MEP Feedback

mep

#1

Hey bin mir nicht sicher ob ich in diesem Threat richtig bin aber da es mir um Feedback geht dachte ich das isser ^^’ falls ich doch falsch bin einfach sagen^^’
Und zwar wollte ich mal ein MEP erstellen (lassen) leider bin ich so ein No Name das ich bisher nur jemanden gefunden habe der mitmacht. Meine Frage is nu gibts etwas was ich besser machen kann damit ich mehr Leute anspreche bzw das Video sich besser verbreitet? Oder Hab ich das ganze ganz falsch aufgegriffen? D: Habs auf insta sowie fb auch geteilt :frowning:

Über Feedback bin ich sehr dankbar
Lg Nari


#2

Hallo,

habe das Thema mal hierher verschoben. Generell solltest du die Editoren in deinem MEP kennen. Damit reduzierst du schonmal etwas das Risiko, das Leute droppen. Generell würde ich immer versuchen, schon einen Großteil der Tracks zu verteilen, bevor du überhaupt das MEP offiziell ankündigst. In deinem Fall musst du dir vielleicht die Frage stellen, warum du ein MEP organisieren willst. Vor allem, wenn du wie schon erwähnt kaum leute kennst. Wie jedes AMV braucht auch ein MEP ein Konzept. Grobe Richtlinien zu den Inhalten der Parts sind wichtig. Woher sollen die Editoren sonst wissen, was sie editieren sollen? Der eine nimmt Naruto und der nächste Heidi. Auf so ein MEP hätte ich keine Lust.

Die technischen Grundlagen werden heute gerne ignoriert. Du tust dir trotzdem einen Gefallen damit, wenn du eine Auflösung z.B. 1080p und eine Framerate z.B. 23.976 oder 29.97 vorgibst. Ansonsten bekommst du Frameraten quer Beet und beim zusammen puzzeln kommen so dann unangenehmer Ruckler in manche Parts.

Auch kann es dir passieren, dass Editoren an deinem MEP teilnehmen, die vorgeben oder tatsächlich auf einem höheren Skill Level sind als du. Solche Editoren können das MEP stark verbessern, aber auch toxisch wirken, weshalb es sich umso mehr empfiehlt, mit Editoren zu arbeiten, die du kennst.

Hoffe das hilft erstmal. Viel Erfolg!


#3

Vielen Dank fürs verschieben, dann bin ich ja nu am richtigen Ort :slight_smile: Vielen Dank für dein Feedback
Da ich keine Leute kenne dachte ich bleibt mir nur die Möglichkeit mal ein Video hochzuladen und zu gucken :frowning: Die Regeln habe ich in Beschreibung gepackt auch wegen der quali. Da ich keine Leute kenne dachte ich gebe ich mal kein Thema vor und schaue was kommt hab einfach geschrieben das sie dem Lied folgen sollen. :frowning: Ich habe schon an verschiedenen teilgenommen und wollte nun mal eins selbst erstellen aber eben No Name :frowning:


#4

Dein Problem ist meiner Meinung nach weniger dein Bekanntheitsgrad. Warum willst du denn ein MEP machen? Warum willst du dir die Arbeit machen, einen 3 Minuten Song mit anderen Leuten zu editieren, statt alleine? Und für wen machst du das? Wer profitiert davon, dass mehrere Leute dran gearbeitet haben. MEPs machen Spaß in einer Community, weil dort gleichgesinnte gemeinsam etwas schaffen können, statt alleine. Oder wenn man ne gute Idee hat aber keinen bock, alles alleine zu machen, weils dann doch zu viel arbeit ist. Wenn man mit Freunden oder vllt sogar Idolen zusammen an einem Video arbeitet kann einem das nochmal einen besonderen Motivationsschub geben. MEPs sind für den Koordinator viel Arbeit und oft Zeit aufreibend. Daher solltest du dir überlegen, warum es dieses MEP geben muss, und wessen Qualitäten zu deiner Idee passen könnten und dann auf die Leute zugehen. Natürlich kann sich ein populärerer Editor hinstellen und den selben Kram wie du ankündigen und vllt bekommt er damit auch mehr anfragen. Aber an so unausgedachten Videos würde ich nicht mitmachen wollen und fast immer werden die auch nicht gut.

Komm mal zu uns in Discord. Gibt Bier und hin und wieder editieren wir auch MEPs zusammen.


#5

Hm das ist ein interessanter Ansatz o: soweit hab ich noch gar nicht überlegt was der Sinn ist o: Hatte einfach mal Lust es zu versuchen und die Arbeit sicher in Kauf genommen aber die restlichen Fragen hab ich noch gar nicht überlegt da ist schon was dran. Da meine Skills selbst nicht so wahnsinnig hoch sind hab ich da auch keine Gedanken dran gehabt das es evt. schlecht werden könnte ^^’ Bin wohl etwas planlos x.x
Vielen Dank für das umfassende Feedback ^-^