Moving Forward

Moving Forward
3.0 2

Titel: Moving Forward
Anime: Wolf Children
Musik: Yoste - Arc
DL

Das Video ist für den Proxer Adventskalender entstanden. Eigentlich war etwas größeres geplant, dann haben wir aber umsatteln müssen und haben das Video an einem Abend gebastelt. Ließ sich so ziemlich von selbst editieren, da die Combo in unseren Augen sehr passend ist. Ratet mal welcher Teil von wem ist :smiley:

Als Wolf Children AMV-Veteran sehe ich dieses Video wahrscheinlich kritischer als jemand, der nicht dazu editiert hat. Einfach, weil ich den Anime anders empfinde und interpretiere und deshalb auch andere Akzente bei meinem Video setze. Mit dem Vorgeplänkel aus dem Weg:

Ihr habt sehr schön emotionale Szenen auf emotionale Stellen im Song gesynched. Die überwiegend asynchrone Struktur des Videos ist nicht meins. Die ersten 1:15 waren hier für mich ein bisschen zu wild im Anime gesprungen. Danach ab dem Baum wurde es sehr gefühlvoll. Den Part würde ich mal Apus zuordnen. Das Ende war dann iwi da, aber hat sich für mich nicht wie ein Abschluss angefühlt. Generell sehe ich aber keine großen Unterschiede zwischen den Parts. Habt ihr gut kollaboriert!

PS: Ich will immer noch die Eskalations-Collab, die euch auf der Connichi 2019 verwehrt wurde :stuck_out_tongue:

2 Like

Das hat einen gechillten Lofi-Flow, gut als Hintergrundrauschen. Emotional kann es aber genau deswegen nicht wirklich so viel bei mir bewirken, aber richtig harte Fans des Genres könnten da schon mehr rauskriegen.