Moin

Hi,

so jetzt habe ich auch endlich mal zu euch gefunden :slight_smile:

Videos haben mich schon immer interessiert.
Zur Zeit des ersten PC’s mit einer Videokarte haben mich aber die vielen Codecs generft. ?( Abgesehen davon, das der Speicherplatz nicht ausreichte. Als ich mal Tim und Struppi aufnehmen wollte, war mein PC danach nur noch Schrott (Software mäßig). :frowning:

Danach habe ich mich nur mit Audioschnitt beschäftigt. Das hat viel Spaß gemacht.
Irgendwann hatte ich dazu auch keine Zeit mehr und vorbei war es.

Doch dann (die Story stimmt) treffe ich meinen Anime und AMV “Mentor”.
Er guckte gerade AMVs im Zug und ich sagte: “Hey du guckst ja Animes!! Können wir mal was tauschen, die sind so teuer ?”
Email ausgetauscht.
Und so fing es dann an: erstmal nur regelmäßig Animeabende.

Dann an meinen 22. Geburtstag habe ich seine alte Magix Video deluxe Version bekommen. WOW. (Mein bisher geilstes Geburtstagsgeschenk, … abgesehen von meinen Teddys).

Mein erstes Projekt sollte ein “AMV” über eine Buchserie von 1970 sein.
Falls jemand sie kennt “Geheimagent Lennet” / “Langelot”. Natürlich ging das total in die Hose :stuck_out_tongue: (Kaum Bildmaterial, überhaupt kein Videomaterial…)

Ok, dann war “Spieletag” in Leipzig (mittllerweile auch Machine-Dance-Freak geworden). Und es gab wunderschöne Bilder.
Ok, neuer Versuch: Bilder sortiert, eingefügt, Titelmenü gebastelt. Effekte, Musik. Fertig :smiley: stolz

Danach habe ich erstmal Effekte gebüffelt. Vieles angeguckt und ausprobiert.

Jetzt habe ich gelernt, das es doch sehr von der richtigen Musik abhängt. Wenn die Musik nicht gut ist, macht das editieren keinen Spaß.

Mein aktuelles Projekt ist: Air und My Immortal.
Mal sehen ob es was wird… zu sehen evtl. auf der Abunai oder auf der nächsten Connichi.

Edit:
Mh ist zwar kein AMV Erstlingswerk, aber hier mal der link Vierpfeile.de Spieletag Leipzig 2006

Edit2:
Videolänge = 3 min
Mh, so ganz noobig scheinig ich doch nicht mehr zu sein :smiley:
Ich werde eine ganz “neue” Technik nehmen damit das Video in 3 min passt.
(Ob es was wird, oder ob ich es doch anders regle, könnt ihr dann ja sehen)

Gruß,
Ti

Air stinkt - ne spass lol

Willkommen im Forum, hau rein 8)

willkommen im forum viel spaß hier =)

Na herzlich willkommen hier ^^
Und viel Erfolg und Spass bei deinem AMV :slight_smile:
Falls du auf Fragen stossen solltest helfen wir natürlich gerne weiter ^^

klingt ja schonmal sehr vielversprechend und auch sehr interessante Art zu AMVs zu kommen ^_-… najo ich weiss jetzt auch ned wie es atm mir aussieht und glaub hab noch garnix dazu erzählt was ich früher so gemacht hab aber bin sicher ma auf dein erstes Erzeugnis gespannt - bzw. bin gern als Tester vorhanden.

Cu Corran B/

Auch von meiner Seite hier ein Herzliches Willkommen.
Na da hast ja schon mal ein Programm womit man gut arbeiten kann, hoffe es wird dir viel spaß machen AMVs herzustellen.

So Willkommen im Forum Handschüttel
schön wieder neue Gesichter zu sehen
Bei Problemen einfach Fragen!
Ansonten wünsch ich dir noch ne Menge Spass hier im Forum!

Würd mich freuen dein neues Werk auf der Abunai sehen zu können, allerdings muss es dafür unter 3 Minuten lang sein, also musst du wohl Fadeout oder Audioedit verwenden.

Hi und viel Spaß noch!
Vor allem mit MAGIX ^^’

Job happy posting.