MKV to AVI

Hi,
Ich hätte da ne kleine Frage und es wäre nett wenn einer sie beantworten könnte :)Gibt es ein Program mit dem man MKV zu AVI convertieren kann ich hab nämlich ein paar Animer Serien in MKV format und wollte damit ein AMV machen aber leider kann ja kein Video bearbeitungs Program dieses Format abspielen naja auf jeden fall hab ich schon alles probiert was ich weis deswegen bitte ich um HLFE :smiley:

Also das solltest du ganz einfach mit Virtual Dub machen können^^
Einfach in VDub laden und dann bei “video” auf “Direct Stream Copy” gehen, und dann einfach “save as” und dann kannste da ja dann als Dateiformat .avi auswählen ^^

Danke für die schnelle Antwort :)aber leider funzt es mit Virtual Dub auch nicht ;(er kann das Format auch nicht abspielen gibt es da vielleicht noch eine andere lösung ?(

Probier mal MKV Merge GUI oder MKV Extract GUI . Sollten im Inet leicht zu finden sein ! Für das 2tere brauchst du aber meiner Erfahrung nach zwangsläufig auch das erste . Is glaub ich so ne Art Hauptprogramm .

Musst auch VirtualDubMod nehmen

Ansonsten musste aber auch MeGui das können. Im Zweifel gibt es sogar ein Programm, das mkv-Muxer heißt und das kann XD

Zuerstmal: Dass deine Serien in .mkv sind ist schonmal schön weil sie wahrscheinlich ausblendbare Untertitel haben.
Dennoch ist deine beste Wahl das Problem zu umgehen dir die DVDs von der/den Serie(n) zu besorgen. Viel bessere Qualität und einfachere Handhabung dank Guides die genau beschreiben wie es geht sind dir gewiss.

Mkvtoolnix mit mkvextract wie Cenit schon gemeint hat ist die richtige wahl.

Selbst das klappt aber nicht immer. MKV wurd schließlich entwickelt weil AVI prähistorisch alt ist und etliche features nicht unterstützt. Wenn deine MKVs entsprechend codiert worden sind (z.B. mit h264) wird mkvextract dir eine Fehlermeldung geben oder eine avi ausgeben die datenmüll ist. Der einzige ausweg ist da Directshowsource in avisynth. Wie das genau geht liest du bitte in anderen threads nach.

Danke für die schnellen so guten antworten also ich hab mal das Mkvtoolnix genommen ohne das mkvextract das geht schon alleine sehr gut hat mich sehr gefreut das ich entlich ein schon lange in planung gehabtes AMV anfangen konnte vielen dank :slight_smile: