Millennium Game

Na, dann mach ich mal den Anfang mit meinem Connichi-Beitrag für den exclusiven Contest.

Millennium Game
Anime: Die Königin der 1000 Jahre
Künstler: Yuki Kajiura feat. Yuriko Kasahara
Song: Secret Game

“Millenium Game” besteht im wesentlichen aus 3 Teilen. Im ersten Teil geht es um die Beziehung von Yayoi und Hajime. Der zweite Teile zeigt die Welt um sie herum - voll von Katastrophen, Naturkatastrophen, bewaffneter Gewalt, Mißtrauen und Verrat. Der letzte Teil beschäftigt sich mit dem dramatischen Ende der Serie. Wer’s also nicht schon auf der Connichi gesehen hat (die konnte ich leider nicht vorwarnen) - Spoileralarm.

Das ich “Secret Game” für dieses AMV gewählt habe, liegt nicht nur daran, da es von der Stimmung sehr gut zu diesem AMV paßt, sondern auch, weil der Noir OST generell gut zur Königin der 1000 Jahre paßt. Ich kann viele Parallelen zwischen beiden Serien sehen.

Das AMV wurde komplett in MovieXone 4.0 gemacht. Wer das Programm nicht kennt - es ist sehr eingeschränkt in der Anzahl der Effekte und Spuren. Wen es interesiert - ich habe ein “Making of … Millennium Game” geschrieben. Sorry für die Popups, im Moment habe ich keinen besseren Webspace.

Achso, und ich empfehle, es als Vollbild anzusehen.

Ja mir hats eigentlich ganz gut gefallen^^
Ich mag das Lied und es passt wirklich schön zum AMV :slight_smile:
Yoar auch wenn du sagst spoileralarm kann ich aus dem Ende nix wirklich rauserkennen, kenn den Anime halt einfach net :wink:

Schön, das es dir gefallen hat.

Mit dem Spoiler hast du wahrscheinlich recht. Wenn man den Anime nicht kennt, kann mann nicht allzuviel herauslesen. Gilt leider für einige andere Sachen auch.

Kein weiteres Feedback? Gerne auch negativ. Mich tät’s schon interessieren, warum das Star rating so deprimierend niedrig ist, was ich für mein nächstes Projekt besser machen könnte.

Sternebewertungen sind überbewertet.