Musikvideo: Rammstein - Deutschland

#1

Als langjähriger Rammstein-Fan freue ich mich schon seit Jahren auf Ihr neues Album. Die neue Single und Musikvideo Deutschland haben mich Rammstein-typisch nicht sofort abgeholt und bedurften etwas Gewöhnung. Inzwischen hat sich dieses Video aber zu einem meiner Lieblinge entwickelt und ist in seiner Kurzfilm-Form erfrischend. Besonders hatte es mir zunächst das Art Design und die Cinematography angetan. Aber auch der Schnitt ist eine solide Sache. Cutie Ruby liefert eine super Performance und ist neben Tills Texten und dem technischen Part das klare Highlight. Würde mich freuen, wenn sie auch bei den kommenden Videos von diesem Album wieder am Start ist.

Die Interpretation der einzelnen Szenen erspare ich mir an der Stelle, die Message vom Song finde ich aber sehr interessant: Deutschland neigt zum Überkompensieren. Stärke wie Schwäche.

#2

Zudem sind YouTube Re-Uploads von Rammstein Musik fortan nicht mehr gesperrt. Alle ehemals hochgeladenen und zwischenzeitlich gesperrten AMVs zu Rammstein Musik wurden wieder freigeschaltet, sehr zur Freude des ein oder anderen: :uw3:

Wer sich damals jedoch dafür entschied, die Musik stumm zuschalten, muss den Song erneut hochladen.