Nachdem mich in letzter Zeit, der Anime Sankarea sehr gepackt hat, habe ich mich mal wieder dazu durchgerungen, ein AMV dazu zu machen.
Längere Zeit hab ich jetzt mit After Effects herumgespielt, allerdings hängt es noch etwas bei schnellen Musikstücken, weswegen ich mein letztes Video hier nicht gepostet habe http://www.youtube.com/watch?v=PWW84AcpiCs
Das Sankarea AMV ist wieder etwas ruhiger und dabei ging mir der Song “Fears” von MTNS nicht mehr aus dem Kopf.
Ich habe das AMV erstmal bei YouTube und Vimeo (Download möglich) hochgeladen und hoffe, dass es euch wenigstens ein kleines bisschen gefällt.
Sry hat mir nicht so gefallen, einerseits weil ich schon oft mit dem Anime editiert habe und jede Szene in und auswendig kenne, andererseits weil du editier-technisch noch viele Schwächen hast.
Ich zähle mal ein paar auf:
viel zu krass rangezoomten Szenen
Standbilder -> versuche mehr mit Bewegung zu arbeiten
einige Szenen zu stark verlangsamt, was zu Rucklern führt
Ghostframes
Lipflap
manchmal setzt du die Synch komplett aus -> wenn du damit anfängst jeden Beat zu synchen, musste es auch das ganze AMV lang durchziehen
änderst oft Schnittgeschwindigkeit wenn musikalisch sich nichts ändert
Das einzig gute was ich an dem AMV fand, dass es nicht alzu random war und sozusagen dem Anime folgte. Ich verstehe außerdem nicht warum du mit AE editiert hast. Das AMV besteht komplett aus einfachen Schnitten. Mit einem richtigen Schnittprogramm wäre es deutlich einfacher gewesen.
Es gibt zwei Links zu dem Video … einer enthält sogar eine Möglichkeit zum downloaden. Errätst du welcher?
Tipp: Es ist nicht YouTube.
Zum Video:
Ich fand den Anfang vom Video echt nicht verkehrt.
Mit etwas mehr Sorgfalt hätten diese Szenensprünge (so nenne ich es einfach mal) ein super Mittel zum syncen sein können.
Insgesamt passiert mir in dem Video aber einfach viel zu wenig;
Sowohl was die Musik an sich, die Geschichte als auch das Editing betrifft, war es mir einfach zu uninteressant.