Monat des AMVs/AMV-Weihnachtskalender

Ist noch ein bisschen hin, aber folgende Idee.

Wir sollten Ende des Jahres eine Art amvde-Weihnachtskalender machen. Das bedeutet jeden Tag ein Türchen öffnen = jeden Tag ein neues (exklusives) AMV. Damit das funktioniert, sollten wir mindestens 12 Editoren sein, die je 2 Videos beisteuern.
Das können Videos sein, die ihr schnell an einem Tag zusammenschustert, oder euer neues Akross Video, dass zufällig grade zur selben Zeit erscheint.
Als Mindestlänge der AMVs würde ich 60-90 Sekunden vorschlagen, kein oberes Limit. Wer will, kann auch 3-4 AMVs dazu beitragen oder halt nur eins. Wichtig ist, dass wir genug AMVs und Editoren hätten, um wirklich jeden Tag ein neues AMV präsentieren zu können.
Ähnlich wie bei Iron Chefs wird nicht jedes dieser Videos extrem gut sein, auch wenn das wünschenswert wäre. Aber die Aktion könnte weitere Aufmerksamkeit auf die Community lenken, die momentan ja eh schon mehr im Fokus steht.
Denkbar wäre auch, zum Abschluss am 24sten eine kleine Collab rauszuhauen.

Zu den Videos:
Anfangen könnt ihr prinzipiell sofort. Es können auch AMVs sein, die ihr vor 2 Jahren mal editiert/begonnen, aber nie veröffentlicht habt (Looking at you Track4).
Alle Videos aus dieser Aktion würden auf unserer frontpage gepostet und auf facebook beworben.
Das Thema der AMVs muss nicht Weihnachten sein!
Es müssen keine Logos Akross-style verbaut werden (können wir aber überlegen, falls ihr das wünscht und jemand eins anfertigen will)
Damit diese Aktion funktioniert, bräuchten wir meiner Meinung nach die ersten 12 AMVs bis zum 30. November.

Ich bitte um feedback hierzu. Ist unsere Community groß genug, dass wir sowas 24 Tage lang durchhalten können? Ich selbst habe noch ein unveröffentlichtes AMV von 2008 und könnte 2 neue AMVs beisteuern + ggf die 24ster Dezember Collab. Wer wäre dabei und mit wie vielen AMVs?

2 IC Videos werde ich wohl bis dahin hinbekommen. Count me in.

Qualität > Quantität

Ich find die Idee öde.

Dann mach ein Video. Und fange am Besten jetzt schon an. Damit’s dann RICHTIG gute Qualität hat!

Ich für meinen Teil wäre da wirklich dabei! Das klingt richtig cool und ist auch Promo für amv.de und auch für die Editoren :stuck_out_tongue_winking_eye:
PS; ich würde ein Logo von amv.de gerne einbauen!

Ein Video würde ich mindestens auch schaffen :3

Hmm ich gehe mal den aktuellen Stand durch.

Ich würde wie gesagt 2+ggf collab beisteuern. Vitali wohl auch 2. Sojiro und Shui meinten beide, dass sie evtl eines machen würden. Dann noch 1x Mika-hime und 1x VideoBeats. Lapskaus hatte angedeutet, evtl Track4 fertig zu machen und Noss evtl Datt Beta. JCD können wir bestimmt auch zu was zwingen. Damit wären wir im Optimalfall aber trotzdem erst bei 12+1 Videos. Ich würde diese Aktion nicht offiziell starten oder ankündigen wollen, bevor es nicht mindestens 18 “vielleicht” Zusagen gibt. Der ganze Thread ist bisher erstmal nur generelles Interesse.

Es bleibt aber auch noch ein bisschen Zeit. Und falls wir das dieses Jahr nicht hinbekommen, dann vllt nächstes, oder wir machen was ganz anderes. Wieder mal nen IC oder so.

Ich würde für jedes Video von Videobeats eins machen. :thumbup:

Joa, mein body is ready 4 u <3
Freue mich schon drauf :3

MfG Xilence

Hab vergessen zu sagen, dass ich ruhig auch 2 Videos beisteuern könnte. Ich meine wir haben ja freie Auswahl, wenn ich richtig verstanden habe.

(macht jetzt vielleicht nicht sooo 'nen großen Unterschied, aber ja… Jeder zählt ;P)

PS; Hallo, Xilence! Danke nochmal, dass du mir dieses Forum empfohlen hast :smiley: (sorry, das war off-topic x’D)

Würde vermutlich auch ein Video hinbekommen :slight_smile:
…aber nur wenn jemand so coole Adventskalender-Türchen Animationen erstellt!