Meine progs versagen :(

hi ich habn dickes problem und zwar möcht ich gern amv’s machen nur wollen das meine bearbeitungsprogramme nich, ich benutz wmm und cyberlink powerdirektor, naja ich weis das sin nich die besten progs aber naja sie haben ihren zweck immer erfüllt aber jetzt fängt mein wmm an die videos nichmehr abzuspielen, wenn ich den clip in die zeitachse leg und auf play geh spielt er ganz normal aber sobald ich dann skipe steht das bild und er läuft weiter ohne das sich was bewegt. naja schneiden is so unmöglich und der powerdirektor hat keine effekte (zeitlupe etc.) kann mir vll jemand helfen was ich machen könnte/ wo ich ein relativ gutes prog herbekomme (auch trails) das nix kostet :?
p.s ich hab wegen dem wmm problem auch schon gegoogelt da wird das als ganznormaler freeze beschrieben aber das hab ich seltsamerweise nur bei animes, format is mpeg ich kanns aber beliebig ändern.

Mfg

Zunächstmal wär ich dir verbunden wenn du mehr Punkte in deinen Posts verwendest. Das ist sonst unheimlich schwer zu lesen.

Da WMM auf DirectShow basiert und nur wirklich direkte Vorschau kann macht es öfter so Mucken. Das beste ist ein neues Programm…

Welches Cut-Programm benutzt ihr ? Da listen wir auf was wir so benutzen und warum. Von all denen Programmen gibts auch Probeversionen auf den Herstellerseiten.

Wenns unbedingt kostenlos sein soll fällt mir nur MovieXone 4.0 ein. Musst du mal nach Googeln ob du die Version findest, ab 4.5 wurds nämlich kostenpflichtig.

Ist noch zu finden, hab’s erst kürzlich wieder runtergeladen, weil ich durch die Arbeit mit MoviePack erst begriffen habe, wie mächtig das Proggie eigentlich war. Werde mein nächstes AMV damit machen.

Download z.B. hier:http://forum.pcwelt.de/downloads/grafik_videomultimedia/27673/index.html

Also ich würd mir an deiner Stelle nen anderes Program zulegen ich kenne keinen der ne zeitlang mit WMM Videos gemacht hat und keine Probleme hatte.Also von der Preis/Leistung her würde ich Magix Videostudio Deluxe 2007 empfehlen ich hab auch ein Halbesjahr damit gearbeitet und hatte nie Probleme und ich konnte auch ziemlich viel damit machen.Was eigentlich nur bei Magix fehlt ist die Crop Funtkion und ein paar Effekte!Der Preis von MAgix ist glaube ich 99€.Aber wenn du natürlich unbedingt ne Crop funktion brauchst und sau viele Effekte ist Sony Vegas und Adobe Premiere natürlich das beste aber leider muss man bei denn Programmen etwas tiefer in die Tasche greifen! Leider kenne ich jetzt kein Gratis Video Editor Program das was oben schon geschrieben wurde kenne ich garnicht aber Sony Vegas kannste ne Trial laden und Adobe Premiere auch Magix leider nicht! Und zu deinem Fehler in WMM ich glaube Fehler beim WMM kann man nur durch Formatieren gescheit beheben aber es könnt natürlich auch sein das es an deinem Codecs liegt hatte ich auch mal musste sie nur neu installieren!Und die Trial Versionen von Sony Vegas und Adobe Premiere kannst du hier DownloadenDrück mich ganz feste

Was will uns der Autor damit sagen? ?( Von Vegas, gibt’s 'ne Trial, von Premiere und Magix aber nicht? Oder von Vegas und Premiere gibt’s eine, aber von Magix nicht? Egal wie, beide Aussagen wären falsch, denn es gibt von allen 3en Trials. Bei Magix allerdings nur für die Standardversion, nicht für die Plus.

Eine recht umfangreiche Liste mit Editing-Software gibt’s auf AMV.org, einschließlich kostenloser Software.

Ich meinte das es von Premiere und Vegas eine gibt und von Magix nicht! Das es eine Trial von Magix gibt wusste ich nicht :Dnaja man lernt halt nie aus :wink:

WoW was ne Leistung Punkte und Kommas sind drin aber keine
Absätze wenn man das liest ist das ja schrecklich.

Also ich benutzte selber Vegas 7.0 ich finde es klasse es ist n bisschen benutzerfreundlicher als Premiere aber Premiere ist natürlich auch Klasse.

Aber man muss sich n Paar tuts lesen um erstma ansatzweise das zu kapieren

Probier einfach beides aus ^^

Naja es kommt eigentlich auf den jenigen an wer das programm nutze ich tu mich zum beispiel mit Premiere leichter als mit Vegas, das hab ich nicht ganz überrissen >_<

hmm hätt ich nicht gedacht… auch nicht schlecht danke für die info!
Ligt es daran, dass du nicht deine 2 fenster ghast also einma preview und das cut fenster???

Es lag irgendwie daran dass ich nicht richtig wusste wie man abschnitte raus schneidet und die dann auf der timeline rumschiebt, hab es mal irgendwie geschaft zwei szenen raus zu kopieren und irgendwie klappte nichts… für mich ist Premiere da leichter… kommt denke ich wirklich auf jeden selbst an.
Die Cut und Previewfenster machen es mir leichter…

Also das mit dem schneiden ist aber auch das größte Problem für Nutzer von Premiere ect. die nach Sony Vegas wechseln sonst find ich ist das nicht wirklich schwer zu wechseln :slight_smile:

Stimmt. Ich früher auch MAGIX ein Jahr lang benutzt daher war die Umstellungszeit noch geringer.
Was mir persönlich am meisten abgeht bei Vegas ist… In Premiere hab ich immer meine Hauptseuqenz und Nebensequenzen als Zwischenlager, für komplexere Effekte und zum Schneiden.
Bei Vegas hab ich hallt den Trimmer mit dem ich fast auskommen muss und das liegt mir nicht so besonders.
Joar bei Adobe Produkten kommt hallt die große dynamic von allem dazu. Man ändert das… dabei ändert sich das mit ohne wirklich extra nochmal einen Film zu erstellen, der am Ende vlt eine andere Länge hat und Probleme verursacht.

Jedem das seine. Vegas hat ja auch Photo Shop- und andere Plug Ins.