Messiahs

Aloha!

Wieder etwas „altes“ von mir:

Tjoa, was soll ich sagen? Ist meiner Meinung nach das beste AMV von mir (obwohl es sich um Platz 1 immer noch mit Summer Play streitet).
Habe es wirklich genossen das AMV zu editieren, obwohl es eine Unmenge an Material zu durchstöbern galt um das AMV zu machen (fast 90 Episoden!). Das liegt zum einen daran dass das Lied einfach der Hammer ist (imao)! Ich meine Apocalyptica alleine machen schon böse gute Musik, aber dann noch die Mainstream Stimme von Corey Tailor (die findet mein gf auch gut und das soll was heißen)…
Was aber wohl noch mehr dafür gesorgt hat dass das Editieren mir schnell von der Hand über Maus auf den Computer Screen ging, ist wohl dass ich mich schon vorher eingehend mit den Lyrics und den Animes auseinandergsetzt haben; inwiefern da Verbindungen bestehen und da bin ich doch häufig fündig geworden ohne dass ich es selber erwartet hätte.

Es geht hauptsächlich um den Aufstieg zweier Anime Persönlichkeiten, die sich sehr unterscheiden und doch viele Motive/Charakteristika teilen.
Light und Lelouch sind beide von Natur aus intelligenter als ihre Umwelt (nebenbei auch arroganter) und sie beide bekommen zufällig eine Macht angeboten womit sie ihre persönlichen Ziele verfolgen/erreichen können. Beide haben noble Ziele, doch während dem Fortgang der Geschehnisse werden sie von den Möglichkeiten/Erfordernisse der Macht (nope, this ain’t Star Wars!) korrumpiert.

Für mich drückt sich das alles sehr schön im AMV aus; die Musik/Bass-Untermalung ist anfangs noch relativ ruhig, genau wie der Gesang, dann kommt alles mehr in Fahrt und die Lyrics geben sich betont rachsüchtig und gnadenlos…
Ich gebe zu, man wird kaum was verstehen wenn man beide Animes nicht gesehen hat, aber auf der anderen Seite versteht man schon einiges und am Ende ist die Story auch einfach nur Interpretationssache ;-P.
Nun ohne weitere Umschweife zum meaty chunk:

Musik: Apocalyptica feat. Corey Taylor - I’m not Jesus
Anime: Death Note, Code Geass
Programme: still using Sony Vegas…

DL-Links:
sendspace
amv.org

Viel Spaß beim verschlechtern meiner Meinung über dieses AMV! :smiley:

PS: Sorry für technische Sauereien (Pan/Crop-fail, verhasste 1Frame Flashes und einer richtig üblen Maske… naja, damals war ich noch net so gut mit Masken…)

sehr nice :slight_smile:
Thumbs Up

Ich finde es ist bei weitem dein bestes video :slight_smile: Hat mir wirklich sehr gut gefallen !

Noch ein Tip ist mir schon öfter bei dir aufgefallen, wenn du Video Montagen machst, wie zB den Text am anfang muss du die Schärfe anpassen.
Diese Text Ebenen ob in SV oder AE oder sonstwo sind immer scharf, um sie dem video anzugleichen muss du IMMER ein Gausscher Weichzeichner oder Schneller Weichzeichenr auf den text hauen mit minimum ein Pixel stärke.

LG

mir gefällt auch seeeherr gut =)

auch die musik ist gail

die Efecte gefallen mir auch

insgesamt seeeher schön :smiley:

lg

Freut mich dass es so gut ankommt ^^. Was das angeht kann ich so zufrieden sein mit dem Werk wie ich will, am Ende hilft nur Feedback um zu messen wie gut/schlecht ein AMV ist.

@impr3ssive: Das mit dem verweichtlichen Text bzw. seiner Kantigkeit werde ich versuchen zu berücksichtigen. In meiner Preview isses mir nicht weiter ins Auge gestochen (autschn!) und um ehrlich zu sein; ich war die Szene mitm Buch irgendwann Leid. Wenn das Buch einfach nur gefallen wäre, no prob. ABER dass sich der Buchdeckel für einen kurzen Moment abhebt/öffnet hat die ganze Sache kompliziert gemacht. Damals hatte ich noch wenig bis keine Ahnung, wie man an vielen Stellen auch sieht ^^". Tausenmal habe ich versucht das Pan/Cropping so einzustellen dass es nicht so aussieht als ob sich der Text ausm Staub machen wollte oder die Bewegung unnatürlich aussieht. Am Ende hab ich es mir dann einfach gemacht und einen Effekt (+Sound) drüber gelegt, damit dieser kurze Moment überblendet wird.

Würde mich auch sehr freuen wenn noch weitere Stimmen dazu kommen würden oder ist nen AMV nur interessant wenn es was zu meckern gibt?

MfG

ich kann ja meckern wenn du willst X’D
mecker mecker mecker

Muss dir mal AE besorgen, auch wenn du es nich oft benutzt gibts da funktionen die genau dafür da sind die bewegung des buches zu verfolgen. In disem fall würds suuuupa klappen, da gibts nen effekt der heisst “corner-pin” oder “eckpunkte verschieben” damit hättest du das in ein paar min erledigt :slight_smile:
funktioniert sogar komplett automatisch ^^

oder was evtl auch noch hilfreich wäre erst ein Raster/Grid zu benutzen und wenn du mit Frame by Frame positionierung fertig bist ersetzt du es durch ne Text ebene (aber kp obs in SV klappt ^^), so kannst die perspective viel einfacher einstellen.

MfG (^-^)(")

Die Idee war gut, dass du Teile der Lyrics zum richtigen Zeitpunkt eingeblendet hast, aber ich fand den Einblendeefekt an sich nicht so gut.
Es ist wahrscheinlich nur Geschmacksache, aber eine Einblendung im Karaoke Stil, also dass das Wort erscheint wenn es gesungen wurde hätte viel besser zur Musik gepasst.
Das war auch schon alles was mir negativ aufgefallen ist.

Du bringst eine gute Story rüber und Zeigst die Gemeinsamkeiten von Light und Lelouch auf, das war echt klasse.