Not Fast Enough

Video: Not Fast Enough (Link zu amv.org)
Category: Action
Anime: REDLINE (Movie)
Song: Ride (King Unique Remix)
Artist: Chable & Bonnici
Creator: Dit0

Ich hab mich hier größtenteils auf das Rennen konzentriert, was sich allerdings erst während des Editings ergeben hat. Nun ja, viel Spaß damit.

Vimeo

YouTube

Also ihr könnt hier ruhig Kritik geben, wenn euch etwas Negatives oder so aufgefallen ist. Wenn es so schlecht sein sollte (weiß ich ja nicht), dann möchte ich schon gerne wissen, woran es liegt. Das muss ich doch nicht extra schreiben. Zum Video selbst gibt es nicht viel zu sagen; halt einfach ein Schnittvideo ohne visuell auffällige Effekt . Und schaut es euch am besten bei Vimeo an, denn die kleine Preview hier oder bei amv.org hört sich nicht wirklich schön an.

mfg

Erinnert mich stark an das Teil von Noss “Speedblaze”. Jedoch finde ich die Musik nicht so sehr editierwürdig wie in “Speedblaze”, da sie die ganze Zeit monoton bleibt. Das hat den Effekt, dass das AMV nach einer gewissen Zeit immer langweiliger wird. Außerdem finde ich es irgendwie blöd, wenn der Part ohne Beat Aktionszenen zeigt und dann wenn der Beat einsetzt “story-technische” Szenen verwendet werden. Was du da zusammeneditiert hast finde ich zwar in Ordnung, kann mich jedoch nicht für die Anime-Musik-Kombo so richtig begeistern.

Ok, wenn ich das richtig sehe, liegt es größtenteils an der Musikwahl. Beim Hören konnte ich allerdings immer nur an Redline denken, zum Teil auch an Initial D, aber Redline hielt ich für passender.

Für mich war es logisch, den mittleren Teil als Vorbereitungsphase zu nutzen und den ersten und letzten (da wo die Rennen stattfinden) die Aktion zu setzen, vor allem da diese ja den Track ausmachen. Ich wüsste jetzt auch nicht unbedingt, wie ich das anders machen sollte. Das Ganze umzukehren, würde wohl sehr wenig Sinn machen.

Ich geh mal davon aus, dass die anderen eine ähnliche Meinung vertreten. Dass mit der Musik ist bei AMVs so eine Sache; da werde ich vermutlich selten die Mehrheit überzeugen können. Es fällt mir jetzt natürlich schwer, hier ein paar Lehren daraus zu ziehen, aber ich hab zumindest ein paar Anhaltspunkte. Danke für dein Feedback und die Zeit, die du auf dir nehmen musstest.

Mhh … schwierig. Es ist irgendwie nur im Mittelfeld.

Die Musik diktiert für mich irgendwie einen schnelleren Schnitt bzw. mehr Effekte (denn mehr Effekte sind immer gut lulz lulz). Wirkt ein bisschen wie ein JCD AMV in langsam.
Das Video wird für mich leider erst nach mehrmaligem angucken wirklich gut. Dann bemerkt man nämlich erst viele subtile, aber sehr passende, Schnitte und syncs.

Darum find ich den Track nicht sehr passen. Ein Track mit Beat am Anfang ruhiger Phase in der Mitte und Höhepunkt am Schluss würde meiner Meinung besser in das Konzept passen.

Die Musik vermittelt mir iwie nicht das Gefühl von Action, Geschwindigkeit und schnellen Autos. Vllt hab ich da aber auch Vorurteile durch die AMVs von JCD und Noss was passende Musik zu Redline betrifft. Ansonsten kann ich mich noch den anderen anschliessen: Sync war gut, aber zu langsam. Song war zu monoton.
Ziemlich gut fand ich aber wie du den Teil von 2:45-3:00 eingebaut hast. :thumbup: Das war glaub der einzige Teil, den ich in dem AMV stimmig fand

Musik hat mir nicht genug gepumpt. Das hat gemacht, das mir das Video auch nicht genug pumpen konnte.

Erstmal Danke fürs Betrachten und eure Kommentare. Und sry, dass ich erst so spät schreibe.

Dass die Musik der Flaschenhals der guten Unterhaltung war, ist
ärgerlich; naja, ich hoffe, dass ich meine Musikwahl in Zukunft etwas
weiser treffen kann. Mein gewähltes Konzept war vllt auch nicht so das
Gelbe vom Ei; das hat schnelleren Schnitt etwas eingeschränkt. Zudem bin
ich leider so einer, bei den alles Sinn machen muss; kein Clip darf da
irgendwie “random” sein oder so. Mal schauen, ob ich das irgendwie
ablegen kann.

Was Effekte angeht, bin ich leider nicht so selbstbewusst, wie die
meisten von euch, auch wenn ich die Werkzeuge dafür habe (außer
Plugins). Ich werd aber in den nächsten Videos verstärkt ein Auge darauf
werfen.

Durch eure Einwände hab ich einige Ideen sammeln können, wie ich mich bei den nächsten Projekten steigern kann. Danke dafür.