Nightwish-Fans

Ok, hat weniger mit Anime zu tun, aber gibt es hier auch Nightwish-Fans?
Wenn ihr Nightwish kennt, wie fändet ihr einen Anime mit der Musik von ihnen?

Ich bin einer der mal ein Fan von Nightwish war hat sich aber zurück gebildet jetzt finde ich sie noch gut aber naja im laufe der zeit ändert sich alles.

nightwish … ja, da muss ich auch mal gleich meine meinung zum besten geben …
seit meinem ersten wacken im jahre 2001 haben nightwish es mir echt angetan. geile band. obwohl … schau ma mal, was daraus ohne tarja wird …?
nightwish und anime? keine ahnung, aber was mich reizen würd, wär ein amv zu ghost love score. bombastischer song! aber sehr lang … viiiieeel arbeit … dass krieg ich noch net hin :frowning:

irgendwann muss man immer anfangen taz, je früher desto besser :slight_smile:
daumen hoch

nightwish is cool, kann mich zwar nicht als fan outen, aber die machen echt gute musik :slight_smile:

Bei dem Thema muss ich natürlich auch mal was loswerden ^^ Also ich bin voll der Nightwish-Fan, hab auch alle Alben von denen. Das die aber Tarja abgeschossen haben find ich eigentlich ganz gut, den live wars irgendwie nich sooo der Bringer. Auf den CDs super, aber live… naja. Mal schauen was draus wird.

Und nen Anime mit Nightwish ? Wie meinste das jetzt ? o.O

Hab jedenfalls ja schon nen AMV mit Nightwish gemacht, dass ist aber noch ganz von den Anfängen also nix besonderes xD

tarja live net so der bringer? hm, also, ich hab sie ja nur zweimal in wacken gesehen, aber da hat sie mich auf jeden fall voll und ganz überzeugt! war absolut genial! ausserdem sollte mit einer solchen gesangsausbildung eigentlich jegliches livekriterium bestehen können …

Ich finde, dass sie die Tonlage nicht so gut getroffen hat. CD ist zwar immer was anderes, aber den Unterschied hat man doch sehr deutlich gemerkt. Nungut, wirklich live hab ich sie noch nie gehört, aber Videos von Konzerten sagen für mich auch schon was aus.

vielleicht war das ja einfach nur ein schlechter livemitschnitt oder sowas … oder sie hatte einen schlechten tag. in wacken hatte sie jedes mal unglaublich viel power zu bieten und von der gesangsstimme her war sie fast exakt wie auf der cd. aber leider kannst du das jetz nicht mehr richtig live beurteilen … ich glaub, dass es mit nightwish jetz bergab geht, weil tarja ein wahrer publikumsmagnet war. wenn sie nicht auf irgendeinen anderen gesangsstil umschwenken, seh ich echt schwarz.

Die Stimme von ihr ist verdammt gut da merkt man richtig dass sie Opernsängerin ist. Aber was macht sie wenn sie von Nightwish weg ist, ich glaub eher nicht dass sie in finnischen Opern singen darf, da sie ja ein verbot bekam wegen ihrer “düsteren” Musik.

Naja ich höre Nightwish eh nicht mehr so und das letzte Album war ja richtig schlecht in meinen augen.

Nee, das waren gute Videos, schlechte behalt ich sowieso nicht und guck sie mir unter Umständen auch garnicht erst an :wink:

Hab die Namen jetzt grad nicht parat, aber eins war glaub ich nen Konzert in Kanada. Fest steht jedenfalls, dass Nightwish ohne Tarja nicht mehr wirklich Nightwish ist. Haben die inzwischen eigentlich ne neue Sängerin ?

soweit ich weiß, ham se noch keine sängerin. sie suchen auf ihrer homepage nur händeringend danach, wobei dort auch erwähnt wird, dass die “neue” nicht unbedingt eine klassische (opern) gesangsausbildung haben muss … das wird verdammt hart für die jungs … ich finde, die sollten unter anderem namen komplett von vorn anfangen, das wär meiner meinung nach die einzige chance, nochmal verdienten (und nicht nur wegen des namens wegen) erfolg zu haben. mit nightwish wird man immer tarja und ihre stimme verbinden …

Also jetzt muss ich hier auchma mitmischen :stuck_out_tongue:
Also ich mag Nightwish ja net so irgendwie, die Frau hat sowas von kacke gesungen lol zum Glück is die raus.
Ich hatte Nightwish auchma live auf Wacken gesehen (weil das war der erste Tag und da hatten die nur auf einer Bühne gespielt), das war echt noch viel schlimmer, ich war dann so froh als der Kerl nen Lied gesungen hat lol und als sie wieder angefangen hat musst ich echt gehen lol

meinungssache :wink:

entweder man mag diese art von stimme/gesang, oder net. allerdings ist es jetz auch net fair zu sagen, sie hätte sch** gesungen. denn egal ob man tarjas stimme(oder generell den “operngesang”) mag oder net, sie ist absolut spitze in ihrem “fachgebiet”!

Wie du sagst, meinungssache :wink:

Ich stimme dir aber zu, dass Nightwish unter neuem Namen anfangen sollte. Wenn sie so weitermachen, wird ihr weitere Erfolg (den es hoffentlich geben wird ^^) wohl nur dem Namen zugeschrieben werden. Fraglich ist auch, ob sie ihren musikalischen Stil beibehalten (sollen)

na ja, zum stil: ich finde der ist total auf eine solche stimme, wie der von tarja aufgebaut. also: was ganz neues sollte her! man stelle sich doch nur mal den “gewaltigen” nw sound zu einem flachen oder einfach nicht ganz so kräftigen stimmchen vor … 8o
ich hab jetz immer das thema guns n roses im hinterkopf, da die momentan ja auch den vogel abschiessen, indem der name der band fortbesteht, während die mitglieder/musik nix mehr mit dem zu tun haben, was gnr einst ausmachte. eben sowas könnte auch aus nightwish werden … brrrr… hoffentlich net!

Von Guns’N’Roses kenn ich jetzt nur die guten alten Klassiker wie Knockin’ oder Paradise City, die neuen Lieder von denen kenn ich garnicht.

Naja, wenn Nightwish dann Musik ala Lacuna Coil (ungefähr, den gleichen Stil will wohl keiner) machen würde, wäre das wohl ok. Aber bloss keine 0815 Nu-Metal Band.

Meine Schwester war mal auf einem kleinem Konzert von denen und sie meinte das sie live, gelinde gesagt, ned wirklich überzeugt haben. Dafür fand sie Tanzwut danach um so besser. Später hat sie Nightwish nochmal sehen können und da haben sie ihr auch besser gefallen. Sie war auch recht erfreut das auf dem letzem Album der Typ öfters singen durfte, weil ihr die Stellen beim Konzert am meisten gefallen haben.

Was mich selber eher stört, ist das ihre Alben nie durchgehend diesen Bombast-Epic-Sound hatten sondern immer nur eins-zwei Lieder. Die Restlichen waren dann immer recht öde.

Dass die Sängerin die Band verlassen hat, war mir neu.
Mit einem neuen Namen anfangen wär zwar am ehrlichsten, aber der Name “Nightwish” hat schon eine ordentliche Werbewirksamkeit.^^

das mit dem “bombastic-epic-sound” (oder so) stimmt schon. es gab auf jedem album nur ein paar knaller, die’s echt in sich hatten (was allerdings bei den meisten bands so ist). von daher hat mich allerdings das album “once” ziemlich beeindruckt, weil da einige von diesen bombastischen epicdingern (?) drauf sind …

vom livefaktor her: wie gesagt, ich kann nur von zwei auftritten in wacken berichten. vielleicht waren sie sonst net so gut, keine ahnung.
auf jeden fall würde meiner meinung nach die “once” einige gute liederchen für ein “bombastisches” amv liefern … :wink:

Und schon wieder ne Zeit lang net da und was passiert? Genau. Hier steht alles vollgeschrieben. Argh…nun. Zum Gesang: Der Gesang von Tarja ist so gut, dass ich es mir auch ein bisschen antrainiert hab und die Entscheidung getroffen hab Musik zu studieren.

Zum Neuanfang: Stimmt. Sie sollten sich dann einen neuen Namen zulegen, da auch ich Nightwish mit Tarja verbinde.

Zu den Live-Konzerten: Ich muss auch sagen, dass sie mich nicht wirklich überzeugt hat, zumindest bei einigen Songs nicht. Aber auf dem album “Over The Hills And Far Away” ist es ja schon zu sehen, dass sie es besser kann. Die Songs sind fast fehlerfrei. Es sei denn, die haben daran herumgebastelt…

Zu diesem Epic-Sound-Kram: Liegt wahrscheinlich daran, dass sie nicht nur so ne Musik machen. Ich mein, bei einer Mischung aus Gothic Rock, Symphonic Metal und Nordic Folk Metal (machen die noch was anderes?) ist es höchst wahrscheinlich, dass nicht alle Songs episch klingen. Zudem finde ich persöhnlich alle Lieder gut. Es gibt fast keins, was mich nicht anspricht. Außer vielleicht “Romanticide” und “A Return to the Sea”.

Hab ich noch was vergessen zu kommentieren?

Joar… Ich hätte gerne eine Animeserie von “Casshern”, weil ich heute die grenzgeniale Mangarealverfilmung davon gesehen habe. Ich denke mal, dass der Soundtrack zu so einer Endzeitstory gut passen würde, oder zu Animeserien im Sinne von Chrno Crusade.

Edit: Ok es gibt schon eine Serie zu Casshern aus den 70igern, aber sie sieht auch dementsprechend aus -.-’ Ich denke mal der Film topt die Serie bei weitem!