Neues Video: Dark Side of Wonders

So, hiermit kündige ich mein erstes fertiges Animemusikvideo an, heruntergeladen werden kann es hier:

http://www.animemusicvideos.org/members/members_videoinfo.php?v=142175

Verwendete Animes: Cowboy Bebop; Elfen Lied; Fumoffu; FUllmetal Alchemist; Ghost in the Shell; Mai-HiME; Totoro; Nausicaä; Evangelion; Noein; Beyond the Clouds; Utena; Spirited Away; Vandread

Musik: Dark Chest of Wonders - von Nightwish

Typ: Größtenteils schnelle Action mit relativ wenigen Effekten und einer sehr genauen Musiksynchronisation

Technisches Zeug: X264 mit 1024x576@30fps bei --crf 23.6; Ogg Vorbis -q4; Premiere Pro, Avisynth;

Das Video besteht aus mehreren sehr kurzen zusammengeschnittenen Teilen der einzelnen Animes. Musiksynchronisation war mir sehr wichtig; allerdings ging es mir hierbei nicht nur um Beat-Synchronisation, da ich auch viele andere Klänge aus der Musik mit den Inhalten der Szenen versucht habe zu synchronisieren.
Die einzelnen Episoden unterscheiden sich im Inhalt sehr stark: Einige sind total harmlos, wie z.B. die aus Totoro oder Beyond the Clouds, aber andere sind hingegen etwas blutig, z.B. die Szenen aus Elfen Lied. Insgesamt gibt es aber nichts extremes.

Die Idee kam mir, als ich mir den Song angehört habe, und versucht habe, mir vorzustellen, welche Animes zu den einzelnen Teilen gut passen würden, wobei einige Teile etwas besser als erwartet, und andere nicht ganz so gut wie erwartet herauskamen.

Nun… schaut es euch am besten einfach an. :smiley:

Ansonsten würde ich mich natürlich über Kritik aller Art freuen.

Erstmal zum technischen: Das Bild sieht sehr lecker aus, allerdings bringt die Datenrate meinen Rechner zum Stocken, muss das nochmal auf einem anderen ausprobieren. Am Anfang gibt es da einen recht hässlichen Schnitt in dem Lied, danach gibt es auf der Seite nichts zu meckern.

Inhaltlich fehlt mir ein wenig der rote Faden: Es gibt Szenen, in denen das Gezeigte zum Text passt oder die Action passend zur Musik geschnitten wurde. Dann sind da wieder Szenen, die wirken, als wären sie nur da, weil da noch Platz war. Zumal du es dir auch selber schwierig machst, indem die verwendeten Animes so grundverschieden sind. Deswegen wirkt das Ganze eher noch wie ein Rohschnitt als wie ein fertiges Werk, sry, nichts für ungut. ^_^;

Also die Qualität hat mir sehr gut gefallen!Nur hatte ich mit meinem VLC player kleine probleme das abzuspielen deswegen habe ich Media Player Classic genommen um es zu gucken!Das einzigste was mir wirklich nicht gefallen hat war das Full Metal Panic, Cowboay Bebop und My Hime ein kleineres Bild hatten als die anderen, fand ich echt schade, aber sonst war das für dein erstes fertiges AMV schon sehr geil! :slight_smile:

Für ein erstes AMV wo du sicherlich erstmal den Einstieg in alles finden musstes schon sehr gut gelungen. Das Video an sich hat halt kein besonderes Konzept aber wenn man erstmal ein bisschen rumprobiert ist das ja vollkommen ok.
Nette qualität, natürlich auch zulasten der abspielbarkeit, ich kann schon Streicher mit seiner 800 Mhz Schnecke maulen hören :stuck_out_tongue: Sieht super aus, ich würd nur bei einem Aspect ratio bleiben insgesamt, und vor allem nicht links und rechts Ränder für 4:3 quellen machen. Hat mich jetzt weniger gestört da ich nen 16:9 Monitor hab, aber auf anderen stehts dann mit riesigen Balken umrahmt in der Mitte.

Hin oder her, mach auf jeden Fall weiter, syncmässig hats mir schonmal ziemlich gut gefallen, da kann noch viel werden draus :slight_smile:

Zum technischen: Ja, also, ich habe das ganze im Breitbild gemacht, weil das das Format meines Monitors ist. Ansonsten hatte ich wohl etwas unterschätzt, wie hoch die Abspielanforderungen sind… aber es gibt jetzt auch eine Stage6.com-Version(wovon ich hier im Forum übrigens erfahren habe. Ich kann die Seite nur empfehlen!), weswegen ich das nächste Mal dann wohl ein Video mit 1920x1080 machen werde… bei 60 fps. (ne Quatsch ;))

Zum Inhalt: Also, eine Story hatte ich in der Tat nicht eingeplant. :slight_smile: Es sollte alles eher so im Stil eines Multieditor-Projekts sein. Diese Abschnitt-Struktur hat das ganze nämlich recht angenehm zum Bearbeiten gemacht, also jeden Tag so ein Abschnitt, und auch mit viel Abwechslung, da sich der Typ der Animes ja so stark unterscheidet.

Tja, mal schaun, was ich als nächstes mache…

Dank der inadequat hohen Rechneranforderungen bin ich erst heute dazu gekommen es mir anzusehen. Solche OMG High Quality Encodes sind ziemlich nutzlos. Das geht besser. -_-

Die allermeisten Leute verwenden einen 4:3 Monitor, da sieht es dann recht doof aus wenn man sich die Action zwischendurch in einem kleinem Kasten in der Mitte ansieht. :wink:
Technisch ist es dafür schon ziemlich gut, nur Nausicaa ist mir aufgefallen ist total überfiltert.

Beim gucken hatte ich halt nur leider das Gefühl ein 08/15 Multi-Editor-Projekt zu gucken.
Und das ist nicht gut. Es hat Gründe warum die seit einger Zeit untergehen. Wenigstens hattest du kein Problem mit verschwundenen Teilnehmern.

Für ein erstes AMV bereits technisch sehr ansprechend.
Jetzt musst nur noch etwas mehr machen als nur herumexperimentieren und etws mehr Focus in dein nächstes AMV bringen. Die Sources und das technische Können hast du ja.