Mehr als Mensch

Hi! Schon lange ohne neuen videos in diesem Thema, wie ich sehe.
Dann möchte ich ein lustig love-story gemacht von mir vorstellen.

Anime: Akane Maniax (Kimi ga Nozomu Eien Gaiden)
Song: Adrenalin
Gruppe: Eisbrecher
Video: 640x384, 1000 kbit
Größe: 32 Mb
Länge: 3:42

Links.
.org link: http://www.animemusicvideos.org/members/members_videoinfo.php?v=141013
Direct link: http://akross.ruweb.net/users/examen/Lirinis-Mehr_als_Mensch.mkv

Das Preview:
Größe: 7,3 Mb
Video: 320x192, 200 kbit
http://akross.ruweb.net/users/examen/Lirinis-Mehr_als_Mensch_preview.mkv

Du bist bei Akross registriert ? Whoa, nicht schlecht und ich mochte das Original von KGNE also werd ich mir das video mal ansehen. Feedback folgt.

Hallo,

also ich mochte wie Warheart das Orginal und habe natürlich das mir gleichmal angeschaut :slight_smile:
Mir gefällt es sehr gut, zwar waren die effekte bissle zuviel , aber so im ganzen doch sehr gutes video (meine meinung) ^^

mach weiter so und mal sehen was für AMV’s du noch so bringst ^^

Also mir hat es auch sehr gut gefallen! Gutes Lied,interessante Effekte,irgendwie Witzig und noch ein paar andere dinge die mir gut gefiellen!Also ich freue mich schon auf dein nächstes AMVXD! :slight_smile:

Hm, also irgendwie hatte ich mehr erwartet. Aber gut Akross Neulinge haben immer große Effektbegabte Vorbilder wie mir scheint, daher sei dir das absolut übertriebende Sapphire Gewitter verziehen, aber du solltest lernen die Effekte etwas intuitiver und gezielter anzuwenden oder mit Kombinationen etwas innovativere Effekte zu benutzen, denn nur plugin Standarts sind heutzutage auch nicht mehr sehr eindrucksvoll.

Der Song und der Anime sind auch nicht mein Geschmack, hatte irgendwie mehr erwartet als ein total überdrehtes Slapstick Video, aber da andere es mögen hat auch sowas seine Berechtigung denk ich mal. Ist einfach nicht mein Geschmack. Aber Sync und Szenenauswahl waren schonmal ganz gut, auch wenn ich nicht weiß ob’s nun dein Erlingswerk ist oder nicht. Nya, was solls ich denk mal ich warte ab wie deine kommenden Videos aussehen werden.

Ich muss das Warheart recht geben was die Effekte betrifft, obwohl sie stellenweise ganz gut gepasst haben. Mir hat das zB gefallen wo sie im Bett liegt.

Probleme sehe ich bei der Lip sync. Ja ok verfeinern könnte man es natürlich noch, aber mich störte teilweise das “Frame Blend Speed Changes” wie es so schön in Premiere heißt. Rechte Maustaste auf den Clip bitte und bei “Field Options” das ausmachen. Öhm… Man wenn nämlich diese Option eingestellt ist überlappen sich oft die Frames ineinander bei Geschwindigkeitsänderungen.
Das kann oft schlecht sein für Masken, Komprimieren und nunja für Dinge wie Lipsync.

Die Paarung von Anime und Lied fand ich persönlich eher unpassend und für meinen Geschmack nicht gelungen. Hatte irgendwie den säuerlichen Geschmack von “Ich nehm jetzt den Anime und klatsch irgendeins meiner Lieblingslieder drüber, das halbwegs passt”.

Ich finde das AMV ganz ok bis gut und habe es auf amv.org mit 3 Sternen bewertet.

Was hat es außerdem mit Akross auf sich? Mir ist der Begriff bekannt von einem russischen AMV Contest und Excel Saga.

Hm, so richtig vom Hocker hat es mich nicht gerissen, manche effekte fand ich einfach schlecht gewählt oder übertrieben… Story mäßig war es ok. Synchro zur Musik naja merke ich nicht wirklich was (außer ich hab mal wieder alles überhört XD was wahrscheinlich ist) Und irgendwie war die Musik nicht passend zum Anime da hätte härte und düstere Stimmung hergehört…

Ja… So kann man es auch sehen hust

Also ich bin eigentlich der Meinung, dass etwas lockig flockigere Musik hingehört hätte. Härter eher nicht. Düsterer wäre interessant gewesen, weil man dann den Eindruck eines Stalkers oder Ausgeschlossenen bekommen könnte der am Ende sogar gewinnt.

Äh das mit der härteren düsteren stimmung bezog ich auf den Anime, verdammt hab mich wiedermal falsch ausgedrückt >_<

Ich habs zuende geguckt. Verglichen mit den Sachen die ich in letzer Zeit gesehen habe ist das schon mal recht gut.

Hat für mich ein bisserl den Eindruck erweckt als wäre das dein “First Video” mit neuer Software gewesen. Sieht relativ experimentell aus. Dadurch sieht nicht alles wie aus einem Guss aus.

Wenn man sich die Mühe macht so schwer Effekte zu machen. Dann bitte ein möglichst sauberes Ausgangsmaterial (sprich DVDs) verwenden. Das sieht sonst immer wie ein Fremdkörper aus.

Lied hat mir gar nicht getaugt, aber ich hab kürzlich schrecklichsten, japanischen Rap von einem Mannsweib durchgehalten. Das härtet ab. :wink:

wäre um einiges besser ohne den ganzen schnick schnack gewesen, aber trotzdem irgendwie lustig.
zieht sich nur sehr :confused:

Registriert bedeutet nicht ein Mitglied sein, leider. :frowning:

:-)) He-he, mit Spass!

Nenn die, und mache ich mehr gute Dinge in folgenden AMVs! :smiley:

Bestimmt.

Stimmt teilweise auch. Vorher hatte ich nur geringe Erfahrungen mit After Effects. Und das ist mein “First Video” nahezu allein im AE gemacht (Premiere wurde für Szenenauswahl ausgenutzt). Das Problem besteht dennoch darin, das mit andere Software habe ich auch nie Effekte gemacht. :slight_smile:

Um die Effekte zu kombinieren, muss man die ganz gut kennen. Ja, ich könnte statt vollendetes Werks ein Paar Skizze basteln und niemandem zeigen. Jedoch kann ich, imho, mehr Fortschritte machen, wenn ich die Effekte in Wirklichkeit benutze.

Ja, nicht nur du. Ich musste mich offensichtlich mehr mit Lipsync zu mühen…

Das sind kein “Frame Blend Speed Changes”. Den Speed hab ich nicht gestört. Ach! Schimpf und Schande! Das sind zu große “feather” Werte bei Masken. Warum hab ich das selbst nicht bemerkt, weiss nicht. ?(

Excel Saga, hm-m? Was meinst du?
Akross ist die Assoziation der Animeclipmakers Russlands, die die beste Creators vereinigt, sowie gewöhnliche Sterbliche. Im letzten Jahren durchführt die Assoziation außerdem den AkrossCon.

DVD kann nicht erlösen, wenn Anime relativ alt ist. :slight_smile: In der Zukunft versuche ich Effekte so wählen, dass die dem Animestil entsprechen.

So viele sachliche Kommentare! Danke!

P.S. Eh-h-h, wie macht man Zitate mit Hinweis auf dem Autor?

Einfach auf Lipsync verzichten. Du wirst merken um wieviel besser das Video am Ende wird.^^ Warum ich Lip-sync [nicht toll] finde

Die Serie ist jung genug um digital erzeugt worden zu sein, DVDs sind dann in der Regel ziemlich sauber. Hätte also auf jeden Fall was gebracht.

Dieser “Krasse Effekte mit Schrott-Footage”-Eindruck hat schon einige Russen-AMVs bei mir negativ beeinflusst. Vor allem wer sich AE leisten kann und dann keine DVDs… macht wenig Sinn und sieht auch nicht gut aus.