Das Video hatte ich für den exkulsiven Connichi-WB dieses Jahr angefertigt, mein Traum wäre es ja mal auf der großen Leinwand zu laufen. Doch ich hatte das Video vor meinem Urlaub per Post geschickt und es kam zurück, weil der Umschlag ein paar mm zu groß war, und als ich wieder nach Hause kam und den Brief da liegen sah, war der Einsendeschluss vorbei. T_______T
Naja, ich versuche mich nicht zu sehr zu ärgern [;__________;] und mache ein neues… Das jetzige gibt es jedenfalls nun auf youtube:
Ich verweise hier mal auf die Regeln die Bei den Ankündigungen ganz oben stehen. Anküdigung
hier ist erwähnt, dass ein downloadlink angegeben werden muss. So zum Beispiel via Rapidshare, Megaupload oder halt über animemusicvideos.org
Youtube link kann da sein, aber eine download Möglichkeit sollte vorhanden sein.
Bei nicht Einhaltung der Regel wird dieser Thread, nach 24 Stunden gelöscht.
Also her mit dem Link
servus venus ^^
erst mal… schön einen neuen editor zu sehen der auch was veröffentlicht XD
ok da ich nicht weis wie lange du schon arbeitest und wie lange und an dem teil gearbeitet hast UND ich nicht weis wie weit deine kenntnisse gehen geh ich mal auf low ^^ kann ja dann noch steigern XD
erst mal… sailormoon… wie geil XD wusste garnicht mehr das das lustige szenen hatte, hatte nurnoch die blonde am heulen im kopf und das es alles lesben waren die nur zum fake mit kerlen flirteten XD
aber ok zum video… ^^
wie du auf eine größe von 180mb bei ner mp4 gekommen bist ist mir recht rezelhaft aber bei genug gepushten einstellungen ist das wohl möglich… war allerdings kompletto unnötig da die qualität deies grundmaterials nicht verbessert wird dadurch (soweit mir bekannt) ^^
das nächste was einen trifft wie ein brückenpfeiler ist dieser GIGANTISCHE schwarze rand bzw umramung trifft es hier wohl eher… ich kann das gerade nach dem firstwatch nur abschätzen aber es sieht mir aus als währe dein video 480p 4:3 und du hast es mit dem rahmen auf 720p 4:3 praktisch gepusht… wollte zwar scailed sagen aber das würde ja nicht passen da du das material nicht gestreckt hast sonder nen fetten ramen rumgemacht hast XD ok kann sein das das beim rausrechnen passiert ist, aber WIE frage ich mich XD das musste mir mal erklären, denn sowas hab ich bei leibe noch nie gesehen XD
die quali war generel für das alter des materials gut daran hatte ich zumindest nichts aus zu setzen obwohl es hier sicher genug giegs gibt die dir sagen können das es SM (lmao XD) auch in fullHD usw gibt XD
kommen wir zur musik und den dazu verwendeten szenen… ok bei solchen funny sachen spielt ein handlungsstrang zwar schon eine rolle, ist allerdings kein muss… auch die übereinstimmung mit jedem einzelem beat oder der stimme ist keine zwingende pflicht… jedoch hast du in dem video hier auf keins von beidem geachtet… du hast soviele lustige szenen wie du finden konntest genommen auf 200-6000% geschwindigkeit gepusht und pie mal daumen auf textparts gelegt die vl möglicherweise dazu passen könnten… das ist selbst für einem random/funny video nicht genug um da wirklich iwas mit zu erreichen… so “hart” das auch klingt, so finde ich, sollte es gesagt werden sonnst wird der fehler wiederholt und das is ja nicht sind er sache wa ;3
meins ja auch alles nicht böse ^^
du solltest wenn du solche art videos machst, insbesondere wenn es sich nur um einen einzelnen chara handelt, darauf achten das zumindest die gerade laufende szene zum beat oder zum text passt… so zb bei der textstelle in dem video “dont hate the player, if you cant play the game”… hier hast du die komplette szenerie gut mit dem bild eingefangen und dem zuschauer übermittelt, also mir in dem fall… auch bei dem rausrechnen aus dem oder der programme drauf achten das eben solche schwarzen rändern usw nicht entsteht… macht einfach nen scheiß eindruck… und falls du jetzt auf die idee kommen solltest dein grundmaterial auf 720p oder 1080p hoch zu ziehen damit du den 1080p button auf YT hast… vergiss es… denn wenn überhaupt macht das die qualität des videos nur schlechter und NICHT besser!!!
Fazit:
generell würde ich sagen das das so ein typisches video einen etwas weiteren anfängers ist so aller… ok ich hab jetzt schon ein paar videos gemacht und will jetzt mal eins mit thema machen… generell gute idee is funny aufgezogen und zumindest ich für meinen teil hatte allein schon an den bildern meinen spaß und die mukke fand ich auch gut… von daher schaubar aber definitiev technisch unter tepich… aber keine sorge… viel wichtiger als die technick ist die idee, der spaß und das man es bis zum ende durchgezogen hat… das hast du gemacht und das ist auch sehr gut so ^^ die technick kommt so oder so, ferner du am ball bleibst ^^
Okaaay…ich bin verängstigt und gleichzeitig positiv…erstaunt? Aber hauptsächlich hab ich Angst =P
Nun zum Thema: Ich will mich nicht großartig aufspielen, da ich ja hier selbst noch keine Videos präsentiert hab ^-^
Alsoo: Es könnte sein, dass das an meinem PC liegt aber das Video ist bei mir uuuuunheimlich klein. ://
Ich finde die Idee gut, aber es wirkt etwas eintönig…so wie: “einfach ein paar Szenen hintereinander geklatscht” …
Welches Programm benutzt du denn? :-)))
Ich denk mir dass das für dich ziemlich ärgerlich ist, wenn deine Einsendung nicht verschickt wurde…mein Beileid :pinch:
Aber probier es nächstes Jahr unbedingt wieder!!! ^^
Das Video war von der Idee her schon cool (Anime-Musik-Combo) auch das mit dem Intro und dem Outro fand ich lustig.
Leider wurde das Video nach ner Zeit bissle eintönig. Alles war etwas random. Wenn du solche Videos ohne große Story machst, könntest du schauen, ob du den Song iwie kürzen kannst, weil für den Zuschauer ist es schwierig so lange ein Video anzuschauen, das keine dramatischen Höhen und Tiefen hat
Hoffe die Jungs haben dich jetzt nicht abgeschreckt und du schaust mal wieder hier vorbei! Wär schade sonst… ^^
Danke für die Rückmeldungen! >_< Egal ob lang oder kurz, ich bin ja froh, wenn es überhaupt jemand schaut.
Was die Technik angeht bin ich echt noch am Anfang. Wobei ich nicht weiß, ob es je richtig gut werden wird. Ich bin immer froh wenn am Ende ein Format rauskommt das sich abspielen lässt und unter 1GB groß ist. Das mit dem schwarzen Rand wüsste ich auch zu gern wo das herkommt. Bei einem anderen Video versuche ich das auch gerade wegzukriegen, aber ich wüsste nicht wie (außer es im Nachhinein vielleicht mit VirtualDub zu beschneiden).
Ich benutze jedenfalls Premiere zum Schnibbeln. Und iiiiiirgendwann will ich auch auf die Connichi-Leinwand. XD Ich liebe diesen AMV-Abend im großen Saal.
Hmm das Programm kenn ich nicht :// Hast du s mal mit Sony Vegas probiert?? So Testversion oder soo? Damit kennen sich hier einige aus ;)) da könnt ich dir dann auch helfen :// aber “Premiere” sagt mir gaaar nix…
hmmm… premiere…
joar da solltest du mal deine sequenz und exporteinstellungen untersuchen… die sollten nämlich möglichst gleich mit deinem grundmaterial sein… macht zb wenig sinnen wenn du 480p (848480 16:9) material hast, deine sequenz aber auf 1080p (19201080 16:9) hast… denn dann enstehen solche dicken rändern wie du sie hast… also wenn dein material klein ist musst du es um es größer zu bekommen strecken, was ja nicht wirklich sinn macht da es das ja eh wird wenn jemand es auf fullscreen schaut ^^
also überprüf mal deine einstellungen von der sequenz von deinem material und von deinem exporteinstellungen ^^
@Cookie: Ich dachte Adobe Premiere wäre ein ziemlich bekanntes Programm? Ich finds ganz gut. Hatte vor einiger Zeit mal einen Workshop zu Final Cut, aber da ich Windows-Nutzer bin, bin ich auf Premiere umgestiegen was aber ähnlich aussieht.
@Noss: Hmm… ja, ich muss mal da drauf achten, vor allem, weil man anscheinend im Nachhinein beim Bearbeiten die Größe des Videos nicht mehr ändern kann, das muss offenbar alles beim Erstellen des Projektes feststehen.
premiere is nicht schlecht, aber das mit den einstellungen ist schon etwas behindert gemacht, aber nicht weiter wild da du dir einfach mehrere sequenzen machen kannst… du hast jetzt zb eine sequenz (das is das wo du die videoeinstellungen aller fp/s und auflösung einstellst nachdem du ein neues projeckt öffnest) erstellt, die is allerdings nicht in den richtigen einstellungen… dann machste einfach eine neue sequenz mit den richtigen eigenschaften… selbst wenn du schon die ganze zeit in der “falschen” sequenz gearbeitet hast kannst du einfach alles aus der “falschen” sequenz kopieren und dann wiederum in die richtige einfügen und dann sollte eigentlich auch alles passen ^^ ferner du dieses projeckt hier noch auf dem rechner hast, versuch das mal
ja das kann durchaus sein…jetzt wo ich so drüber nachdenke, sagt mir der Name wirklich was ^.^ aber ich bin vor 3 jahren nach dem winows movie maker direkt auf sony vegas umgestiegen, weil das damals ein Freund von mir benutzt hat ;)) deswegen kenn ich natürlich nur das :]
Ich finde das AMV vollkommen okay. Für den Sieg der Connichi hätte es wahrscheinlich eh nicht gereicht, aber um es sich mal anzuschauen geht es völlig klar. Die Anime-Wahl ist echt mal etwas anderes und ich muss zugeben: hat mir doch sehr gut gefallen. Die Szenenwahl ist episch, und wenn ich es teilweise mit manch anderen Anime heute vergleiche — Sailor Moon wurde eigentlich recht detailreich gezeichnet.
Mich stören hier allerdings die Schnitte. Passend zur Musik werden Szenen eingeblendet, aber irgendwie nicht im Takt, das stört mich am meisten. Der Flow stimmt irgendwie nicht. Schwer zu erklären, da ich selten Videos sehe, wo mir die Szenenwahl gut gefällt, aber der Schnitt so dermaßen falsch ist.
Zur Qualität wurde ja bereits einiges gesagt, da belasse ich es dann auch bei.
Super Arbeit, bedarf aber noch einiges an Übung. Vor allem fehlt mir bei dir das Auge für’s Detail.
haha ich fand dein video echt witzig :DD hatte ein lächeln durchs ganze AMV hinweg xDD
echt schade das es nicht geklappt hat =| wäre vllt ein richtig cooler platz rausgesprungen für dich
@Noss: Ah, okay, das ist ein guter Tipp, das versuche ich! o_o
@Zane: Danke! ^///^ Na, vielleicht mit etwas Glück beim nächsten mal!
@BlitZz: Danke für die ausführliche Kritik. Kann echt sein, dass mir da noch das Auge für das Detail fehlt, mal schauen, ob ich beim nächsten Mal was dazugelernt habe. Und cool, dass es trotzdem gut fandest! -