Nummer 3: Canaan

So dieses ist mein dritter Versuch ein AMV zu machen :wink:
Ich glaube beschreibungen für meine Vid´s liegen mir nicht wirklich keine Ahnung warum.
Den Anime den ich verwendet habe ist Canaan.
Musik ist von Skillet Awake und alive.

Video

Würde mich über Feedbacks freuen

die nummer drei… das lang erwartete und dich übelst unter druck setzende video auf dem soviele hoffnungen von yt-watchern die selber nur bleach verarbeiten und keinen dunst von garnichts haben :wink: (<- insider)

spaß bei seite kommen wir zum video ^^

Qullität:
joar die qualli… ich war stark überrascht wie gut die doch war, jedoch kommt mir das ganze etwas upscale vor, macht aber dem ganzen keinen abbruch :wink:
zwar misfällt mir das wmv-format, da ich es iwie einfach nicht mag xD, aber das tut der sache auch keinen abbruch. hast dir echt mühe gegeben um gute source zu finden und jaaaaaaaaaaa die mühe hat sich indeed gelohnt und positiv aufs video ausgewirkt :smiley:

Sinn:
es ist zwar immer schwer nach ein zwei mal schaun den sinn der szene auf die betroffenen textpassagen zu entdecken, da der editor schlieslich das lied und somit auch den text prackt gefressen hat und für sich selbst interpretiert hat. zwar konnte ich vor allem bei den textstellen “aweake” sehen das da videomäsig ein zusammenhang besteht, jedoch leider nicht im rest des songs, das es mir anfänglich wie ein reines actionvideo vorkam, dann jedoch trotzdem iwo nen sinn haben sollte… ich habs nicht ganz geraft und dafür was das video etwas zu konvus für mich zumindest… schätze mal das wenn man den anime kennt das man dann maybe den sinn dahinter auch entdecken kann, ich als outsider konnte dies leider nicht.
Tip:
versuche bei singemäsen bilddarstellungen vom text oder einem bestimmten kontext einen stärkeren fockus auf bestimmte hervorgehobene charas oder gegebenheiten zu legen, damit das ganze sozusagen einen handlungsstrang und höhepunktaufbau hat. so wird der zuschauer schneller gebannt und ist am ende befriedigt und maybe sogar geil auf den anime ^^

Effeckte:
du hast dich einer wichtigen regel hingegeben die man mir persönlich erst hinter die ohren schreiben musste… benutze nicht zu viele verschiedene effeckte!
aber leider viel mir auf das du manches zu offt und in zu wenig variation gemacht hast. zwar waren die farbeffeckte mit den “dicken streifen” schön an zu sehen und auch die “blackflashes” waren generel nicht dumm, doch hast du sie etwas zu offt hintereinander folgen lassen, vor allem die blackflashes waren hin und wieder etwas zu viel des guten, da tun es offt mals auch harte schnitte. bei deisen streifen haste gut mitgedacht, leider waren sie jedoch zu eintönig und blieben etwas zu lange (<- hierzu mehr unter Beat).
Tipp:
ein effeckt hat viele variationen und kann vielfach abgestuft oder gepusht werden. Versuche dich einfach mal aus und schau mal wie offt du eigentlich ein und den selben effeckt etwas anders aussehen lassen kannst, zb mit verschiedenen farbschemen, bewegungsabläufen, größenunterschieden oder auch transparenz, denn grenzen gibt es nur in deinem kopf :wink:

Beat:
verständlicher weise ist offtmals der beat ein schlagender faktor für ein video, zwar sind bei stimmungsvideos auch andere faktoren wichtig, aber den beat kann man sogut wie nie vernachlässigen. wie schon bei den effeckte angedeutet fürhe ich das hier nun weiter. deine blackflashes waren offt mals im offbeat, das kann daher kommen weil man das lied totgehört hat und eine szene so offt geschaut hat das man es kaum noch unterscheiden kann ob das jetzt passt oder nicht (und ich hasse dich immernoch dafür phil XD), oder man hatte beim editing einfach keinen beat intus. ich weis zwar nicht ob das haupt augenmerk bei dem video auf der aktion lag oder im sinn, jedenfalls hast du offt an entscheidenden stellen den beat übergangen oder zuviel auf die beats gemacht. vor allem beim gitarrensolo hätte ich mir viele harte schnitte gewnüsch statt der vielen offbeat-blackflashes, die waren da fehl am platz. zumindest bei diesem video scheint es so als hättest du ein kleines problem mit dem von mir so schön genannten powerbeat. heist eigentlich nichts weiter das auf starken beat auch starke bilder kommen.
Tipp:
vor allem bei actionvideos sind beat, viele schnitte und gute power von nöten. die können aber manche leute nicht so richtig einschätzen. ich hab da so meine eigene methode um herauszufinden wie powerfull ein lied für mich ist:
hör das lied und spasst voll drauf ab. also hau deine air-drums in stücke und verausgab dich!
mag wirklich spasstisch klingen, aber so bekomme ich es immer hin alle mir zur verfügungstehenden beats die ich brauche und will zu treffen und gut zu untermalen, denn je nach körperlicher bewegung kann ich dann einschätzen wie kräftig das benötigte bild das ich zeigen will sein muss und kann es danach suchen ^^

Overall:
für ein erstes actionvideo war es wirklich brauch bar, allem vorran weil es weder mit naruto, bleach oder OP gemacht wurde XD
zwar ist cannan mitlerweile wohl auch schon ein recht vergriffener anime, macht aber dem video keinen abbruch ^^
du hast dir auf jedenfall richtig mühe gegeben, vl sogar etwas zu viel. ich bin mir immer noch nicht sicher ob es jetzt action oder stimmung oder beides sein sollte, da bin ich noch etwas im zwist… auf jeden fall bin ich von der guten sourcequalität beeindruckt und für dein 3 video ist es immernoch fern ab von allem was sonnst so normalerweise von leuten kursiert die ihr 3 video gemacht haben. du hebst dich definitiev von der groben anfängermasse ab und ich erwarte mit spannung und neugier neue werke von dir :wink:

Guten Morgen XD

Gleich vorweg, hat mir jefallen =3. Hat nämlich was ausgelöst, was ich ich lange Zeit bei AMVs vermisst hab … ich wollt den Anime sehn.

Dann will ich doch auch mal ins Detail gehen.

0:00~0:19
Mhhjoa … ich nenn’s mal “solide”. Ich könnt mir vorstellen, dass die fade-in/fade-outs nich unbedingt Not getan hätten … das hätte mit normalen Schnitten auch funktioniert. So isses irgendwie zuviel und man weiß nich worauf man nun achten soll --> schlecht für den (heiligen) Flow.

0:20~0:42
Szenenwahl is irgendwie halbwegs random, aber dafür passt die Stimmung (glaub ich). Auf die Lyrics hab ich das komplette Lied hindurch nich geachtet … zumal sie auch irgendwie schwer zu verstehen sind, die beiden. Sorry, ich hör Musik wo nur hin und wieder unverständlicher/sinnloser Mist gebrabbelt wird ^^’.

0:43~1:20
Find’sch suppä. So “einfach” wie dieser Effekt auch sein mag, er wirkt einfach. Er macht den Part einfach interessanter, ohne ihn dabei durch übermäßige Aufdringlichkeit oder Overusedness (ist das ein Wort?) zu zerstören. Was danach kommt is auch gelungen =3 … auch wenn ich bei der Szene, wo Madame Tunichgut da die Straße hochgelaufen kommt, ein ein übertaktetes Duracellhäschen denken musste.

1:21~2:07
Ebenfalls guter Part, auch wenn die Szene wo sie über das Dach dasht (hurhur) ebenfalls verdammt schnell is. Außerdem hab ich dann auch (ziemlich spät sogar) bei der Szene, wo die sich da in der Gasse kloppen gesehn, dass du Resampling drinne hast … überall. Musst mal bei irgendeiner Szene, die du verschnellert hast, Pause drücken. Das da quasi 2 Bilder übereinander sind sieht in den meisten Fällen irgendwie doof und verschwommen aus.

2:08~2:19
Naja … die Idee is nett. Die Stelle vom Lied is auch irgendwie doof. Da is nich viel rauszuholen.

2:19~2:51
Kuschelszene+Handhalten = zu lang. Hier sieht man leider relativ deutlich, dass du entweder keine Lust oder keine Ideen zum editieren hattest (zumindest kommt es so rüber) … da find ich’s dann schade, dass du’s trotzdem gemacht hast.

2:52~3:16
Wenigstens setzte den Effekt konsequent beim Refrain ein XD.

3:17~Ende
Uhhh wie gesagt … wirklich vom Hocker gehauen hat mich die Idee schon beim 1. mal nich. Somit isses dann natürlich besonders doof, wenn du’s am Ende nochma machst und dann sogar mit den selben Szenen … sowas kommt auch nur in absolut seltenen Fällen wirklich gut und gewollt sowie gekonnt rüber.

Fazit (Bang):
Ein grundsolides 3. AMV … wer Canaan und/oder das Lied kennt/mag, wird bestimmt richtig Freude dran haben. Ich fand’s auch so gut =3

tl;dr

6,35/10 Punkten

edit

blablabla .wmv is shit, was fällt dir ein blablabla

Vielen Dank für euren Meinungen, werde sie mir echt zu herzen nehmen und versuchen sie in Zukunft zu ändern.

"blablabla .wmv is shit, was fällt dir ein blablabla "

Welches Format sollte ich denn dann in Zukunft bevorzugen???

Irgendwas, was mehr 264 is.

http://www.animemusicvideos.org/guides/avtechbeta/zarx264gui.html

Macht die ganze Geschichte um einiges kleiner =3 … bei gleichbleibender/besserer Qualität.

Video unkomprimiert/lossless ausm Schnittprogramm rendern, simples AviSynth script erstellen, mit zarxgui codieren.
So als gaaaanz kurze Anleitung ^^’

du hättest wenigstens noch den code mit dazu schreiben können… und ich denke mal das sie noch keinen plan von avs hat geschweigeden was avisynth (sicher falsch geschrieben) ist…
falls doch… hier der avs code für zukünftige komprimierungsvorgänge:

AVISource(“video.avi”)
ConvertToYV12() #Notwendige Farbraumänderung für x264

Hehe, so enttäuschend Canaan für mich in der 2. Hälfte war, in AMVs wird man immer wieder an die guten Stellen erinnert - hat mir gefallen. Ein paar Punkte:

• Schwarzes flashen / stroben strengt die Augen an und ist meiner Meinung nach eine sehr unkreative Methode für zu synchen.
  • Verlier die Geschwindigkeit nicht aus den Augen: Einige Szenen waren so schnell dass man meinen könnte es herrscht 10fache Schwerkraft, andere so langsam dass sie angefangen haben zu ruckeln.
  • Die Rahmen über dem Video zum Refrain waren wahrscheinlich eine Idee um diese Teile vom Rest zu differenzieren, aber leider störend und somit komplett unnötig.
  • Wiederholte Szenen :frowning:

Ansonsten cool, ich seh noch viel Verbesserungspotenzial :3

hier mal für dich ein Action Cannan vdeo, obwohl ich hierbei keinen vergleich darstellen will, sondern dir eigentlich nur zeigen will wie geil du das in zukunft auch mit sicherheit hinbekommen wirst :wink:
zwar hätte ich dir lieber jades beitrag zur AMVDEmep gezeigt, aber das ist leider noch nicht veröffentlicht XD

Nicotine - Reddish

Ich habe es mir angeschaut und ich muss sagen puhh … echt wahnsinn. Joa das video ist echn nicht schlecht. Aber mal sehen wann und wie ich in Zukunft meine Vidoes abliefere.