'n Abend!

Dann woll’n wir doch mal:

BIn 18 Jahre alt, Gymnasiast in der Jahrgangsstufe 12 (Gott sei dank noch im letzten G9-Jahrgang) & verweile derzeit im Ruhrpott. Bin vor ein paar Tagen auf dieses Forum hier gestoßen & hab mich aufgrund meines generellen Interesses an der Matierie direkt mal angemeldet, soweit aber noch keine eigenen Erfahrungen als Editor gemacht, was ich natürlich gern in naher Zukunft ändern würde.

Anime/Manga-Fan bin ich seit etwa 2007 - 'n paar Serien hab ich mir zwar in den Jahren zuvor schon auf RTL2 und Konsorten angesehen, als ich dann auf Shana & später Clannad gestoßen bin, war’s aber um mich geschehen. Was man mir immer gut andrehen kann ist ein schöner Slice of Life à la Aria oder 'ne anständige Mischung aus Drama/Romance, wobei ich mir das mittlerweile eher im Visual Novel-Format antu, als Favoriten seien hier vor allem quasi sämtliches Zeug von key (insb. Clannad, LB!) sowie Saya no Uta genannt.

Mein Musikgeschmack setzt sich grob zusammen aus erstmal der ganzen klassischen Schiene (Beethoven, Schubert, Chopin, Debussy, Bach - in die nicht ganz so bekannten Kompnisten dieser Epochen habe ich zugegebenermaßen noch nicht reingehört, vergehen ja schon Tage, bis man allein mal alle größeren geistlichen Werke von Bach durchgehört hat…), J-Pop (Jun Maeda. Alle andern sind quasi egal, der Typ ist Gott.), frühem Punk (Adverts etc.), Jazz & Rock recht allgmein sowie ‘nem Großteil der Riege elektronischer Musik, hauptsächlich Industrial (Neubauten, KMFDM) & zeitweise auch Trance.
Spiele abgesehen davon selbst Bass & Klavier, meiner Faulheit ist es aber zu verdanken, dass eventuelle Skills bis jetzt noch kaum vorhanden sind. Kunst find’ ich auch fein.

So, wat noch… könnte euch natürlich mit Links zu irgendwelchen Social Network Accounts zuspammen, bin aber bei den meisten eh inaktiv, also reicht mein MAL Acc wohl vorerst.

Das solls dann erstmal gewesen sein, Fragen beantworte ich natürlich auch gern.

M/W?

G9?

ARIA 4REAL?

Herzlich Willkommen hier und viel Spass!

Männlich, und YES, 4REAL!

G9 = 13 Jahre bis zum Abitur. Für alle neuen Jahgänge sinds mittlerweile nur noch 12, die haben den Abschluss dann zwar früher, dafür bis zu 10 Wochenstunden mehr, weil man ja unbedingt meinte, Deutschland bräuchte jetzt ebenfalls 'n Haufen junger Studenten. Hat, soweit ich das mitbekommen hab, bisher ausschließlich zu Unmut bei Schülern & anschließend an den Unis zu überschwemmten Hörsäälen wegen des Doppeljahrgangs geführt.

Danke, denke, den werde ich haben o/

ARIA as in ARIA ARIA?

Ceddic meinte grade du meinst vllt das andere Aria.

Btw jo das eine extrajahr macht einiges aus. Hätte das auch nicht missen wollen aber mit G10 hab ich dir wohl sogar noch eins voraus :stuck_out_tongue:

War auch das, was ich meinte. Hab mir das andere Aria auch angesehen und… nein. Aber Aria as in ARIA = <3!

G10 klingt durchaus angenehm - mittlerweile hab ich eh das Gefühl, sobald ich mit der Schule durch bin, wird erstmal alles schlimmer. Gegen ein weiteres Jahr hätte ich wahrscheinlich nicht mal was einzuwenden.

Ach keine Sorge das wird alles besser wenn man erstmal nichtmehr zuhause wohnt. Rax kennt das zwar noch nicht aber insgeheim träumt auch er davon. Wie schon mit Ceddic besprochen: Supergeil jetzt haben wie Kaese und Käule. Wir sollten ne LAN machen und den ganzen Tag 1.5 zocken :3

Ich sag dir dann auch mal so Hallo 8)
ich habe letztes Jahr mit 12 Jahren Abi gemacht … das war eigentlich ganz in Ordnung. Das größere Problem war tatsächlich die Sache mit dem Studium :huh: .

Gibt es hier einen Sammelthread mit Animes in die jeder mal reingeschaut haben sollte? Nur Slice-of-life und key-krams kann ja nicht die erfüllung sein ^^

wieauchimmer … ich wünsch dir viel Spaß hier :wink:

Keine Sorge, ich präferriere die beiden Genres zwar deutlich, schau mir aber auch genügend anderes an. Weitere Favoriten wären zB Lain, Texhnolyze, Madoka (ich weiß, overhyped etc., ich fands trotzdem sehr cool), TTGL… Ich bemüh’ mich einigermaßen, wenigstens die Klassiker mal gesehen zu haben, muss aber zugeben, dass ich Slice-of-Life und 'n paar gute Visual Novels schon recht erfüllend finde :stuck_out_tongue: So’n Teil sorgt dann wenigstens auch gleich für 50h Beschäftigung, da muss ich mir nichtmal besonders viele Titel rauskramen, um mich von sinnvolleren Tätigkeiten abzulenken.

Wunderschönen und Willkommen! (=
Schöner Musikgeschmack.
Auf was für Kunst du steht du denn so?

Grob gesagt erstmal Landschaftsmalerei, da kannst mir (fast) alles andrehen & es ist sehr wahrscheinlich, dass ich es toll finden werde. Caspar David Friedrich sei hier zum einen natürlich erwähnt, insgesamt fühl’ ich mich aber vllt. noch 'n Tick mehr zur impressionistischen Malerei hingezogen, die das für mein Empfinden oftmals etwas kraftvoller darzustellen vermag. Aber solang da 'ne coole Landschaft ist, isses mir fast egal ehrlich gesagt. Abgesehen davon ists recht bunt gemischt, Aquarelle & Ölmalereien, die sich etwas vom Naturalismus wegbewegen, bevorzuge ich da aber auch. Das ist dann auch in etwa das, woran ich mich selbst hauptsächlich versuche, wobei ich da noch 'n wenig dran arbeiten muss, wenn ichs irgendwann mal schaffen will, Kunst zu studieren…

Jawoll!
Guck dir Mushi-shi und Planetes an, falls du’s noch nich gemacht haben solltest.

Ansonsten herzlich Willkommen und schreck nicht davor zurück mich oder andere Leute hier direkt anzuschreiben über 'ne PN oder 'nen Instant Messenger … bringt einen meistens sehr viel schneller voran ¦3

Geht klar, ich werd’ dran denken :3

Mushi-shi hab ich gesehen & fands ziemlich großartig; bei Planetes hab ich noch am Unterhaltungswert gezweifelt, aber wenn du’s in diesem Kontext erwähnst, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als reinzuschauen. Mitten in der Klausurenphase natürlich, vielen Dank auch xDp

@Kunst
Alles klar.

Herzlich Willkommen!
Wünsche dir ebenfalls viel Spaß hier!..G8 ftw :stuck_out_tongue:

Also Planetes ist auf keinen Fall so “experimentell” oder “sonderbar” wie Mushi-shi oder Lain. Im Gegenteil, es ist ein unglaublich realitätsnahes Sci-Fi Drama, aber genau das macht für mich seinen Charme aus. Es gibt keine Laserwaffen, Riesenroboter oder Photonenbomben - es ist viel eher ein vorsichtiger Blick auf die mögliche Zukunft in etwa 60 Jahren.