Nicht von GEMA gesperrte Songs

Hi Leute ich wäre ja mal dafür das hier eine Liste für die Mitglieder erstellt wird welche Lieder enthält die nicht oder noch nicht durch die GEMA lizenssiert wurden.
Denn ich hatte es schon gehabt das ich ein bestimmtes Lied nicht benutzen konnte und dann die ganze Arbeit fürn A**** war.
Also ich finde die Idee ganz gut. Ich würde so vorgehen ihr schreibt immer den Song und ich führe ihn dann Listen artig auf.(in diesem Beitrag)
Wenn das gegen eine Regel verstoßen sollte löscht diesen Post einfach … oder wenn ihr es für Schwachsinn haltet schreibt es drunter. Aber mich nervt es immer nur Remixes für youtube verwenden zu dürfen :D.

Ich fang einfach mal an:

Rise against give it all

Den gefallen tue ich dir gern ^^ - absoluter bullshit
Du solltest beim editieren nen scheiß auf die Gema geben, und wenn du unbedingt auf youtube hochladen willst, dann änder ein bisschen die höhen und tiefen vom song sodass man es aber nicht großartig hört, dann sollten die das nichtmehr feststellen können.

Schließe mich der Meinung von Kiri an.
Das letzte was ich tun werde, ist mich der GEMA zu beugen!

Yt zerhackt dir eh schon das Video, da kannst du auch am Song etwas tweaken, ohne dass es jemandem auffällt.
Das hat mit meinen Videos bis jetzt super funktioniert :wink:

Außerdem sperrt die GEMA auch vorsorglich, ich hab schon videos gesehen, die von der gema gesperrt waren, für die die GEMA einen scheißdreck an Rechten hatte. DU musst denen dann belegen, dass sie keine Rechte dafür haben, dann entsperren sie es evtl. wieder.
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an.

N gut dann lassen wir’s halt ^^

Alternativ einfach mehr Doujinshi-Musik verwenden. Egal, GEMA ist ein Drecksverein und gehört abgebrannt. :smiley:

da find ich dann vimeo ganz gut ^^ da wird nix gesperrt

Mit der GEMA nervt schon extren bei AMV !
Ein richtiges Wundermittel dagegen gibt es meiner Meinung nach nicht, da die GEMA-freien Songs es einfach nicht so gut bringen wie andere. Auch wenn man die Musik pitched, egal wie hoch oder tief, kommt trotzdem eine Anzeige “Verstoß gegen Drittanbieter”, allerdings, werden diese wenigstens nicht gelöscht oder gesperrt in manchen Ländern. Doch muss diese dafür schon teils mindistens um 0,5 oder 1 hoch/runter pitchen !
Aber ich finde die GEMA übertreibt auch allgemein, nicht nu im Internet, sondern auch in Diskos und die wollen selbst vor Kindergarten keinen Halt machen !

jo bei einem Kindergarten haben sie öfters einen Liedtext ausgedruckt, und die GEMA hat sich beschwert weil die Kinder das Lied singen ohne für das Lied Bezahlt zu haben.
Dann ist die GEMA vor Gericht gegangen, hat denn Kindergarten verklagt und dann hat die GEMA eine Einmalige Abfindung bekommen, jetzt dürfen die Kinder das Lied singen :slight_smile:

http://incompetech.com/music/royalty-free/index.html?feels%5B%5D=Aggressive&Search=Search+by+Feel
viel spaß damit

nice und die kann mann alle zu AMV´s verwenden ohne YT-GEMA Sperre oder ?

Die ‘meiste’ Musik von newgrounds kann man auch bedenkenlos benutzen.
Wo du es nicht darfst, steht es aber ausdrücklich dabei.
http://www.newgrounds.com/audio/

generell kann man sich nach royality free music umschaun… die kann man unter diverser bedingungen sgar für komerzielle zwecke nutzen
hier noch was:
http://www.ende.tv/royalty-free-music/intros.html

halt immer in die nutzungsrechte schaun… sofern aber kein geld fliesd sondern es nur um hobby geht geht da meist alles klar

Ich glaube das wird den meisten gefallen :slight_smile: .
http://www.youtube.com/watch?v=9xcHWYGNAvM