIGST DASS DU MEHR GEFÜHLE IN EIN AMV BRINGEN KANNST UND ICH REDE VON DEN GEFÜHLEN DIE DU BEIM EDITIEREN HAST UND NICHT VON DENEN IM ANIME

MAN MUSS MERKEN DASS DAS VOM HERZEN KOMMT UND ICH WILL VERDAMMT NOCH MAL DASS DEIN NÄCHSTES AMV BESSER IST ALS SOJIS SCHEISS KISS FROM A BLACKGUYWITHASCARSCHEISSAMV DINGS DA ( hahahahahahhaah XDDDD )

hust

spaß XD

aber nächstes mal bitte an folgendes denken:
immer leuten zum beta testen schicken, damit du kleine fehler ausarbeiten kannst

weiße flashes sind mittlerweile ein “nono”

usw usw usw… ka ich interessiere mich eh nur für sex und bier…

HoooMaaaahGaaaaaaawd rennt schreiend weg

Geeezuz, eins muss man dir lassen. Deine Kommentare brennen sich ins Hirn O_o Weiß grad nicht ob ich lachen oder weinen soll XD Okay, meinen Bauchschmerzen nach zu urteilen hab ich mehr gelacht :smiley:

Ich werd versuchen das nächste mal flüstertüte raushol MEHR GEFÜHL flüstertüte wieder wegsteck reinzubringen.

HAB ICH SCHON ERWÄHNT, DASS ICH CAPLOCKS LIEBE wegbrech XDDDD

Aber warum reibt mir jetzt jeder das mit dem ausgelutscht unter die Nase? Einerseits soll ich zeigen, dass ich mit Herz dabei bin, andererseits kann man aber nicht sehen, wenn ich Anime benutze, die ich mag O_o Erklärung bitte. Es ist ja wirklich so, dass ich AMVs mache, weil ich Spaß dran hab, nicht weil ich die Welt revolutionieren will, daher ist es ja rein theoretisch egal, was für einen Anime ich benutz. SELBST WENN ICH NARUTO NEHMEN MÜSSTE, GODDAMNIT (obwohl das wahrscheinlich so schnell nicht passieren wird)

UND ICH LIEBE WEIßE FLASHS ;( Und vom Hocker hauen will ich auch keinen, ihr könntet euch ganz dolle schlimm den Kopf stoßen :frowning:


Ich glaub ich geh jetzt schlafen XD Sorry wenn ich etwas durchgedreht bin grad nicht einschätzen kann

Noch eine Frage, die mir jetzt grad wieder einfällt: Wie kann ich den beim Umwandeln in mp4 die Aspect Ratio einstellen. Rein theoretisch kann ich das auch beim exportieren aus Magix machen, aber bei dem AMV hat´s irgendwie nicht geklappt. Wie gesagt, hab das erste mal damit gearbeitet.

du hast recht, bis auf die sache mit den weißen flashes

ich gebe mich geschlagen…

Gut XD Und was genau hast du gegen weiße Flashs? Auch auf die Gefahr hin, dass ich dich nerve :smiley:

weiße flashes zeugen von ideenarmut ^^; und erfüllen keinen zweck… jedenfalls nicht wenn man sie dafür verwendet um einen normalen bass zu synchen… ka

wenn du dir ma… z.B. ein video von mir ansiehst merkste dass ich das früher auch oft getan hab… ich fand das cool und woah ich hab das lied beachtet usw… heutzutage benutz ich es nur wenn es keinen anderen ausweg gibt

einen fade ins weiße ( weißer flash ) oder ins schwarze… ist halt das löschen jedlicher bildinformationen… jedliche handlung wird so gesehen unterbrochen und VOM PRINZIP HER wäre das ein stilbruch dann mit der selben szene oder einer anderen im selben kontext weiter zu machen…

aber das is theorie… jedem das seine aber fakt ist dass weiße flashes nicht von originalität zeugen ( was nicht bedeuten soll dass du nicht originell sein kannst oder so ) ich hab ja auch immer schön so wie du weiße flashes flashen lassen bis das flashen nicht mehr flasht :wink:

mach weiter amvs lern dazu
du hast potttttttential :slight_smile: definitiv

Öh… Hab ich nicht mal ein Connichi Video gemacht mit 100 Flashes? Aja das war wirklich ich ^^’
Mir gefällt sowas aber trotzdem heute noch =P

Nehmen wir mal Whisper of the Beast her. Hier wurden die Flashes gar nicht gemacht sondern einfach harte Schnitte für Szenenwechsel und es funktioniert einfach einwandfrei.

Unterschreib ich auch.

XDDDD lol Ich mag trotzdem weiße Flashes 8) Solange es nicht soviele sind das mir schwindelig wird XD Und sooooo schlimm war´s ja nun wirklich nicht (echt ma, ich hab schon AMVs gesehen bei denen war´s so schlimm dass ich dachte, ich bekomm gleich nen epileptischen Anfall O_o Und damit hab ich sonst nie Probleme)

Und wir ihr selber sagt, hab ich noch Nachholungsbedarf in Bezug auf Timing >< Wenn man bedenkt dass ich bei Ulead die Waveform gar net sehen konnte (außer ich wechsel in den entsprechenden Audio Modus, wo ich dann aber wieder nicht richtig schneiden konnte) War ich jetzt richtig happy, dass ich das zumindest hatte. Ach ich weiß auch nicht hände in die Luft werf Aber ich glaub nicht, dass ich damit einfach aufhören kann, die zu benutzen. Ich meine es gibt ja AMVs die ich richtig gut finde die auch ohne solche Flashs auskommen, aber… gnnn, Großhirnverstopfung ><

Genug sinnfreies Geblabel von mir und ein riesiges DANKE, dass ihr eure Gedanken zu meinem AMV mit mir geteilt hab eine Runde hugs verteilt und vor allem Danke dafür, dass ihr Vertrauen in meine Lernfähigkeit setzt XD Mutig, mutig sag ich da nur XDDD Aber ehrlich, dass bedeutet mir sehr viel ^^

Da ich leider unbemerkt in ein riesiges Loch namens Kreatief gefallen bin, werde ich euch wohl erstma nicht mit meinen AMVs drangsalieren, schätzt euch glücklich :smiley: Da ich in solchen Phasen monatelang weder zeichnen noch sonst irgendwas kann ;_; Ohhhh, the hate. It burns DX

ich glaub du hast auch ADS oder? spam

but…but…that is unpossible ._.

zum video noch schnell:
ich fand die szenenauswahl sogar durchgehend ganz konstant, bzw mir is das random vielleicht nicht so aufgefallen weil ich den movie ja nur einmal vor längerer zeit gesehn hab und mich null dran erinnern kann

ansonsten fand ichs nämlich nicht schlecht. achja und ich glaub das besonders die romance/anime combo hier das problem bei der orginalität war weil eben besonders amg drama/romance overused ist. ergo hättest dun bushido song dazu gelegt wärs orginell gewesen…

Melde mich auch mal.
Wie schon gesagt fand ich das Video eigentlich nicht so schlecht, es war ein sprung nach vorne gegenüber den anderen, das ich sehr gut finde. Mit noch mehr übung kann wirklich was aus dir werden. Dass die Szenen wahl Randrom waren kann ich nicht beurteilen, hab den Film nicht gesehen, aber ich fand die Szenen eigentlich oft recht passend. Der Anfang gefiel mir sehr gut doch hinten raus wurde es lascher… Egal weiter so das wird schon noch ^_-

What ?(

Zu dem Thema overused/ausgelutscht/make it what you want sag ich nichts mehr XD~~~~~ Hmm und als Romance war es eigentlich nicht gedacht. Das Lied handelt vom Glauben an Gott und dass er immer bei einem ist. Ich fand das Lied äußerst passend zu der Beziehung zwischen Belldandy und Celestin (der schwarzhaarige Leckerbissen purr). Aber wenn man den Film nicht kennt, ist das vielleicht etwas schwer zu verstehen. Celestin war Belldandys Lehrer, jemand von dem sie glaubte, dass er sie immer beschützt und ohne den sie nicht das wär, was sie halt ist und er ist halt ein Gott, tja… Vielleicht… hätt ich das schon vorher erwähnen sollen O_o Erinnert mich daran bei meinem nächsten AMV auch das was, warum und wieso zu erläutern. Aber okay, Drama ist es, dass stimmt drop Und Romance lässt sich bei AMG ja schon fast nicht umgehen O_o

War die Szenenwahl random O_ó nochmal unter dem Gesichtspunkt anschau Viele Szenen hab ich natürlich gewählt, weil sie grad zum Takt der Musik passten ^^° Ääääh, vielleicht hätt ich die Motorradszenen weglassen sollen ^^°

Gawwwd, bin ich langsam. Ich muss noch viel lernen.

#amvde auf quakenet