NDA - Hallo erstmal


#1

…ich bin der Martin aus Leverkusen. Ich bin 29 Jahre alt und mag, wer hätte es gedacht, Animes und AMVs. ^^
Ich hab vor ewigen Zeiten mal, schätze das war noch in der Antike, ein AMV zu The Vision of Escaflowne gemacht. Dieses staubt noch auf meinem alten Channel rum. Upload erfolgte 2011, jedoch habe ich das AMV irgendwann in 2008 oder 2009 gemacht…wie gesagt: alt. AMVs und auch Animes blieben danach ne ganze Weile liegen. Naja…so war das halt in der Antike mit Anfang 20 als man jedes Wochenende von Schänke zur Schänke zog um sich an diversen liquiden Mitteln gütlich zu tun. :whistling: Heute sind es Hocheiten… :smiley:

Jedenfalls fing ich vor kurzem wieder damit an AMVs zu basteln und versuche mit diesen auch immer so ein bisschen die Geschichte und die Stimmung/Atmosphäre des jeweiligen Animes aufzugreifen. Spoiler sind also bei meinen AMVs oft mit drin, vor denen ich aber auch immer ausdrücklich warne. Man will den Leuten ja nicht den Spaß verderben…

In dem Zuge habe ich auch, nach vielen Jahren, wieder mit dem Manga-Zeichnen angefangen.

Ich freue mich darauf hier Leute zu treffen die meine Passion teilen und genau so bekloppt sind wie ich. Für gemeinsame Projekte bin ich auch gerne zu haben. :slight_smile:
Was kann ich noch über mich schreiben? Am besten einfach Fragen, wenn ihr neugierig seid.

Mein aktueller Channel: https://www.youtube.com/channel/UCEZyrXBGNUsWbe7UG5xohCw
Besagtes AMV zu The Vision of Escaflowne: https://www.youtube.com/watch?v=jprkVzRHffU
(Achtung antik! Grafik: Altes Mosaik. :wink: )

Lange Rede, kurzer Sinn: Güddn Tog.


#2

Güddn Tog,

herzlich Willkommen hier. Gute Vorstellung, bist mir sympatisch.

Viel Spass hier!


#3

Grassy ass! Danke. :slight_smile:


#4

Willkommen und viel Spaß hier.
2008 war doch keine AMV Antike … da gabs schon Nostromo, Auriga und 60 fps. Hätteste mir erzählt dass es von 2001-2004 wäre, würde ich dir das “alte Mosaik” sogar verzeihen. xD
Dein Editierstil gefällt mir schon mal richtig gut, nur Wasserzeichen haben in AMVs nichts verloren. Mit etwas Übung wirste bestimmt so coole AMVs wie Cenit machen, die immer den ganzen Anime spoilern :stuck_out_tongue:


#5

Kann durchaus auch NOCH älter sein. Ich weiß es nicht mehr. Jedenfalls war HD keine Option - zumal esmit ner Freeware gemacht war und Escaflowne gab es damals nicht in HD.

Wieso haben Wasserzeichen nichts in einem AMV zu suchen? Ich hab mal ein Video auf YT gesehen, das von mir war und jemand anderes hochgeladen hat. Danach habe ich Wasserzeichen eingebaut.


#6

Ist es besser wenn jemand anderes dein Video hochlädt mit deinem Wasserzeichen? Warum haben dann die besten Videos aller Zeiten keine Wasserzeichen? Außerdem wenn jemand wirklich vor hat dein Video zu “klauen” kann man das Wasserzeichen einfach ausschneiden.
Meistens werden die Videos eh auf Channels geladen, wo du Credits in der Beschreibung bekommst und sogar verlinkt wirst. Ich sehe da kein Problem.


#7

Da ist was dran… Hatte mich damals nur gestört, dass der-/diejenige es als seines/ihres ausgegeben hat. Das macht man doch nicht… :cursing: :slight_smile:
Naja, ich nehme es mir aber mal zu Herzen, ihr habt da sicher mehr Erfahrung. :slight_smile:

Dieses Connichi interessiert mich ja…hab noch nie bei sowas mitgemacht. Cool das es sowas gibt. Verzeiht meine Unwissenheit, ich bin im Vergleich zu euch noch ganz neu in der Szene. Gucke zwar gerne AMVs und mache sie auch gerne des Spaßes wegen, so wie viele andere Arten von Videos, aber mit der Szene habe ich mich zuvor noch nie so auseinander gesetzt. Ich bin begeistert… :thumbsup:

Hab mir auch schon ein paar Sachen von euch angeguckt - echt gut!


#8

Joa Willkommen und viel spass :thumbup:


#9

Die Vorstellung klingt doch sehr vernünftig. Gibts nicht mehr sehr oft hier…
Bin schon gespannt was “modernes” von dir zu sehen :wink:

Bekloppt? Wer ist denn hier bekloppt?! Alles gaaanz normale Leute :smiley:

Komm zur Connichi!!


#10

Viel habe ich noch nicht gemacht. Zumindest was AMVs betrifft.
Mein neustes ohne Mosaik:
https://www.youtube.com/watch?v=xu_GngG-Wgk

Zur Connichi würde ich gerne mal hin. Wann und wo ist die denn? Hab noch nicht nachgesehen.

EDIT: Habs - Kassel ende August.


#11