MovieXone? ^^"...bin zu doof?

Es tut mir wirklich Leid falls ich nerven sollte…
aber ich bin halt nicht so gut was Progs betrifft.

Da mein WMM mir große probleme bereitet (er stürtzt nur ab oder spielt die gezogenen Videoparts nicht in der Leiste ab), habe ich mir MovieXone gezogen. Allerdings blick ich nur recht schwer durch dieses Programm.

Immer wenn ich ein Video Importiere zeigt er mir dieses mit bunten Streifen da…wenn ich mir das Video dann im kleinen Player ansehe erscheint es ganz normal. Aber so fällt es mir nmatürlich schwer das Video zu bearbeiten…

Kann mir wer helfen?

Falls ich zu blöd sein sollte für dieses Prog (was natürlich sdein kann ^^"), kann mir wer Codecs zum WMM empfehlen? vielleicht kann ich ja dann so das Ding wieder zum laufen kriegen.

Danke im Vorraus.

Das wird wahrscheinlich damit zusammenhängen dass du versuchst in Moviexone Videos zu bearbeiten dessen Codecs sich nicht damit vertragen (meisstens DivX, Xvid und Konsorten)

Videobearbeitung sollte man am besten immer mit verlustfreien Codecs betreiben, z.B. Lagarith, Huffyuv oder auch Unkomprimiert.
Mehr Info darüber findest du hier: http://www.animemusicvideos.org/guides/avtech

MovieXone ist gegenüber WMM auf jeden Fall die bessere Wahl, erfordert etwas Einarbeitungszeit, die man dann aber bei den semiprofessionellen Programmen wie Vegas oder Premiere einspart da MovieXone sehr ähnlich aufgebaut ist.