Guten Morgen XD
Gleich vorweg, hat mir jefallen =3. Hat nämlich was ausgelöst, was ich ich lange Zeit bei AMVs vermisst hab … ich wollt den Anime sehn.
Dann will ich doch auch mal ins Detail gehen.
0:00~0:19
Mhhjoa … ich nenn’s mal “solide”. Ich könnt mir vorstellen, dass die fade-in/fade-outs nich unbedingt Not getan hätten … das hätte mit normalen Schnitten auch funktioniert. So isses irgendwie zuviel und man weiß nich worauf man nun achten soll --> schlecht für den (heiligen) Flow.
0:20~0:42
Szenenwahl is irgendwie halbwegs random, aber dafür passt die Stimmung (glaub ich). Auf die Lyrics hab ich das komplette Lied hindurch nich geachtet … zumal sie auch irgendwie schwer zu verstehen sind, die beiden. Sorry, ich hör Musik wo nur hin und wieder unverständlicher/sinnloser Mist gebrabbelt wird ^^’.
0:43~1:20
Find’sch suppä. So “einfach” wie dieser Effekt auch sein mag, er wirkt einfach. Er macht den Part einfach interessanter, ohne ihn dabei durch übermäßige Aufdringlichkeit oder Overusedness (ist das ein Wort?) zu zerstören. Was danach kommt is auch gelungen =3 … auch wenn ich bei der Szene, wo Madame Tunichgut da die Straße hochgelaufen kommt, ein ein übertaktetes Duracellhäschen denken musste.
1:21~2:07
Ebenfalls guter Part, auch wenn die Szene wo sie über das Dach dasht (hurhur) ebenfalls verdammt schnell is. Außerdem hab ich dann auch (ziemlich spät sogar) bei der Szene, wo die sich da in der Gasse kloppen gesehn, dass du Resampling drinne hast … überall. Musst mal bei irgendeiner Szene, die du verschnellert hast, Pause drücken. Das da quasi 2 Bilder übereinander sind sieht in den meisten Fällen irgendwie doof und verschwommen aus.
2:08~2:19
Naja … die Idee is nett. Die Stelle vom Lied is auch irgendwie doof. Da is nich viel rauszuholen.
2:19~2:51
Kuschelszene+Handhalten = zu lang. Hier sieht man leider relativ deutlich, dass du entweder keine Lust oder keine Ideen zum editieren hattest (zumindest kommt es so rüber) … da find ich’s dann schade, dass du’s trotzdem gemacht hast.
2:52~3:16
Wenigstens setzte den Effekt konsequent beim Refrain ein XD.
3:17~Ende
Uhhh wie gesagt … wirklich vom Hocker gehauen hat mich die Idee schon beim 1. mal nich. Somit isses dann natürlich besonders doof, wenn du’s am Ende nochma machst und dann sogar mit den selben Szenen … sowas kommt auch nur in absolut seltenen Fällen wirklich gut und gewollt sowie gekonnt rüber.
Fazit (Bang):
Ein grundsolides 3. AMV … wer Canaan und/oder das Lied kennt/mag, wird bestimmt richtig Freude dran haben. Ich fand’s auch so gut =3
tl;dr
6,35/10 Punkten
edit
blablabla .wmv is shit, was fällt dir ein blablabla