Movie Maker Probleme oder neues programm

Ja moin ihr AMV Macher Kollegen ^-^
iich hab folgendes problem.
Und Zwar erstellt der liebe Windows Movie Maker keine automatischen clips mehr beim importieren der dateien und auch keine eigenen Ordner für die einzelnen Dateien. Früher unter WinXP hat es sehr gut geklappt. Nur seit ich Vista (auf nem neuen Rechner) habe, muckt das rum. Wie kann ich das beheben?

und dann wollt ich noch fragen obs n anderes programm gibt, welches eigenständig kleine clips erstellt (2 sekunden clips oder so)
Weil ich habs mit Adobe Premiere (Pro CS3) sowie Vegas 7.0 und Magix Video Deluxe 2007-2008 versucht. entweder bin ich zu blöd dazu die funktionen zu finden oder ich weiß nich XDD
weil Die Programme sind sehr gut für die weiter verarbeitung. ohne zweifel. aber ich brauche meine kleinen mini clips x.x

kann mir da wer helfen?

Die Funktion in den Programmen gibt es nicht (ich rede von Premiere, Vegas und Magix), soviel ich weis. Da macht man einfach die schnitte im Video und sucht sich die bereiche raus die man in der Timeline will.
Bei Premiere ist es schön einfach finde ich. Datei ins linke Fenster ziehen und dann auf der leiste rum schieben mit den Geschweiftenklammern anfangs und endpunkt setzen und dann einfügen mit dem Button beim Fenster mit dem Pfeil von oben auf den Balken(denke das ist er, weis es nicht auswendig) Kannst aber statt dem kopf einfach aus deiner Importliste genau den Track in die Timeline ziehen dann hast auch genau den ausgeschnitten Bereich.

Dass andere Schnittprogramme keine automatischen Clips erstellen hat mich am Anfang auch gestört, da hab ich mich aber schnell drüber hinweggefunden. Es führt eh zu sehr dazu dass das AMV ein zusammengekloppe von zusammenhangslosen Szenen wird. Lieber ein paar Tage Zeit nehmen um durch den Anime zu forsten und Szenen von hand aussuchen :slight_smile:

Und nein, wie man es behebt weiss ich nicht. Vielleicht haben sie es ja sogar für die Vista-Version rausgeholt.

Ja, die andern haben da Recht, ist nicht viel dran zu machen… entweder du schneidest im Editingprogramm selbst oder in VirtualDub.

Hab hier aufgehört zu lesen

Spaß, aber was die anderen gesagt haben ist schon soweit ganz richtig. Selber schnipseln ist zwar lästig, spart dafür Platz und gibt Ideen. Gehört für mich zu den Grundtechniken.

das problem ist das ich dann aus 140 Folgen naruto zusammen schnibbeln muss ._.
und das kann lästig werden.
naja ma schaun

Kenne ich, das zweifelhafte Vergnügen habe ich auch demnächst, aber mit ein bisschen Übung in VirtualDub und einem Auge für wichtige Szenen, sitzt man nur ein paar Minuten pro Folge dran.

Du willst doch nicht sagen, dass du alle 140 Folgen brauchst o.O ich würde vorher schon bisschen aussortieren welche Folgen mal nicht gebraucht werden und dann aus den gewissen übrig geblieben die sachen raus nehmen.

8o lol, bei 140 Folgen musst du echt aufpassen, dass es nicht zu random wird.