Mein 1. AMV [Bleach]

Hi Community :wink:

ich habe mich die ganze letzte nacht bis um 8uhr an mein erstes AMV gesetzt.
Ich hab nich sehr viel ahnung / erfahrung mit sowas, also bin für tipps / tricks und kritik offen :slight_smile:

Follow Me [Bleach AMV]

Have fun!

Hier der download link: Rapidshare Download

wieso genau ich nen download link hier reinstellen muss, versteh ich noch net ganz ^^ ich mein ich kann nich richtig beweisen dass das vid von mir ist >_<

es ist egal, kannst bei sendspace hochladen oder rapidshare. Oder vorteilhafter animemusicvideos.org da einfach anmelden videos hochladen und runterladen.

Was gut war: Dir ist die Verbindung von Audio und Video gut gelungen. Soll heißen: Ändert sich die Stimmung im Song, ändert sich auch das Video. Der Song hat gut auf das Video gepasst. Teilweise hast Du das Video dem Text angepasst, gibt ebenfalls Pluspunkte. Außerdem waren keine Untertitel zu sehen. Die Videoqualität ist OK.

Was man verbessern kann: Die zwischenzeitigen Unterbrechungen sucken (Bild wird fürn ganz kurzen Moment schwarz), sowas sollte nur dann gemacht werden, wenn auch die Musik auch abrupt unterbrochen wird. Wenn Du einen Szenenwechsel machen willst, nimm Überblendungen, oder füge Effekte ein. Generell wären ein paar mehr Effekte im nächsten Vid schön^^

Also im Großen und Ganzen hats mir gut gefallen, auch wenn noch so manches verbessert werden muss. Das nächste mal will ich aber n längeres AMV sehen g

Meine Wertung: 5/10 (1 = Schrott / 10 = Best AMV ever)

Ich bin zwar selber noch neu hier, aber ich denke es geht nicht nur darum zu beweisen dass das Vid von Dir ist, sondern vorallem darum, dass auf youtube die Qualli der Vids stark eingeschränkt wird. Da es aber auch viele AMVs in HQ gibt, die Youtube gar nicht wiedergibt, würde somit ne faire Bewertung gar nicht möglich sein.

Ok hier jetzt was zum Video.
Also ich fand es schonmal nicht schlecht dass ein paar Bilder zum Text passen “You know my Face” und dann sieht man den wechsel des gesichts, wirkt super obwohl es mir lieber gewesen wäre von der Maske zum richtigem gesicht ginge. Das Gesicht ist ja Hinter der Maske.
Der Schnitt war hier aber nicht immer so toll, ich wünschte mir manchmal mehr schnitte und manche saßen nicht richtig. Da hätte man bei manchem mehr nachdruck verleihen können wie bei rund 0:29 da kommt der Fette schlag und da muss die szene kommen. Das würde dem Schnitt mehr nachdruck verleihen und es wirkt einfach “Mächtiger”.
Was mir auch nicht so gefiel waren diese seltsamen übergänge wie das gepixelte und allem. Wichtig sind eigentlich nur ein paar. der Harte schnitt, die Weicheüberblende, der übergang ins schwarze, ein Flash(übergang zum beispiel zu weiß). Mehr braucht man meist nicht, ich wüsste gerade auch nicht wirklich andere die im Film/Muiskvideo Bereich genutzt werden.
Das mit dem abblenden in Schwarz muss ich auch sagen, das muss man machen wenn gerade der ton abflacht. Beispiel das ausklingen eines gitarrenriffs oder das nachhallen eines Becken.
Zu Effekten, ich wundere mich immer wieder, neue Leute wollen immer gleich jede menge an Effekte nutzen. In meine augen muss man nicht immer effekte nutzen, es gilt auch erstmal die grundlagen zu lernen. Und vorallem man kann auch ohne Effekte gute Videos machen.