Mir ist aufgefallen, das mein Beitrag für das Freddy Mercury MEP auch ein nettes standalone AMV abgeben würde, wenn ich (fast) den ganzen Song editiere. Nun bin ich mir nicht ganz schlüssig wie ich dabei vorgehe. Editiere ich erst das MEP-Segment und erweitere es danach zum standalone AMV? Oder mache ich erst die standalone Version und schneide danach das Segment heraus? Für mich halten sich die Vor- und Nachteile beider Methoden im Moment die Waage. Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit sowas gemacht?
Erfahrung hab ich jetzt nicht damit…
Aber ich schätze, dass die erste Methode sicherlich zuerst besser ist, weil du dann das Segment nicht aus nem abgeschlossenen Video rausreißt und dann ne ganz andere Wirkung damit erzielst, je nachdem wie stark du vorher schon Stimmung aufbaust (in deinem eigenen Video).
Die beiden Teile müssen ja auch nicht komplett gleich sein.
Wenn du also dein Segment für das MEP fertig hast und dann auf die komplette Version übergehst, kannst du ja noch locker ein paar Änderungen machen, damit es dann besser zum Rest des Videos passt.
Es ist halt vor allem wichtig, dass das Stand-alone-Segment alleine auch gut aussieht, damit es im Projekt seine Wirkung erhält, aber im eigenen Video nicht deplaziert wirkt.
Ich denke, ich werde tatsächlich zuerst das MEP-Segment machen - rein aus Zeitgründen. Ich sehe zwar kein Problem, das komplette AMV innerhalb der Deadline zu machen. Sollte dann aber das herausgetrennte MEP-Segment doch noch starker Überarbeitung bedürfen, könnte es eng werden. Mache ich jedoch das MEP-Segment zuerst, bin ich ganz sicher innerhalb der Deadline fertig und habe dann alle Zeit der Welt, daraus ein komplettes AMV zu machen. Ohne Deadline wäre es sicher gehupft wie gesprungen, wie man das Ganze angeht.
Hast dich zwar schon entschieden aber ich glaube auch, dass es sinnvoller ist sich aufs MEP Segment zu konzentrieren.
Ein komplettes AMV verlangt halt doch einen anderen Flow, wird also einiges an Überarbeitung benötigen.